• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jonas Deichmann Challenge 120 Roth: Ironman 1 von 120 in Folge geschafft

Schau an, und trotz Regen ist er gesund...

Sehr hilfreich und einblickgewinnend sind seine Instagram Reels, wo er auch täglich(?) ein doktorbriefing in der früh sendet und kürzlich gab es ein sehr interessantes Video wo er auch über seine Konstitution, seine Form und Motivation sprach.

Da werden einige offenbar offene Fragen über Gesundheit, Motivation und Co beantwortet. Das ist sehenswert wenn man weitere Kenntnis über sein Projekt wissen will.
 
Finde ich nicht. Er polarisiert, und sucht die Öffentlichkeit (was ja auch absolut verständlich ist), daher sollten jegliche Diskussionen zu dem Thema erlaubt sein, sowohl positiv als auch negativ. Alles Andere wäre übrigens auch negativ für JD wenn die Aufmerksamkeit nachlässt.
Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand der Meinung ist, dass Lance Armstrong, Dylan Gronewegen oder Patrick Lefevre polarisieren.....aber Jonas Deichmann? Da steige ich dann schon irgendwie aus.

Und grundsätzlich: Wenn man hier auf den letzten Seiten und vor allem im anderen Thread zum Thema nicht den negativen Grundton einiger ihm gegenüber raushört, dann muss man schon arg die Augen verschließen.
 
Ist mir am Wochenende zum Thema hartes Training und Lebenserwartung über den Weg gelaufen:

https://www.merkur.de/leben/fitness...-moeglichen-schluessel-fuer-ein-93062273.html

Wer weiß, vielleicht erläuft/erfährt er sich gerade ein paar Jahre mehr! ;)
Und ich muß mein Credo von "Leistungssport ist ungesund" überdenken. 🤔
Ferdi Kübler, TDF-Sieger 1950, wurde 97 Jahre alt und war bis ca. 90 Jahre sehr rüstig. Der Typ war auch sehr hart zu sich und hat dennoch lange mit guter Gesundheit gelebt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ferdy_Kübler
 
Die Videos sind bis jetzt schon cool.
Jonas versucht seine Nervosität zu kaschieren und sein Bruder rockt mal eben eine Langdistanz nach der anderen, ohne vorher je eine gemacht zu haben.👍

Go Deichmanns Go
 
Die Videos sind bis jetzt schon cool.
Jonas versucht seine Nervosität zu kaschieren und sein Bruder rockt mal eben eine Langdistanz nach der anderen, ohne vorher je eine gemacht zu haben.👍

Go Deichmanns Go
Ja schade, dass die Reels auf Insta nur auf insta sind. Nur dafür leg ich mir das nicht zu.
Auch spannend mit dem Bruder - wusste nicht mal, dass er einen hat. Der ist sogar tlw schneller - aber hat mehr Erholung.
 
Ja schade, dass die Reels auf Insta nur auf insta sind. Nur dafür leg ich mir das nicht zu.
Auch spannend mit dem Bruder - wusste nicht mal, dass er einen hat. Der ist sogar tlw schneller - aber hat mehr Erholung.
Dokumentationen gibts ja auch auf Youtube, aber soweit ich das sehe nur einmal die Woche.

Der Bruder sollte das mal lassen, sonst lässt er das ganze noch zu leicht aussehen. :D
Er wirkt ja noch sehr frisch und entspannt, hatte ja aber auch ein paar Ruhetage.
 
Ja schade, dass die Reels auf Insta nur auf insta sind. Nur dafür leg ich mir das nicht zu.
Auch spannend mit dem Bruder - wusste nicht mal, dass er einen hat. Der ist sogar tlw schneller - aber hat mehr Erholung.
Dokumentationen gibts ja auch auf Youtube, aber soweit ich das sehe nur einmal die Woche.

Der Bruder sollte das mal lassen, sonst lässt er das ganze noch zu leicht aussehen. :D
Er wirkt ja noch sehr frisch und entspannt, hatte ja aber auch ein paar Ruhetage.
Der Bruder liegt nun im Krankenhaus nach einem Radunfall heute: Schlüsselbein mehrfach gebrochen, Lunge verletzt und Verdacht auf mehrere gebrochene Rückenwirbel…
 
ganz schön Mist. Für den Bruder am Meisten, aber auch für Jonas.
Kann mal jemand was screenshot'ten für non insta'er?
Story ist immer nur 24h Stunden da, kommt aber garantiert bei dem nächsten Youtube Part.
Den aktuellen finde ich übrigens, ohne da jetzt was negatives verbreiten zu wollen, sehr zäh.
Viel zu viel und es dreht sich jetzt schon im Kreis, das hätte man auch in 15 Minuten erzählen können und alles wäre doppelt erzählt gewesen. Frage mich, wie er danach noch Buch & Film machen will, wenn man währenddessen schon alles erzählt.
 
Das ist die challenge für die Zuschauer….120 mal „täglich grüsst das Murmeltier“

Jetzt geht’s noch…. Wartet mal noch vier Wochen, dann hat sich das eingependelt und wird wirklich monoton …
 
Zurück
Oben Unten