• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Judith Arndt verläßt Equipe Nürnberger

Mit Sicherheit, und Nicole Cooke ist für das neue - in Bonn "stationierte" T-Mobile Team im Gespräch, keine Bestätigungen, keine Dementi.

coffee schrieb:
so und jetzt kommen wir wieder zum thema ;-)

bleibt petra roßner denn nun bei der equipe?

grüße coffee

NAch allen Pressemitreilungen schon. Allerdings als Trainerin. Das ist das, was mich dabei mehr als wundert. Denn eigentlich müßte sich jede Radsportmannschaft doch darum reißen, Rosi als sportliche Leiterin im Auto zu haben.

joebuck schrieb:
.so wie ich das verstanden habe, fahren in der Equipe deutsche, us-amerikanische, englische und australische Fahrerinnen. Neben Judith Arndt soll da noch als deutsche Radrennfahrerin Ina Teutenberg fahren. Die Equipe bestehe aus 12 Fahrerinnen die an sämtlichen europäischen Spitzenrennen teilnehmen sollen.
Für Bundesliga bleibt da wohl keine Zeit - dürfen in der Bundesliga nur deutsche Staatsangehörige mitfahren. das wär ja dann für zwei ein bisschen viel? (sorry, ich wusste garnicht dass es im radsport eine bundesliga gibt ) .

Grundsätzlich finde ich das eine sehr interessante Konstellation.
Ich denke dass das öffentliche Interesse bei zwei "deutschen " Teams hierzulande größer werden kann. Dafür wird sicherlich auch der Sponsor T-Mobile Sorge tragen wollen.
Es kann dazu führen dass das Niveau der Radrennen auch in der Breite angehoben wird, dadurch dass eine weitere Spitzenmannschafft die Konkurrenz im Peleton verstärkt. Der Frauenradsport könnte noch spannender werden.
Ausserdem ist dass doch auch für die Fahrerinnen besser. Es existiert ein weiterer potentieller Arbeitgeber, so daß die Mannschaften sich ein bisschen mehr um die Fahrerinnen bemühen müssen. Der Professionalisierung kann das nur gut tun.

Der Damen-Bundesligakalender ist noch nicht raus. FAlls es da Überschneidungen gibt, fahren die top-Fahrerinnen sicherlich -bis auf die DM Einzel und DM-Straße - dann die internationalen Rennen.

Bei Bundesligarennen ( außer Meisterschaften ) dürfen auch ausländische Fahrerinnen deutscher Teams an den Start gehen. KOmmt aber selten vor. Werden zwar nicht gewertet, können aber dt. Fahrerinnen Punkte wegnehmen.

joebuck schrieb:
....Grundsätzlich finde ich das eine sehr interessante Konstellation.
Ich denke dass das öffentliche Interesse bei zwei "deutschen " Teams hierzulande größer werden kann. Dafür wird sicherlich auch der Sponsor T-Mobile Sorge tragen wollen.......

Find ich auch.

Nur so am RAnde: es gibt mehr als nur 2 deutsche Frauenradteams, auch wenn man das nach der öffentlichen Berichterstattung nciht glauben mag ( bei den Männern fokussierte sich das auch lange auf T-Mobile)

Torsten Wittig ( Ex-Mann von Hanka Kupfernagel) hat meines Wissens für sein Team Toyota auch eine Profi-Lizenz beantragt. Hat für die Bundesliga auch einige starke Gastfahrerinnen, so daß es da nun wirklich mal spannend werden könnte.

Eigentlich habe ich keine ahnung wo ich über radsport jenseits der protour/eventuell 6-Tage-rennen im allgemeinen und frauenradsport im besonderen überhaupt was hören, sehen, lesen kann. Ist schon ganz schön die medien-wüste wenn's um frauensport geht - oder bin ich blind?

Nicole Cook fährt - sofern das was auf der t-mobile-homepage steht stimmt, definitiv für das T-Mobile Professional Cycling Team

joebuck schrieb:
Eigentlich habe ich keine ahnung wo ich über radsport jenseits der protour/eventuell 6-Tage-rennen im allgemeinen und frauenradsport im besonderen überhaupt was hören, sehen, lesen kann. Ist schon ganz schön die medien-wüste wenn's um frauensport geht - oder bin ich blind?
Nur auf einem Auge. ;)
In der "Radsport - Rennrad" steht für mein Gefühl erstaunlich viel über Frauenradsport. Über die Qualität der Artikel kann ich allerdings nichts sagen.

H.a.n.d.,
E:.wq​

joebuck schrieb:
..

Dann schau mal ab und an hier oder hier rein, da steht etwas mehr über Frauenradsport.

Zurück