• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kadenzsensor BC1609STS passt nicht

Turbulator

Mitglied
Hallo Leute,
was macht man wenn zwischen Kurbel und Strebe der Abstand zu gering ist, daß der Magnet immer an der Kante der O-Ring Halterung schleift?
Ich könnte die Kante der O-Ring Halterung abschneiden und dann mit Kabelbindern befestigen aber das finde ich etwas unprofessionell und zum reinigen muß man jedesmal die Kabelbinder durchschneiden.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem:confused:
Viele Grüße
Turbulator

AW: Kadenzsensor BC1609STS passt nicht

:confused:
Was für ein Rad hast Du denn? Selbst wenn Du den Sensor ganz nach vorne auf der Strebe machst berührt der Kurbelarm die halbrunde Aufnahme für den O-Ring?

Das gleich Problem hatte ich an meinen neuen Tarmac am alten hatte ich das Problem nicht. Hab den Rand der Befestigung mit dem Kattermesser etwas abgeschnitten. Nun Schleift nix mehr und die O-Ringe nehme ich eh nie. Bei mir wird alles mit Kabelbinder festgemacht. Wegen der Reinigung mach ich mir keinen großen Kopf. Ich fahr lieber wie das ich putze.

Hallo Leute,
vielen Dank, insbesondere der Link zum flacheren Magneten ist super, werde versuchen mir den zu besorgen.
Als Alternative hatte ich schon überlegt (heute Morgen kam der Gedanke) den Sensor am Rahmen anzubringen. Dafür brauche ich aber dann einen größeren O-Ring.
Bei mir ist es übrigens ein Stevens Cyclocross 105.
Viele Grüße
Turbulator

Lösung zu: Kadenzsensor BC1609STS passt nicht

Hallo Harro-1,
super link, ich habe mich gleich daran errinnert, daß ich noch irgendwo starke Magnete rumliegen habe.
Schnell gefunden und ausgemessen ob sie größer sind als der Innensechskant der Pedale.
Dann einfach an die Pedalachse geheftet und alles läuft bestens:D
Besser als die kommerzielle Lösung da nichtmal ein Kabelbinder benötigt wird und ich ungehindert putzen kann:cool: (Wenn das meine Frau lesen würde, beim Auto quengelt sie immer wochenlang bevor ich ihm Pflege zukommen lasse...:D)
Danke nochmal und für alle mit ähnlichen Problemen ein Bild von der Lösung.
Magnet.jpg
[/URL][/IMG]
Viele Grüße
Turbulator

Zurück