• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

Rinna

she cans it
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
476
Reaktionspunkte
1
Ort
Darmstadt
Es ist soweit!
Morgen geht es los! Nein, nein, noch nicht mit der ersten Etappe und auch nicht mit dem Fahrrad. Morgen ist Anreise mit dem Auto nach Oberammergau, wo ich endlich Sandra wieder sehe. :D
Wir werden zum 3. mal an den Start der Jeantex Tour Transalp gehen und das zweite mal in einem Team. Im Dezember waren unsere Finger schnell genug und wir hatten einen der begehrten Startplätze ergattert. Seit dem fiebern wir (mal mehr, mal weniger ;)) dem Start entgegen und nun ist es fast so weit. :D :D :D
Dieses Jahr sind noch einige andere Bekannte am Start. Hier die Startnummern und Teamnamen von denen, die sich auch gerne mal hier im Forum oder aber auch im MTB-Forum tummeln:

67 Attacke Aus dem D-Block Viel Corinna, Kupfer Sandra Damen
122 2. Versuch Hassel Karsten, Simon Markus Herren
155 Prinzenpaar Günther Stefan, Hessenthaler Anke Mixed
148 1-2-3 Dabei! Tichy Martin, Delzer Thomas Masters
455 Wasserträger Ugurcuklu Songül, Georgi Britta Damen

Bis zum 1. Onlinebericht, schöne Grüße
Corinna
 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

... Nr 576 Efix/Quarkwade/Mixed
 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

Dieses Jahr sind noch einige andere Bekannte am Start. Hier die Startnummern und Teamnamen von denen, die sich auch gerne mal hier im Forum oder aber auch im MTB-Forum tummeln:

67 Attacke Aus dem D-Block Viel Corinna, Kupfer Sandra Damen
122 2. Versuch Hassel Karsten, Simon Markus Herren
155 Prinzenpaar Günther Stefan, Hessenthaler Anke Mixed
148 1-2-3 Dabei! Tichy Martin, Delzer Thomas Masters
455 Wasserträger Ugurcuklu Songül, Georgi Britta Damen

Bis zum 1. Onlinebericht, schöne Grüße
Corinna


Sehr GEIL !!!

Und gleich noch einem Extra-Gruß an "meine" Eisbären :love:

Hier gibt's Ergebnislisten ...

Hier sieht man was sie für Wetter ertragen müssen ... wünsch Euch schöne kühlende Schneeschauer :D:D:D

Wehe ich les hier nix :dope:
 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

wünsch Euch schöne kühlende Schneeschauer :D:D:D

wenn das eintrifft zieh' ich Dir das alte Eisbärenfell über die Ohren :D .

Warum wiegt meine Tasche eigentlich > 25 kg :confused: .
Da kriegt man ja schon Krämpfe vom Taschenschleppen :eek: .

Wird Zeit, dass es los geht ...

Gruss,

Karsten.
 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

Ich wünsche auch allen anderen Teams viel Erfolg.

Bei uns geht es in 1:30 Stunde los nach Oberammergau.
Vielleicht sieht man sich ja mal vor Ort. :)
 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

5.7. Oberammergau
Wir sind da und die Stimmung ist super! :D
Wir hatten zwar ein wenig Stau, aber um 14:15 Uhr fuhren wir in den Ort. Karsten und ich trafen dann auch gleich seinen Teamparter Markus und so gingen wir gemeinsam zur Akkreditierung. Ohne Schlange bekamen wir unsere Unterlagen und packten die Taschen um. Sandra hatte eine Pension direkt an der Einschreibung organisiert, ein kurzer Anruf und schon fielen wir uns in die Arme. :love:
Mit viel Geschnatter ging es weiter und wir mussten gegenseitig unsere Raeder bewundern. ;) Zwischendurch begruessten wir Bekannte unter anderen auch Thomas und Martin (1-2-3 dabei). Dann ging es natuerlich noch zum Kuchen essen und Expo schauen und wieder gab es grosses "Hallo" und "da sind ja Wiederholungstaeter". Jetzt praeparieren wir unsere Raeder und dann auf zur Pastaparty!
Hoffentlich haelt das Wetter, dann gibt es morgen eine richtig gute Etappe :)
Bis morgen also
Corinna
 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

06.07. Soelden
Langsam sind wir wieder trocken, doch der Reihe nach ...
Morgens in Oberammergau war es sonnig und warm, allerdings sah man auch schon die ersten dunklen Wolken. :(
Da erst um 10 Uhr Start war konnten wir uns ganz gemuetlich fertig machen, fruehstuecken und die Taschen wegbringen. Unser Trikot war natuerlich "Attacke aus dem D-Block! ;) Heute durften wir uns aber in den Startblock A einsortieren. Wir wollten schon den Zusatz: Heute aus dem A-Block hinzusetzen. Bei strahlendem Sonnenschein quatschten wir noch mit einigen Teams und um 10 gings endlich los. :D
Der neutralisierte Start war ganz schoen schnell und ruppig und nach wenigen km draengten dann auch die hinteren Startbloecke nach. Mir blieb also nichts anderws uebrig, als dranzubleiben und so verlor ich Sandra in Gewuehl. Mir gings richtig gut, ganz im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren. Dann kam auch schon der Ammersattel, wusch war ich drueber und fand eine gute kleine Gruppe den Plansee entlang. :D Weiter gings nach Reutte und die Gruppe wurde etwas groesser und zog mit gutem Tempo bis zum Fuss des Hahntennjochs. Ein Blick auf den Tacho: Durchschnitt > 36 km :eek:
Nun also der Anstieg des Tages. Die Wolken wurden dabei immer dunkler und in der Ferne grollte es. Dann kam es, wie es kommen musste: Kurz vor der Verpflegung fing es an zu regnen und kaum hatte ich die Regenjacke an, goss es auch, wie aus Eimern. Zum Glueck bergauf, dachte ich nur und strampelte einfach weiter. Nach einer Weile hoerte es dann gluecklich wieder auf und ich freuzte mich nur an der tollen Landschaft. Die Abfahrt meisterte ich sehr vorsichtig und hoffte nur auf eine gute Gruppe das Oetztal rauf. Erst kam aber Roppen mit einem kleinen giftigen Anstieg. Einfach zum Kotzen, aber die Verpflegung kurz drauf hilft. Dort traf ich dann auch kurz Britta und Sony. Unten in Oetz war ich erstmal auf mich gestellt, aber dann kamen doch einige von hinten, an die ich mich dranhaengen konnte. Die gut 30 km bis Soelden zogen sich wie Kaugummi und es sah auch schwer nach Regen aus. Der kam auch wirklich nocjh etwa 7 km vor dem Ziel, als ich gerade Susen und Mike traf. Gemeinsam machten wir Speed und kamen dennoch klatschnass im Ziel an. Erst wartete ich auf Sandra, dann machte ich mich aber doch lieber auf ins Hotel, da langsam wurde es auch kalt.
Jetzt sind Sandra und ich aufgewaermt, die Klamotten werden gewaschen und getrocknet und wir gehen jetzt essen, ;D
Bis morgen
Corinna
 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

Nr. 576: Efix & Quarkwade (Team Fix+Foxxi) / Mixed / z.Zt. Platz 30 von 81 / Platz 265 von 1150 overall. Glückwunsch!
 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

ich habe auch was beizusteuern ...

OK, selbsterklärend :D



und hier verstecken sich die Wasserträgerinnen,
BigBrotherBär sucht solange bis er "seine" Eisbärchen entdeckt :dope:
Habe aber nur Eins bislang endeckt, er sucht weiter, er hatt ja noch ein paar Tage ...
:rolleyes:

 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

07.07. Brixen
Regen, Regen, Regen!!!
Nachts starker Regen, am Start leichter Regen und dann alles zwischen fast trocken, heftig nass und Nebel mit wo sind denn die anderen? :(
Nur auf den letzten 30 km nach Brixen kam ein webig die Sonne raus, die aber jetzt schon wieder dem Regen gewichen ist...
Ansonsten haben wir mit dem Timmelsjoch das Dach der diesjaehrigen JTT ueberfahren. Fuer das Mistwetter lief es ganz gut und Sandra und ich haben uns auch immer mal wieder auf der Strecke gesehen. Sie ist ein tick besser am Berg, ich dafuer meist bergab und im Flachen.
Mehr gibt's heute nicht, wir haben Hunger!!!
Bis morgen
Corinna
P.S. Den halben Jaufen hoch bin ich mit Sonny gefahren ;)
 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

JTT 2. Etappe: Sölden --> Brixen
Efix & Quarkwade heute auf Platz 21 von 85 im mixed. Gesamt auf 22 vorgerückt.

Glückwunsch!
 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

07.07. Brixen
Regen, Regen, Regen!!!
...
P.S. Den halben Jaufen hoch bin ich mit Sonny gefahren ;)
ich habe nur noch eine Bildnachlieferung von gestern ... heute habe ich Niemanden gefunden :(



Und NEIN, um den heutigen Tag beneide ich Euch nicht, gestern starke Regenschauer, heute Dauerregen :mad: Spätestens jetzt hätte ich die Eisbärenschnauze randvoll und würd schon im Auto heimwärts sitzen :D

Zum Glück muß ich ja eh arbeiten ... hä ... 10 Std. was sind da für Zeiten gewertet worden :eek:

Edit: Danke für die Aufklärung mit der Zeit, hoffentlich ist nix passiert :confused:
 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

Wenigstens saut man sich bei Regen mit dem Renner nicht so ein wie bei einer MTB Transalp. Und nicht verzweifeln: Richtung Süden wird das Wetter immer besser!
 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

08.07. St. Vigil
Wow, was eine Etappe!!!
Start wie immer um 9 Uhr, heute trocken, aber bedeckt. Ich stehe mit Sandra ganz vorne im Startblock, denn heute fahren alle anderen an uns vorbei! So kann ich Karsten und Markus, Thomas und Martin und auch Anke und Stefan einen guten Start wuenschen, bevor es auch fuer uns ab durch die Altstadt geht.
Es geht auch gleich in den Anstieg, vorbei an unserem Hotel, wo uns Begleiter zujubeln. Nach 4 km aber Schock: Sandra wird immer langsamer und sieht auch gar nicht aus. :( Das Knie macht richtig Aerger, sie nimmt ein Voltaren und laesst mich fahren, was ich mit etwas schlechtem Gewissen tue. Kurz drauf hoere ich dann noch von Sonny, dass Britta nach Hause gefahren ist. Kein guter Tag fuer unsere Damenteams. :(
Das Wuerzjoch ist super, ich muss nur aufpassen nicht zu sehr in meinen Trott zu geraten, denn dann bin ich am schleichen. ;) Leider haengen die Wolken sehr tief und so gibt es leider nicht die grandiosen Ausblicke, wie vor 2 Jahren. :( Es ist aber trocken, was nach gestern schon riesig ist. :)
Etwa 5 km vor der ersten Verpflegung, ich trotte gerade so vor mich hin, schubst jemand von hinten. Sandra hat sich durchgebissen und ist wieder da!!!
:D Allerdings haelt sie bald drauf an, um etwas Rueckengymnastik zu machen. Ich bin aber jetzt doch guter Dinge: Sie wird nicht in den Besenwagen einsteigen!!!
An der Verpflegung treffen wir uns wieder und auch auf dem Wuerzjoch kommen wir kurz hintereinander an. Die Abfahrt meistern wir zusammen, sie laesst sich auch ganz prima fahren. An den Gegenanstiegen verlieren wir uns zwar, aber vor dem Furkelpass kommt ja noch eine weitere Verpflegung. Richtig, dort musste ich nur etwas warten und Sandra war wieder da. Mittlerweile mit noch mehr Voltaren, aber sie will unbedingt weiterfahren!!!
Jetzt kommt ja erst die Herausforderung des Tages: Der Furunkelpass;)
Erst gibt es einige Rampen im Wald und ich sehe schon die ersten neben der Strasse stehen. Meine Beine sind gut und so geht's denn auch auf die eigentliche Passstrasse. Immer wieder gibt es heftige %-Abschnittem :eek: in einer Kurve gibt es Wasser und bei Bedarf auch eine Dusche, genau wie vor 2 Jahren. :) Ich trete einfach weiter und hoffe, dass das Ding bald zu Ende ist. Irgendwie ist er aber doch laenger und laenger, aber um mich herum geht es allen wie mir: treten, treten, treten!
Endlich ist die Passhoehe erreicht und ich mache Fotos und quatsche ein bischen mit den anderen, bis auch Sandra da ist. Die paar km Abfahrt bis ins Ziel fahren wir gemeinsam und so kommen wir zum ersten mal gemeinsam ueber die Ziellinie, wo uns Paul nach 6 Stunden Fahrtzeit erwartet. Hoffentlich haben wir damit unseren 9. Platz gehalten...
Hier in St. Vigil gibt es Nudeln als Zielverpflegung, einfach lecker! :D Natuerlich treffen wir auch viele Bekannte und so dauert es eine ganze Weile, bis wir ins Hotel kommen. Das hat auch wieder einen Waschservice wie in Soelden! :D
Jetzt sitze ich frisch geduscht im Liegestuhl auf dem Balkon, sonne mich und freu mich auf die morgige Etappe!
Also bis morgen!
Corinna
 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

JTT 3. Etappe: Brixen --> St.Vigil
Efix & Quarkwade heute mit 4:52 Std. auf Platz 27 von (z.Zt.noch) 84 mixedteams. Total Platz 22.
Glückwunsch!
 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

@Corinna, danke für die tollen Lageberichte. So wird man(n) wenigstens auf dem Laufenden gehalten, auch wenn nicht alles gut ist, was man liest :( Hoffe es ist nichts Ernstes bei Britta und ich drück die Daumen, dass Sandra finishen kann.

Heute habe ich wieder ein "Eisbärchen" entdeckt, in schöner Zweisamkeit, so stell ich mir ein Prinzenpaar auf der JTT vor.



Viel Spaß weiterhin ... und vergesst mir nicht das sich quälende einsame Eisbärchen :cool:
 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

09.07. Sexten
Die heutige Etappe war "nur" 101 km lang mit gut 2000 Hm, also ein echter "Ruhetag". ;)
Bei uns ist jeder Tag spannend, denn Sandras Knie ist einfach angeschlagen. :( Erstmal ging es neutralisiert bis Zwischenwasser und dann das Tal hinauf nach La Villa. Diese Strecke gab es auch 2006 und ist mir auch von diversen Dolomitenurlauben bestens bekannt. Sandra und ich sind in einer guten Gruppe und heizen das tal hinauf. :D Die Prozente sind gerade richtig fuer mich, nur an ein paar staerkeren Anstiegen muss ich etwas reissen lassen, komme aber immer wieder ran. Team 302 ist unser heutiger "Gegner" und zum Valparolo hoch nehmen wir es in die Zange. Mal bin ich vorne, mal Sandra und bis zur 1. Verpflegung hatten wir die beiden Maedels wohl doch etwas demoralisiert.
Sandra geht als erste in die Abfahrt, ich hatte noch einen Bekannten vom Start getroffen und folgte wenig spaeter. Die Abfahrt lief nur genial und die Ausblicke auf die Dolomiten sind einfach gigantisch. :D Leider sah ich gegen Ende auch wieder einen Gestuerzten in der Kurve liegen, zum Glueck schon mit aerztlicher Versorgung.
Kurz darauf ging es nach Cortina hinein. Was eine Kacke!!! Viel Verkehr, hupende Autos und hilflose Polizisten, das haette man sich sparen koennen!!! Am Ortsausgang traf ich Sandra und gemeinsam ging es auf den Passo Tre Croci. Bei Sonnenschein und dieser Landschaft ist Radfahren einfach goettlich! :D
An der 2. Verpflegung kam Sandra etwas spaeter, sie musste doch noch ein Schmerzmittel nehmen. Wenn sie bis Bibione durchhaelt, hat sie das Finishertrikot mehr als verdient!!!
Die Abfahrt lief gut und dann kam das lange leicht abschuessige Stueck nach Sexten, genau das richtige fuer mich zum Tempo bolzen. :D Leider wollte sonst keiner so richtig mitziehen und so machte ich das Tempo fuer die Gruppe. Die letzten 6 km nach Sexten gingen dann leicht bergauf und da riss die Grupe auseinander. Leider merkte ich auch zu spaet, dass Sandra nicht mehr dabei war und so fuhr doch wieder alleine ueber die Ziellinie. :(
Unser heutiges Hotel ist echt der Knaller mit Schwimmbad und Sauna und so hatten wir noch einen Relaxnachmittag. :D :D :D
Jetzt ab zur Pastaparty!!!
Corinna
 
AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

Vielen Dank für die spannenden Berichte.

Ich hoffe das Knie wird besser, das Wetter ebenso und ihr kommt beide gut und gut-platziert am Ziel an.

Auf jeden Fall ein dickes :daumen: und :respekt: von mir.
 
Zurück
Oben Unten