Cyclocycler
Aktives Mitglied
Ich will morgen mit dem Rad nach Bonn. Kennt jemand die beste Strecke, die man mit dem Rad fahren kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
habt ihr alle schnupfen? wesseling stinkt* doch zum himmel! :kotz:
ich umfahre das weiträumig, des abartigen miefs wegen. teilweise müffelt es auf der höhe auch auf der gegenüberliegenden rheinseite fauligst, je nach windrichtung.
von bonn kommend, fahre ich normalerweise über bornheim richtung brühl und von da aus nach köln.
die radwanderwege direkt am rhein sind übrigens gut besucht von nichtangeleinten rentern, kindern und hunden und haben zahlreiche engstellen, aufdrehen kann man da nur sporadisch. an einigen stellen ist die fahrbahn auch ordentlich von wurzeln unterwachsen, viel spass ohne federung.
*dank der raffinerien
linksrheinisch kann man nicht durchgängig in ufernähe fahren, nein - da muss man um ein industriegebiet herum, prinzipiell aber nicht das ding. ich finde meine strecke übrigens entspannter als die B9 oder das notgebremse auf dem uferweg. man kann fast bis brühl recht stressfrei und zügig auf der strasse fahren (radwege gibt's natürlich auch) und brühl selbst ist ja easy mit den radspuren auf der fahrbahn. sollte es häufiger geben.
aber klar, direkte strecke ist das nicht.