• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann mir jemand 32H Felgen für Disc / Nady für 25/28C Reifen empfehlen?

PilotPirx

Kranfahrer
Mein Commuter hat einen simplen LRS mit schweren Mavic XM319 Felgen, die XT Nabe hinten (FH-M785) ist aber wohl brauchbar solange funktionell, vorn soll den XT Nabendynamo DH-T785 ein Shutter Precision PL-8 Nady als Upgrade ersetzen.

Als Reifen sind zur Zeit Conti GP 4000S 23mm/25mm montiert und sollen durch GP 4Season 25/28mm ersetzt werden.
Geld spielt eine Rolle, deswegen auch kein Son Delux für 130€ Aufpreis zum Shutter Precision, aber was für Felgen (und Speichen) kann man da nehmen damit sich die Aktion überhaupt lohnt?

... aber was für Felgen (und Speichen) kann man da nehmen damit sich die Aktion überhaupt lohnt?

Gar keine. Felgen wiegen 560g. Für nen Commuter ganz brauchbar. 4Season rollen schlechter, als 4000S. Kann also insgesamt nur eine Verschlechterung werden.

Selbst fahre ich die 4000SII 28mm auf dem Commuter. Die kann ich weiterempfehlen.

25/28mm beim 4Season entsprechen 23/25 beim 4000S in der Realbreite. Also ändert sich auch in der Reifenbreite nichts zum Besseren.

Hmm, ok, ich gehe mal in mich und organisiere mir "normale" GP4000SII in 25/28, vorzugsweise mit Reflex für die bestehenden Laufräder und verschiebe größere Änderungen auf später.

Das heisst, ich dachte ich organisiere die mal - dafür dass die nicht wirklich günstig sind scheinen die GP4000SII wegzugehen wie geschnitten Brot:rolleyes:

Zurück