• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

JULY 20F Alu Bremskörper

MagO

Mitglied
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Ort
Potsdam
Hi,
ich habe gerade diese Bremsen entdeckt:
http://www.bike24.net/1.php?content...orderby=2;ID=18699b375e8311e8d9008cc0e20b3fb9
Im Netz habe ich leider nichts dazu weiter gefunden.
Kennt die jemand? Das Gewicht ist ja mal ne Ansage!
Die Optik ist natürlich Ansichtssache, aber Preis/Gewicht!
Nur es scheint Eingelenktechnik zu sein. Stimmen da die alten Vorurteile: schlechte Einstellmöglichkeit, Dosierung, Bremsleistung? Ich meine Campa setzt bei den HR-Bremsen ja auch auf Eingelenk...

Sagt mal was ihr davon haltet.
 
AW: JULY 20F Alu Bremskörper

Aus gutem Grund setzt Campagnolo an der Vorderradbremse Dual Pivot-Technik ein, da diese eine höhere Bremskraft liefert. Single Pivot am Vorderrad gehört ins Klassiker-Forum. Aber wenn sie so gut bremsen wie Campa vor 25 Jahren, dann sind sie auch nicht schlecht.
 
AW: JULY 20F Alu Bremskörper

ich kram das Thema nochmal hervor, vlt. hat ja inzwischen jemand Erfahrungen mit der Bremse gesammelt oder kann zumindest das Gewicht bestätigen?
 
AW: JULY 20F Alu Bremskörper

Leider nein. Ich werde sie mir aber definitiv nach dem Winter holen und testen.
 
AW: JULY 20F Alu Bremskörper

Sucht mal nach Fouriers.

Ich habe die CNC/TI Version, machen einen guten Eindruck.
Wie die geschmiedete ist weiß ich nicht.
 
AW: JULY 20F Alu Bremskörper

ja, sieht der Fouriers verdammt ähnlich.
Andere Bremsschuhe hat die JULY 20F zumindest und ist mit 60,- einen Tick günstiger.
 
AW: JULY 20F Alu Bremskörper

Hallo,

ich bin 1,68 groß, wiege ca. 67 kg und habe die Bremsen am Rad.
In der Saison 2010 bin ich ausgiebig damit gefahren, die Bremsleistung ist für mein Gewicht völlig ausreichend.
Nur die Montage und Einstellung ist etwas fummelig und forderte den einen oder anderen Schweißtropfen :D.
Mancher Meinungen zum Trotz finde ich persönlich auch die Optik ansprechend.
Wenn mein Rad in Kürze nach dem Umbau fertig ist, stell ich mal ein paar Fotos rein !
 
AW: JULY 20F Alu Bremskörper

Hallo,

ich bin 1,68 groß, wiege ca. 67 kg und habe die Bremsen am Rad.
In der Saison 2010 bin ich ausgiebig damit gefahren, die Bremsleistung ist für mein Gewicht völlig ausreichend.
Nur die Montage und Einstellung ist etwas fummelig und forderte den einen oder anderen Schweißtropfen :D.
Mancher Meinungen zum Trotz finde ich persönlich auch die Optik ansprechend.
Wenn mein Rad in Kürze nach dem Umbau fertig ist, stell ich mal ein paar Fotos rein !

Danke für die Rückmeldung und die kurzen Eindrücke zu den Bremsen. Ich werde so in 4-6 Wochen zuschlagen und einen kurzen Bericht abliefern. Ich freu mich auf die Fotos.
 
AW: JULY 20F Alu Bremskörper

Habe mir soeben die Bremsen gekauft, und muss sagen sie machen einen sehr wertigen Eindruck, trotz des günstigen Preise. Ebenfalls sind sie sehr sehr leicht. Morgen habe ich eine Postwaage, dann wiege ich mal nach!
 
AW: JULY 20F Alu Bremskörper

Ich habe sicher die ersten 1000km mit den Bremsen hinter mir.

Für mich reichen sie dicke! Die Bremsleistung ist nicht so hoch wie bei einer DuraAce, aber ich kann Problemlos aufs VR gehen wenn ich möchte.

Da ich ansonsten viel mit dem Crosser unterwegs ist, bin ich weitaus schlechtere Bremsen gewöhnt. Optisch und vom Gewicht finde ich die Bremse super. Bremsleistung ist gut. Montage etwas umständilch, aber ok.
 
Zurück
Oben Unten