• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalte Plauze

pw1111

Mitglied
Bin heut nach der Arbeit knapp 2 Stunden um den Block geradelt. Komm da bei ner Sparkasse vorbei wo ne Temp.-Anzeige ist, dort wurde 21 Gräten angezeigt. Das war so 18 Uhr, 2 Stunden später war ev. schon bissken kühler denk ich. Jedenfalls hatte ich als ich zu Hause war einen richtig kalten Bauch, die Haut war sogar rötlich ! Erinnerte mich dass ich das im Frühjahr auch hatte. Ich hatte heut nen kurzärmeliges Trikot an und nen Funktionsshirt unter, eigentlich wie immer. Hat sonst wer auch so Auskühlungen durch Fahrtwind ? Bin 28er Schnitt gefahren. Bin eigentlich echt nicht kälte-empfindlich, Arme und Beine war auch OK. Kann doch nicht sein das man jetzt schon ne Weste überziehen muss, oder ? Oder ist das einfach nur schlecht oder gar nicht durchblutetes Fettgewebe was halt so auskühlt (bin bei 188 cm nun auf 81 kg runter von 86 kg im Frühjahr).
Gruss,
Peter

AW: Kalte Plauze

Vielleicht probier mal unterwäsche mit windstopperfunktion, da kannst du immernoch gut dein Kurzarmtrikot tragen, frierst aber nicht so schnell an bauch und oberkörper.

Warum keine Weste anziehen, wenn es kalt ist? Ist doch vollkommen egal, ob es jetzt Oktober oder August ist, wenn die Temperatur, wie heute morgen bei 13 Grad liegt.

geht mir genauso!
Selbst mit einer Windstopperweste (die ich fast immer anziehe), ist meine Bauchregion total kalt. Alles andere ist eigetnlich im normalen Temp. Bereich.
Ob es das Fettgewebe, oder eine zu gut funktionierende Eigenklimatisierung durchs Schwitzen ist, weis ich auch nicht. Ich habe sogar meinen Hausarzt über dieses Thema angesprochen, erhielt jedoch nur die stumpfe Antwort: "Ziehen Sie sich wärmer an".

Na dann bin ich zuerst mal beruhigt, das ich nicht der einzige bin, der bei den Temperaturen schon nen kalten Bauch hat. Ist aber schon witzig, drumrum ist alles "normal" temperiert. Werd es heut abend ev. mal mit Weste probieren, wobei es ist ja nur der Bauchbereich. Brustbereich ist OK, wuerde mich auch wundern bei 20 Grad. Vielleicht steck ich doch erstmal ne Zeitung unter, da kommt Mittwochs immer so nen kostenloses Schundblatt, doch zu was nütze dann :D

Fett isoliert halt - wenn das außen warm wäre, würde es das nicht mehr tun und die Wärme stattdessen im Gegenteil abgeben.

Das funktioniert ganz so wie von der Natur vorgesehen.

so ein kleiner spitzbauch ist bestimmt auch aerodynamischer:aetsch:

Jetzt nicht über mich Weichei lästern. Zur Zeit trage ich ein kurzes Unterhemd, darüber ein langes Unterhemd, darüber das Trikot, und zusätzlich noch Armlinge, so wie Beinlinge. Und teilweise ist mir immer noch kalt bei schnellen Abfahrten. Ach Mann, was bin ich nur für ein Weichei, und was soll ich erst Im Winter machen?:D

Zurück