• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Körperbau

AW: Körperbau

servus EagleFlight

ja das wort normal ist nicht gerade passend gewählt gerade in der Zeit des sog. Komasaufens von jungen leuten gerade unter 18 ! nein nehm ich dir nicht übel, ist mir jetzt gerade beim nochmaligen durchlesen auch aufgefallen das es eine schei... wortwahl war !

Aber in Wirklichkeit ist es ja so, dass du dir an einem freien Samstag ne mega hammer Ausfahrt genehmigst in der du auch wirklich trainingsmäßig einiges rausholst, dann kommst du heim, versorgst dein heiliges Baby, sprich dein Rad dann gehst du duschen und schon spätestens um 19 uhr kommt die sms ob man mit weggeht ! und schon ist es passiert ! die beine ziehen noch leicht in den oberschenkeln, die waden noch etwas hart, macht nichts schön warm duschen, sportgel drauf, Magnesiumbrause, schnell noch was aus dem Kühlschrank im Stehen zwischen die Kiemen schieben (wahrscheinlich auch ein Beitrag zum Wampenansatz) und dann ab auf die piste ! naja wie gesagt wird jetzt im winter eh weniger mit den vielen party`s, festivitäten etc. dann klappts bestimmt auch mal nach dem Training mit ner heißen Badewanne und einem ruhigen, relaxten Samstagabend vor dem DVD Player beim 150 000ten mal Höllentour gucken !

aber nehm es dir nicht übel, ist mir ja auch aufgefallen beim durchlesen das die Wortwahl "normal" nicht gerade passend war bzw. ist !

Also bis demnächst
Gruß flori

Naja, es gibt ja noch mehr zwischen allein zu Hause sein und 10 Pils trinken. ;)

Wenn du zB mit Rennradlern unterwegs wärst würde sicher nicht so viel getrunken.

Ich trinke übrigens auch sehr gerne Pils. :rolleyes:

Grundsätzlich ist dabei aber zu bedenken, dass ja Bier nie den Durst stillt, denn der Alkohol geht ins Gewebe und bindet dort zusätzliches Wasser, sodass der Durst mit jedem Bier zunimmt.

Daher sollte man vor jedem einzelnen Bier zuerst die selbe Menge Wasser trinken (egal ob Mineralwasser, Leitungswasser oder zur Not sogar Cola). Wenn das Bier dann auch noch eiskalt ist (natürlich nicht angefroren), dann ist jeder Schluck für sich ein Genuß, sodass man niemals auf solche Mengen kommt.

Ich komme im Schnitt auf weniger als eines am Tag, was nicht ausschließt, dass es auch mal zwei sind, ganz selten drei.

das glaube ich gern das es bestimmt angenehm ist unter sportlern bzw. rennradlner weg zu gehen ! nur da liegt das problem ! ich bin der einzige meiner clique der sich für sport interessiert ! Ein Kumpel wiegt ca. 90kg bei 1,70m :-) der andere raucht wie ein kaputter ofen und der nächste hat zwar ein Bike aber das benutzt er (obwohl es echt klasse wäre) allenfalls mal zum semmel holen am Sonntag morgen !

Unter der woche trink ich gar keinen alkohol, Freitags meist auch nicht da einmal am wochenende ich den Fahrer mache und am Samstag naja weißt ja selber !

Das Alkohol dem Körper Wasser entzieht, merkt man am nächsten Tag am Kopfschmerz und an dem extremen Durst der einen nachts dann mehrmals aufwachen lässt ! und vorallem Sonntags auf dem Rad wenn die Beine schwer sind, der kopf beim drehen noch etwas zwickt und die zweite Trinkflasche schon bei km 15 leer ist !

Vielleicht finden sich ja mal nette Jungs und Mädels :-) in meinem Alter, die sich ebenfalls für den Rennradsport interessieren ! bis jetzt hatte ich immer das "Glück" Mädels kennenzulernen, die mich für verückt erklären wenn sie erfahren das es doch Leute gibt die ihre Zeit nicht ständig vor PC Games oder PlayStation`s totschlagen, sondern ihre Zeit sinnvoll für`s Training zu nutzen ! Naja sollte vielleicht doch Radprofi werden, viel zu viel Termine haben und nur noch am trainieren sein, dann hätte ich eh keine Zeit dazu ;-)))))) Nein schmarrn

Um evtl. Gleichgesinnte zu treffen, sollte man doch meist in einem RSC sein, wobei aber dort die Zeit für eigenes Training doch eher zurückgestellt ist und man dann ständig unter Leistungsdruck mit den Kollegen steht ! Irgendwie nicht so meine Sache !

So werde jetzt das schöner Wetter noch nutzen bevor morgen der angekündigte Schneeeinbruch im oberallgäu stattfindet ! bin evtl. heut abend nochmal on ! bis dann

mir fällt gerade auf wie viel Rechtsvhreibfehler und Groß und Kleinschreibfehler sich einschleichen wenn ich mit 10 Fingern den Text runter tippe :-)

Heute Morgen hatte ich noch 72,5 Kilo auf die Waage bei 1,82m Größe. Im Juni hatte ich noch 85 kilo. Ich habe aber fast vier Monate Diät gemacht, und dabei für meine Verhältnisse seit August hart trainiert. Zur Zeit fahre ich die Woche immer noch ca.300 km und obwohl ich keine Diät mehr mache, nehme ich immer noch ab. Dabei wollte ich nur bis auf 74 kilo runter.Am Hintern habe ich Gott sei Dank nicht abgenommen, denn einen Arsch in der Hose hatte ich noch nie. Aber die Plautze ist weg, der Hüftspeck ist weg, aber leider sind meine Arme auch sehr dünn geworden. Ansonsten bin ich froh das ich die Kilos runter habe.

Ich bin zufrieden etwa 170 cm und je nach belastungen zwischen 61 und 62 Kilo morgens,vobei die haare mindestens 1 kilo wiegen^^

das glaube ich gern das es bestimmt angenehm ist unter sportlern bzw. rennradlner weg zu gehen ! nur da liegt das problem ! ich bin der einzige meiner clique der sich für sport interessiert ! Ein Kumpel wiegt ca. 90kg bei 1,70m :-) der andere raucht wie ein kaputter ofen und der nächste hat zwar ein Bike aber das benutzt er (obwohl es echt klasse wäre) allenfalls mal zum semmel holen am Sonntag morgen !

Unter der woche trink ich gar keinen alkohol, Freitags meist auch nicht da einmal am wochenende ich den Fahrer mache und am Samstag naja weißt ja selber !

Das Alkohol dem Körper Wasser entzieht, merkt man am nächsten Tag am Kopfschmerz und an dem extremen Durst der einen nachts dann mehrmals aufwachen lässt ! und vorallem Sonntags auf dem Rad wenn die Beine schwer sind, der kopf beim drehen noch etwas zwickt und die zweite Trinkflasche schon bei km 15 leer ist !

Vielleicht finden sich ja mal nette Jungs und Mädels :-) in meinem Alter, die sich ebenfalls für den Rennradsport interessieren ! bis jetzt hatte ich immer das "Glück" Mädels kennenzulernen, die mich für verückt erklären wenn sie erfahren das es doch Leute gibt die ihre Zeit nicht ständig vor PC Games oder PlayStation`s totschlagen, sondern ihre Zeit sinnvoll für`s Training zu nutzen ! Naja sollte vielleicht doch Radprofi werden, viel zu viel Termine haben und nur noch am trainieren sein, dann hätte ich eh keine Zeit dazu ;-)))))) Nein schmarrn

Um evtl. Gleichgesinnte zu treffen, sollte man doch meist in einem RSC sein, wobei aber dort die Zeit für eigenes Training doch eher zurückgestellt ist und man dann ständig unter Leistungsdruck mit den Kollegen steht ! Irgendwie nicht so meine Sache !

So werde jetzt das schöner Wetter noch nutzen bevor morgen der angekündigte Schneeeinbruch im oberallgäu stattfindet ! bin evtl. heut abend nochmal on ! bis dann

Offtopic:
:-) bin auch der einzige "Sportler" in unserer Clique! Das schlimmste ist für mich nicht, das ich nicht mit den anderen mittrinken kann/darf/soll, nein, das schlimmste ist, dass man dauernd zum mittrinken "ermuntert" wird ;-) und leider erliege ich da viel zu oft und trink dann doch mal 1 2 Bier obwohl ich eigentlcih gar nix trinken wollte am anfang...das leben ist hart! :-)

Hallo Jungs,

ist ja schon beruhigend dass es Männern auch so geht mit den Problemzonen...;-)

Es ist interessant zu lesen, dass scheinbar viele Rennradler/Sportler allgemein auf ziemliches Unverständnis bzgl. ihrer Lebensweise stoßen.
Bei mir ist`s das gleiche- muss mich immer schon rechtfertigen dass ich eben nix trinken will...da fühlt man sich dann immer wie die Spaßbremse...dazu kommt, dass spätestens dann wenn die anderen einen gewissen Pegel erreicht haben, das ganze auch nichtmehr so wirklich lustig für den einzig nüchternen ist.
Anfangs ist es mir noch schwerer gefallen beim weggehen auf Alkohol zu verzichten bzw. die Menge einzuschränken, aber mittlerweile mag ich ihn nicht mehr- ist wohl alles eine Sache der Gewöhnung. Was es mir auf jeden Fall leichter gemacht hat auf Ernährung usw. zu achten ist die Tatsache, dass man meiner Meinung nach einfach schneller regeneriert und das Training besser wegsteckt wenn man vernünftig ist und ausreichend schläft (bei mir ca. 9 h wenn ich viel mache).

was mich mal interessieren würde: geht es anderen Mädels auch so, dass man immer als ein wenig "exotisch" betrachtet wenn man viel Sport macht bzw. Rennrad fährt?

Also dann, einen schönen Abend noch- ich schiebe mir jetzt auch noch mal Höllentour rein ;-)

Bis Ende zwanzig war ich (eher genetisch bedingt) stolzer Träger eines Sixpacks. Aber leider entsprach bauchfrei schon damals bei Jungs nicht dem modischen Trend :rolleyes:

Beruhigend für die meisten von uns: Neulich las ich, dass zwar der Oberkörper (Brustbereich) des Mannes auf die Damen einen gewissen Reiz auswirken kann, das Sixpack aber - vorhanden oder nicht - so gut wie irrelevant ist.

hmm...lass mal überlegen... finde gut definierte Schultern auch wichtiger als einen sixpack- der hat immer so etwas das typische boybuilder image

Wie groß sind eigentlich die Gewichtsschwankungen an einem Tag.
Es ist z.B. schon ein Unterschied nach dem Training mit eventuellen Flüssigkeitsdefizit sich zu wiegen oder direkt bevor man dringend aufs Klo muss.
Ich denke früh nach dem Aufstehn gibt die konstantesten Werte ab.

Gewichtsschwankungen

Die Schwankungen sind bei mir enorm, kann ein Bereich bis zu 3 kg sein.

Als Standard betrachte ich für mich: ausgeglichener Wasserhaushalt und nichts bis wenig in den Verdauungswegen.

Habe ich mal eher viel gegessen, dann weicht es nach oben ab. Ferner weicht es nach oben ab, wenn der Körper wegen Genuß von Alkohol oder viel Salz mehr Wasser speichert.

Auch nach intensivem Krafttraining speichern die Muskeln während der Regerationsphase 1-2 Tage lang relativ viel Wasser, das sich aufs Gewicht niederschlägt (manche Leute halten das dann schon für Muskelzuwachs, aber so schnell geht's leider nicht ;) ).

Nach unter zeigt die Waage hingegen, wenn man dehydriert ist, also zB viele Stunden nichts getrunken hat oder direkt nach intensivem Training.

Rennradfahrende Frauen sind Exoten, die wir Rennradfahrenden Männer lieben !!!! Schade das ich bis jetzt noch nie eine kennengelernt habe ...

das werd ich mir erstmal ansehen ... also wenn die Dame in deinem Benutzerbild sich mir mal vorstellt und mit mir ne ausfahrt machen will... nur zu ! ICH BIN BEREIT :-)))))

Zurück