• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...kann mich nicht entscheiden - das schwarze oder das weiße?

hilltec

brunoxjunky
Registriert
21 März 2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
hilfe!!!

ich kann mich nicht entscheiden!

soll ich das weiße mit den allerwelts-parts, oder das schwarze mit den aussergewöhnlichen kupferfarbenen anbauteilen und der hightec-einhand-bremse nehmen?

sicherlich könnt ihr anhand der fotos noch die ein oder anderen vor- und nachteile herausfinden...

ich bin für jeden tipp dankbar!;)





- hilltec -
 
AW: ...kann mich nicht entscheiden - das schwarze oder das weiße?

nimm das schwarze, das weiße ist nur Mist. Ich kann das für dich kostengünstig entsorgen ;P
Nur her damit...
 
AW: ...kann mich nicht entscheiden - das schwarze oder das weiße?

Das schwarze das hat keine Shimanoschaltung!
 
AW: ...kann mich nicht entscheiden - das schwarze oder das weiße?

Eindeutig das Schwarze, es ist bestimmt schneller als das Weisse, sieht man ja daran, dass es schon vor dem Weissen steht...

Ob du aber die aussergewöhnlichen Fähigkeiten ausreizen kannst oder nur ein Profi, sei dahingestellt.

Das Weisse aber in die Restmüll Tonne werfen, hat bestimmt keinen Gelben Punkt drauf.
 
AW: ...kann mich nicht entscheiden - das schwarze oder das weiße?

Hallo,

ich empfehle ebenfalls das Schwarze.
Nicht zu unterschaetzen ist ja auch der Gesichtspunkt Wertverlust.
Das schwarze duerft sich in der kommenden Zeit als relativ wertstabil erweisen, wohingegen beim weissen man nie so genau sagen kann, wie sich der Trend entwickelt.
;)

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: ...kann mich nicht entscheiden - das schwarze oder das weiße?

schon mal danke für eure antworten!

ich denke auch ausstattungstechnisch hat das schwarze einiges zu bieten: da wäre der hintere speichenschutz, der sicherlich auch beim tragen eines etwas weiteren trikots verhindert, dass sich das teure stöffchen um die hinterradnabe wickelt...

...und da der renner mit extrem flachen niederquerschnittsreifen ausgestattet ist, wird auch die dezente federungsmechanik im sattel seinen nutzen haben!

mmmmmhhhh....

....wirklich schwierige entscheidung....:cool:

- hilltec -
 
AW: ...kann mich nicht entscheiden - das schwarze oder das weiße?

Pro schwarzes Rad:
- schmutz unempfindlicher als weiß,
- StvZO-konformer, da (scheinbar) Reflektoren am Pedal und Klingel,
- etwas mehr Gewicht: besserer Trainingseffekt,
- bequemer Sattel,
- über die Jahre hat sich eine Diebstahlsicherung gebildet:eek:,
- Felgenschonende VR-Bremse,
- Gepäckträger zur Mitnahme einer liegen gebliebenden Blondine (wahlweise brünett oder schwarzhaarig),
- bei der Betrachtung aus weiterer Entfernung geht es als Carbonrad durch,
- farblich sehr gut abgestimmt
- pflegeleicht (ausreichend: Stahlwolle)
- ...
 
AW: ...kann mich nicht entscheiden - das schwarze oder das weiße?

Mein Favorit ist auch ganz klar das schwarze...alleine schon aus Gewichtsgründen... man kann ohne Bedenken alle Schrauben an Sattelstange, Vorbau ect. entfernen....die Bauteile sind mittlerweile so "passgenau" dass die auch ohne halten....
 
Zurück
Oben Unten