• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassel + Hamburg ... los geht's

Stevens2010

Flachlandtirolerin
Tach !
Ich bin ebenfalls neu hier und wurde gebeten, mich mal vorzustellen.
Diese Woche wird mein neues Crossrad fertig, daher habe ich Hummeln im Hintern und möchte -endlich- wieder loslegen!

Wenn ich wieder eine Art Grundkondition habe, stöbere ich mal nach Radeltreffs in Hamburg und Kassel. Vielleicht ist der oder die eine oder andere/r dabei mit Lust an einer Runde.

Falls hier auch noch einer gerade erst (wieder) beginnt in diesem Jahr und ebenfalls los will, dann bitte melden für Hamburg oder Kassel.

Im letzten Jahr bin ich 70 - 100km - Touren gefahren (in Kassel könnte es dann wegen der Hügel weniger werden) und je nach Aufregungsrad vom Job mal schneller oder langsam. Ich fahre keine Rennen, sondern lediglich zum Spaß.

Kennt jemand die ADFC-Touren in und um Kassel? Sind die zu empfehlen? Im Mai 2010 wird eine nette südlich von Kassel angeboten und ich überlege, die mitzufahren.

Ich bin gespannt auf das Forum!
Bis bald,
Stevens2010, die Flachlandtirolerin

AW: Kassel + Hamburg ... los geht's

Hallo Stevens2010,

herzlich willkommen im Rennradforum und viel Spaß beim Lesen, Schreiben und auch auf dem Sattel. Als einer, der um Süden zu Hause ist, kann ich dir bei der Frage nach Touren in deinem Revier leider nicht weiterhelfen, aber schau mal in einen der Threads inm Lokalforum Der Norden oder erstelle selbst einen entsprechenden. Ich wünsch' dir viel Glück dabei und einen Haufen sonniger Kilometer in der noch nicht ganz begonnenen Saison.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Hi Franz,
Danke Danke. Das geht ja schnell mit einem Feedback hier, cool !
Ja, in und um HH ist radeltechnisch einiges los. Allerdings sind das meist die GANZ schnellen oder die EINKÄUFER, hmmmmm :-/

Aber unterwegs bei einer Feierabendrunde findet sich vielleicht auch eine/r.
Erstmal das Radel abholen. Dann geht's vielleicht nächste Woche - je nach Wetter - schon los.

Im Urlaub verschlägts mich ja vielleicht auch mal wieder in den Süden. Zuletzt war das Salzburger Land dran. Für einen Flachlandtiroler echt hart, aber genial !!

Schönen Tag, tschüß
Stevens2010

Hallo Stevens2010!

Auch von mir ein herzliches willkommen!:wink2:

Gruß Vader

Willkommen!

Bei uns= Hamburg-Klingberg-Hamburg fahren auch Frauen mit.
Vielleicht sind wir ja Was für dich :)

Hi Stevens2010,

herzlichst willkommen im Forum. Kasseler Berge sind bestimmt auch nicht schlecht.
Bestimmt ähnlich wie bei uns im Vogelsberg.
Richtig gut empfehlen kann ich dir die Rhön - z. B. RTF an Pfingsten in Bimbach. www.rsc-bimbach.de

Wünsche dir viel Spaß, allzeit gute Fahrt und noch

Moin Vader, hallo Schniechen + Rennradkatze,

mensch Danke, tolle Resonanz hier !!
Habe gleich mal geguckt, also das dauert, bis ich wieder in angemessener Geschwindigkeit eine Strecke bis Klingberg (da bei Scharbeutz?) fahren kann.
6 Monate Pause zehren deutlich an der Kondition - nicht aber an der MOTIVATION.
Wenn da auch Frauen mitfahren, super! In der Regel gibt's da weniger Windschatten ;-) aber ist schon toll, wenn man nicht die einzige ist.

Schlage vor ich drücke mich erstmal in nächster Zeit ganz klassisch an der Elbe rum ( Kirchwerder, Altengamme und so ) um wieder auf Trapp zu kommen. Dann Erweiterung hinein in den Sachsenwald und dann ... hoffentlich bald mal Klingenberg.

Rennradkatze: guter Tipp bzgl. Rhön !! Wenn ich bis dahin fit bin, denke ich darüber nach. Ansonsten nehme ich das so mal auf, würde in Fritzlar einsteigen und dann runter in den "Süden" fahren :-) - sind laut Google dann 83km.

Vorher, am 13. Mai wäre ja die Eder-Runde (70-80km) vom ADFC. Da kann ich mich wieder zaghaft mit den Hügeln anfreunden.

Tschüß aus Hamburg + bis bald!

Hi Schniechen,
oh, dann sieht das doch machbar aus!! Ich bin von dem Ort bei Scharbeutz ausgegangen und dachte "oh sportlich, mal eben hin und zurück" ..
Also, sobald die Grundlagenausdauer wieder da ist, bin ich gern mal mit von der Partie!

Die Meißten fangen auch gerade erst wieder an ;)
Es wird auch Niemand zurückgelassen.

Moin Schniechen,
sehr gut, dann guck ich mal, ob ich an einem WE in Hamburg bin, damit es dann zeitlich auch passt!!

War zum 1. Mal in diesem Jahr und mit dem neuen Rad unterwegs (fast den Hintern abgefroren und im Dunkeln zurück) und es war KLASSE !!!! Gegen den Muskelkater ist gleich heute wieder eine Feierabendtour mit einer Dame aus dem Forum geplant.

Das Wetter ist sensationell! Schönen Tag + frohes Fahren!

Zurück