• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kabel vom Fahrradcompter viel zu lang

Emitter

Mitglied
Ich habe einen Sigma BC 1609 Fahrradcomputer welcher kabelgebunden ist. Nur leider ist das Kabel viel zu lang, sodass ich es 1000 mal um den Bremszug wickeln musste. Sieht nicht gerade toll aus.

Bevor solche Antworten kommen: Mir ist schon klar, dass das mit kabellosen Geräten nicht passiert, aber da nerven einfach 1. die Störsignale 2. das Batteriewechseln und 3. der riesige Sensor an der Gabel.

Ich habe den kabelgebundenen Sensor sehr weit oben an der Gabel montiert dadurch ist die Strecke zum Fahrradcomputer nochmal kürzer geworden.

Gibt es eine Möglichkeit das Kabel zu kürzen? Oder eine andere Montage ohne ewiges wickeln um den Bremszug?

Anzeige

Re: Kabel vom Fahrradcompter viel zu lang
AW: Kabel vom Fahrradcompter viel zu lang

Ich lege das überflüssige Kabel immer unters Lenkerband.;)

Also von unten nach oben verlegen, das restliche Kabel der Länge nach am Lenker fixieren (falls erforderlich sogar doppelt) und dann erst das Lenkerband drüber wickeln.

AW: Kabel vom Fahrradcompter viel zu lang

Kabel durchknipsen, kürzen, Schrumpfschlauch auffädeln, wieder zusammenlöten, Schrumpfschlauch drüber ... fertig.
Brauchste Seitenschneider, Lötkolben, Lötzinn, Schrumpfschlauch z. b. vom Radio u. Fernsehtechniker oder Elektriker.

Zurück