• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kamera (klein) zum FILMEN gesucht? Lenker.

Anzeige

Re: Kamera (klein) zum FILMEN gesucht? Lenker.
Könnte dir die Insta360 Go2 empfehlen.
Nutze diese deutlich häufiger als die GoPro, und die App ist nach meinem Empfinden Klasse.

VG
Denny

Beispielsweise Sony HDR-AZ1 (Full-HD). Findet man oft gebraucht für wenig Geld, austauschbarer Akku, spritzwassergeschützt, Micro-SD-Karte, Bildstabilisierung. Die Nachfolgemodelle können 4K.
Wenn sie an den Lenker soll, dann musst du allerdings nach einem geeigneten Adapter für ein Stativgewinde suchen. Oder einfach einen der beiligenden Halter mit Kabelbindern befestigen.

Ok Danke,
Die Insta sieht halt da hochkant am Lenker sehr auffällig aus..?!
Gern. Ich habe sie selten „auf dem Lenker“, sondern meist „irgendwo“ am Rad mit dem dazugehörigen Klebehalter montiert. Der hat so ein Stickypad was unglaublich gut haftet, sich aber wieder abnehmen lässt.

Wenn am Lenker dann habe ich sie meist am GoPro Mount unter meinem Wahoo Halter opfüber hängend montiert, so fällt sie auch weniger auf.

Hier ein paar Screenshots aus einem kurzen Video.

VG

164B31B5-B267-428A-9ED7-875F26DF9FE8.png

914208BF-8362-45A9-9FDF-FADC6157BC06.png

A2050BA6-BEC3-48F2-A9CC-006807CC4CD6.png
4C481BE9-A9E8-404A-B629-84FB49926E5A.png

Gern. Ich habe sie selten „auf dem Lenker“, sondern meist „irgendwo“ am Rad mit dem dazugehörigen Klebehalter montiert. Der hat so ein Stickypad was unglaublich gut haftet, sich aber wieder abnehmen lässt.

Wenn am Lenker dann habe ich sie meist am GoPro Mount unter meinem Wahoo Halter opfüber hängend montiert, so fällt sie auch weniger auf.

Hier ein paar Screenshots aus einem kurzen Video.

VG

Anhang anzeigen 965993
Anhang anzeigen 965994
Anhang anzeigen 965995Anhang anzeigen 965996
Ich finde die Bildqualität unterirdisch im Jahre 2021.

was mich bei den meisten cams. heute noch stoert, ist die geringe Akkulaufzeit

wer hat denn bock bsp. bei einer 5h+ tour staendig die cam an und aus zu machen?

die meisten kannste ja nichtmal bei einer 100k runde durchgehend laufen lassen

was mich bei den meisten cams. heute noch stoert, ist die geringe Akkulaufzeit

wer hat denn bock bsp. bei einer 5h+ tour staendig die cam an und aus zu machen?

die meisten kannste ja nichtmal bei einer 100k runde durchgehend laufen lassen
Stehe vor einem ähnlichen Problem. Die einzige Option scheint die Cycliq Fly12 zu sein. Ist halt eigentlich eine Dash Cam inkl. Licht, aber ich find sonst keine Kamera, mit der ich einige Stunden en suite aufzeichnen kann… Qualität scheint ok zu sein. Mal sehen…

Stehe vor einem ähnlichen Problem. Die einzige Option scheint die Cycliq Fly12 zu sein. Ist halt eigentlich eine Dash Cam inkl. Licht, aber ich find sonst keine Kamera, mit der ich einige Stunden en suite aufzeichnen kann… Qualität scheint ok zu sein. Mal sehen…
Ja, bei meiner Recherche bin ich fast genau so (nur) auf diese gestoßen. Hast du (oder jemand anderes) sie dir gekauft? Bist du zufrieden?

Vor allem würde mich interessieren, ob sie gut am Lenker hält. Ich würde sie gerne vor allem für meine Stadtschl... nutzen, weil ich dort so durchschnittlich 1x pro Fahrt zur Arbeit gefährdet werde. Aber auch mal fürs Rennrad. Offenbar kann man eine zweite Halterung bestellen, dann wäre das ja ideal.

Ja, bei meiner Recherche bin ich fast genau so (nur) auf diese gestoßen. Hast du (oder jemand anderes) sie dir gekauft? Bist du zufrieden?

Vor allem würde mich interessieren, ob sie gut am Lenker hält. Ich würde sie gerne vor allem für meine Stadtschl... nutzen, weil ich dort so durchschnittlich 1x pro Fahrt zur Arbeit gefährdet werde. Aber auch mal fürs Rennrad. Offenbar kann man eine zweite Halterung bestellen, dann wäre das ja ideal.
Hab mir dann (u.a. weil die Cycliqs nicht verfügbar waren) die Gopro 10 gekauft. Ganz ok das Ding und recht klein. Externer Akku noch am Oberrohr, dann kann man auch lange filmen. Bin kein Gewichtsfanatiker - hat immer noch weniger Gewicht als eine Flasche Wasser :-). Mir geht es aber auch eher um die Dokumentation meiner Fahrten für später (bin grad im Ausland) oder um den Eltern mal ein paar Eindrücke von der Gegend hier per YT zu schicken...

Leute die keinen Bock haben nach einer Tour 5h+ Material zu sichten zum Beispiel?
Ich nehme das meiste in TimeWarp (Zeitraffer mit Smoothing-Funktion) auf und wechsle auf Normaltempo, wenn es mal interessant wird (zB schneller Abfahrt oder ähnlich).
Finde die Sichtung an Sonntagabenden eigentlich ganz entspannend...

Okay, Gopro ist angeschafft und funktioniert. Kaum fahre ich mit der Kamera, sind alle brav. Nur einen Verkehrssünder hatte ich, der in der 30er Zone geblitzt wurde. Das war allerdings ich. Leider sieht man den Blitz in dem Video überhaupt nicht 🙁.

Was ich eigentlich fragen wollte: Welche Tipps habt ihr bezüglich Video-Bearbeitungsprogramme? Wer kann da was empfehlen? Gibt es auch Programme mit Funktion zum Verpixeln oder wie macht man das am besten?

Zurück