• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann den Garmin Edge 705 nicht installieren

Toschy

Neuer Benutzer
Hallo,

habe mir den Edge 705 gekauft. Nur leider erkennt mein Notebook (mit Vista) den Edge nicht, wenn ich ihn anschließe. Es lässt sich deshalb auch nicht der Treiber installieren, d.h. ich kann die Trainingdaten nicht auslesen.:mad:

Ich hatte vorher den Edge 305, damit gab es diese Probleme nicht.

Garmin hat mir bisher 2 Vorschläge gemacht:

Benutzerkontensteuerung ausschalten

Virensoftware ausschalten

Beide Vorschläge haben nichts gebracht! Wer kann mir mit einem Tipp behilflich sein???

mfg Toschy

AW: Kann den Garmin Edge 705 nicht installieren

Hallo Toschy,

hast Du den die Kommunikationssoftware: http://connect.garmin.com/ installiert? Ohne die wird es nicht gehen.
die Software ist aber nur um mit Internet-Anwendungen zu kommunizieren. Wenn lokal auf dem Rechner ausgelesen werden soll, dann geht das über den USB-Port. Da sollte dann der Garmin als weiteres Laufwerk erscheinen. Ist eine mSD-Karte installiert, sollten sich zwei Laufwerke anmelden.

...

die Software ist aber nur um mit Internet-Anwendungen zu kommunizieren.....

Das ist grundsätzlich richtig, aber wenn ich versuche meine Daten aus dem EDGE 705 in SportTracks zu importieren, verlangt das Programm die Installation dieser Kommunikationssoftware, zumindest ist das bei meiner Installation so.

Allerdings hat der PC dann den EDGE 705 schon erkannt und die beiden zusätzlichen Laufwerke geöffnet.

@Troschy: Sind den die USB-Treiber schon installiert? Hier kannst Du sie dir laden: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591
Gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja wie lautet sie?

Das ist grundsätzlich richtig, aber wenn ich versuche meine Daten aus dem EDGE 705 in SportTracks zu importieren, verlangt das Programm die Installation dieser Kommunikationssoftware, zumindest ist das bei meiner Installation so.

Allerdings hat der PC dann den EDGE 705 schon erkannt und die beiden zusätzlichen Laufwerke geöffnet.

@Troschy: Sind den die USB-Treiber schon installiert? Hier kannst Du sie dir laden: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591
Gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja wie lautet sie?
Troschy hat wohl Probleme mit Vista. Man kann Vista zwingen einen bestimmten Treiber zu nehmen, ist natürlich auch ein Risiko bei, aber ich würde es riskieren.

Hallo Leute,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aufgrund eines Umzuges kann ich nicht regelmäßig ins Netz.
Also, den USB-Treiber kann ich nicht installieren, da kein Wechseldatenträger angezeigt wird. Dieses Problem tritt nicht nur auf meinem Notebook auf, sondern auch auf anderen (dort bei Win xp). Die Kommunikationssoftware habe ich noch nicht installiert. Versuche ich gleich mal.

Wie kann ich Vista denn zwingen einen Treiber anzunehmen???

Keine Veränderung mit Garmin Connect!!!
Notebook erkennt das Gerät nicht. Ich hebe ja vorher den Edge 305 installiert gehabt. Es gab dort ja keine Probleme-kann es damit was zu tun haben??? Die Teiber für den edge 305 und 705 scheinen ja identisch zu sein.

Zum Händler....!
Mein Edge 705 wurde von heute auf morgen nicht mehr erkannt. Wurde per USB nur mehr geladen. Alles nix gebracht. jetzt hab ich nen neuen.
Gruß Gunther

So, ich habe das Geraät mittlerweile zu Garmin eingeschickt. Ich habe anstandslos ein komplett neues Gerät, inkl. neuer Komponenten erhalten!!!!
Dauer: genau 1 Woche, inkl. Postweg.
Toller Service!
mfg Toschy

Steht (ausnahmsweise) in der Bedienungsanleitung: 2 GB. Mehr funktionniert angeblich (nach diversen Meldungen) nicht!

Danke für den Hinweis. Habe meinen 705 noch nicht erhalten (er ist gerade auf dem Weg zu mir) und habe deshalb auch noch keine Bedienungsanleitung. Wollte mir aber schon mal so eine Karte zulegen.
Danke für den Hinweis.
Dann kann man wohl auch nicht den CityNavigatorEuropa und TopoDeutschland gleichzeitig auf einer miniSDCard haben!?
Verstehe diese Einschränkungen nicht…

Dann kann man wohl auch nicht den CityNavigatorEuropa und TopoDeutschland gleichzeitig auf einer miniSDCard haben!?
Keine Ahnung, da ich nicht in DE wohne, und somit die Topo nicht habe. Aber nach kompletter (!!!!) Installation von CN2008 auf Micro SD ist immer noch viel Platz drauf. Wenn man nicht benötigte Länder nicht drauf setzt, könnten beide drauf gehen??

Am besten mal hier alles durchlesen, die Frage wurde bestimmt schon gestellt...

(mini und micro)SD-Karten sind nur bis 2 GB genormt (auch wenn es größere gibt). Es soll wohl auch vorkommen, dass der Edge größere Karten erkennt und damit arbeitet, aber es kann durchaus sein, dass das mit dem nächsten Software-Update wieder vorbei ist.

Man bekommt auf 2GB Topo D und City NT nicht komplett drauf, aber fast, d.h. man kann durch das Kopieren der Teile, die man vielleicht mal brauchen könnte durchaus etwa 90% davon auf die Karte bringen und in ein- oder zwei Jahren sind die Karten eh wieder veraltet, dann klickt man sich was Neues zusammen.

Bis 2GB heißen die Karten Micro/miniSD, ab 2GB micro/miniSDHC (im Moment bis 16GB bz. 32 GB). HC Karten funktionieren sehr oft nicht in Controllern für Karten ohne "HC". Es gab aber eine MicroSD von Nokia mit 4GB (MU-401).

Das ist sicherlich nett gemeint, aber das Handbuch vom Edge kannst du dir wirklich sparen, das ist soooooooooo besch.....eiden, dass es eigentlich eine Frechheit ist.

Ja habe mir das Handbuch auch heruntergeladen. Da ich ja den Edge 305 seit 16 Monaten besitze kenne ich die Meisten Funktionen schon.
Leider geht das Handbuch wirklich nicht sehr in die Tiefe.
Aber das ist man von Garmin ja eigentlich auch so gewohnt.

Moin,

leider habe ich das gleiche Problem wie Toschy. :(
Über den 305 (vom Freund) konnte ich aber die Einheiten im Trainingscenter sehen.
Beim Abmelden, gab es die aus Windows bekannte Meldung: "Problembericht senden...."
Hilft hier wirklich nur ein Tausch des Gerätes?
Gruß

Moin,

leider habe ich das gleiche Problem wie Toschy. :(
Über den 305 (vom Freund) konnte ich aber die Einheiten im Trainingscenter sehen.
Beim Abmelden, gab es die aus Windows bekannte Meldung: "Problembericht senden...."
Hilft hier wirklich nur ein Tausch des Gerätes?
Gruß

:eek: jetzt sehe ich das dies ein Thema aus dem letzten Jahr war.:eek:
Toschy, ging es denn mit dem Ersatzgerät?
gruß

Zurück