• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kühtai im März

M1976

Neuer Benutzer
Registriert
19 Februar 2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
7
Einen schönen Tag !

Bin Markus, 42 Jahre und frisch angemeldet! Und direkt eine Frage: Ist es möglich Anfang März den KühtaiPass mit dem Rennrad zu fahren?

Frage zielt darauf ab ob es Erfahrungen bei euch gibt? Route hängt an.

Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • Kühtai.PNG
    Kühtai.PNG
    628,8 KB · Aufrufe: 116
https://www.alpenpaesse.de/alpenpaesse/kuehtaisattel
Wenn dort offen steht, dann solltest du in der Regel auch mit dem Rennrad rüberkommen. Bin letztes Jahr im Mai deine Strecke gefahren, vier Tage nachdem eine Sperre aufgehoben wurde. Es war problemlos. Schneereste erst ab Ochsengarten und dann ab Ort Kühtaai noch geschlossene Schneedecke abseits der Straße. War allerdings recht kalt und dem entsprechend wenig Schneeschmelze. Wenn es warm genug wird musst halt mit viel Wasser auf der Straße rechnen.
 
Anfang März ist schon sehr früh für´s Kühtai. ? " Zapfig " wie man hier sagt.
Aktuell schneit es hier in dicken Flocken. Falls das Wetter besser werden sollte, hat man es aber immer noch mit reichlich Schmelzwasser in den Kehren zu tun. Macht wenig Spaß.
Ansonsten ist die Strecke durch´s Inntal ein Traum.
1473593271778.jpg

Bild ist aus April 2016 - war echt zu kalt für kurz/kurz.
 
In 2000m Höhe ist Anfang März alles möglich zwischen trockener Straße, fest gefahrener Schneedecke, Neuschnee, Schneematsch, Nässe, Glatteis. Das kann man nur kurzfristig entscheiden und Erfahrungswerte helfen nicht weiter.
 
Kurzes Feedback: bin am Sonntag (8.3.) genau die geplamte Tour (oben) gefahren. Es war klasse! Top Wetter, schneefreie Strasse aber natürlich kalt. Kein Autoverkehr! Sehr zu empfehlen. Nur Überaetzung mit 36/30 hat bei den vielen <10% Abschnitten wh getan...
 

Anhänge

  • k1.jpg
    k1.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 104
  • k2.jpg
    k2.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 97
  • k3.jpg
    k3.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben Unten