• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaiko-Rennrad für Anfänger

Pgock

Neuer Benutzer
Registriert
13 August 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem interessiere ich mich sehr für Rennräder, dann kam natürlich der Entschluss das ich mir ein Rennrad kaufen möchte.

Leider habe ich quasi noch keine Ahnung auf was ich achten muss. Im Internet habe ich einen Händler in der nächst größeren Stadt gefunden bei dem man sich ein Rennrad ab 800€ selbst zusammenstellen kann. Die Marke heißt "Kaiko" hat jemand von euch Erfahrungen mit den Rädern? Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen so um die 850€ darf es kosten.

Ich bin für viele Vorschläge offen.

Vielen Dank schonmal vorab Jens
 
AW: Kaiko-Rennrad für Anfänger

jetzt ist SSV, für 850 euro bekommst du schon ein rad mit shimano 105 komplettausstattung.
oder schau mal nach Radon bei bike-discount.

denke das dieses kaiko die eigenmarke von dem radladen ist, hab ich noch nie gehört.
für 850 euro bekommst du aber schon ein sehr gutes gebrauchtes mit komplett ultegra ausstattung.
ich baue mir zur zeit selber ein rad auf, ein Poison Opiat mit komplett Ultegra SL, alles Neuteile mit Fulcrum 5. kosten knappe 900 euro.
 
AW: Kaiko-Rennrad für Anfänger

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Doch wenn ich nun ein Rennrad im Internet bestelle muss ich es ja selbst einstellen und ich denke als Anfänger ist das nicht unbedingt leicht. Ich habe nun mal geschaut und das "Radon R-1 Mallorca" finde ich persönlich ganz schön. Wie seht ihr das?

EDIT: Hab gerade gesehen es ist ausverkauft. Hat jemand einen anderen Vorschlag?
 
AW: Kaiko-Rennrad für Anfänger

naja, wenn du nicht gerade zu einem händerl gehst, der nur Cube, Felt, Bianchi etc. verkauft, sondern zu einem freien... ist das kein problem mit einstellungen. ausserdem sollte man sich auch selber ein wenig damit befassen. Grundeinstellungen sollte jeder Radfahrer beherrschen :)

hast du schonmal im forumeigenen markt geschaut, da gibt es auch tolle renner.
 
AW: Kaiko-Rennrad für Anfänger

Gut ich werde dann mal ein bisschen über die Grundeinstellung lesen und wenn ich es nicht hinbekomme werde ich dann mal zum Händler gehen.
Könntest du mir noch irgendein Rennrad empfehlen? Worauf muss ich am stärksten achten? Schaltung, Laufräder etc.?

Viele dank für deine Mühe. Ab heute Abend bin ich eine Woche in London und dann werde ich mir ein Rennrad kaufen. Nur ein richtiges zu finden ist echt schwer.
 
AW: Kaiko-Rennrad für Anfänger

naja, wichtig für den anfang wäre die richtige geometrie, damit du auch nicht den spass verlierst.
der rahmen sollte auch möglichst leicht und steif sein, alles andere kannst du ja nach und nach aufwerten. aber in der preiskategorie 850 euro nehmen sie sich nicht viel. vielleicht findest du eben einen tollen gebrauchten :daumen:

viel spass in London, is ne schöne Stadt. :)
 
AW: Kaiko-Rennrad für Anfänger

Danke dir :-) freu mich viel doller darauf das ich wenn ich wieder da bin hoffentlich schnellst möglich ein Rennrad mein eigen nennen kann.
Hoffe das ich dann auch relativ schnell das richtige finde. Sonst werde ich mich noch mal bei den Händlern in der Nähe umschauen, doch die haben nicht wirklich viele Rennräder.
 
Zurück