• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

joker c4

Joker-C4

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
mein Nutzername ist schon mein Problem!
Ich habe geerbt - ein Rennrad - und nun hätte ich gerne gewusst, was ich da habe. Vielleicht kennt sich jemand damit aus, oder hat schon davon gehört? Ich glaube, dass es schon etwas älter ist, was man dem Gesamtzustand der Komponenten aber nicht ansieht (wurde wohl kaum gefahren, ist fast wie neu)!
Der Rahmen und die Gabel sind aus Carbon, gelb lackiert und tragen die Bezeichnung "JOKER C4". Die Felgen scheinen ebenfalls aus Carbon zu sein.
Sattel: Flite - Titanium - Keflar - ProCraft
Vorbau: da steht Goccia
Schaltung: Shimano 600
Da ich kein Rennrad-Experte bin, würde mich interessieren, wer der Hersteller ist/war, wann diese Rahmen gebaut wurden, also wie alt das Rad ungefähr ist und was das Rad vielleicht mal gekostet hat, bzw. heute noch Wert ist?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
:confused:

Anzeige

Re: joker c4
AW: joker c4

Mach doch mal ein Foto! Dann sieht man mehr!

C4 ist oder war ein italienischer Carbonrahmenhersteller, so weit ich mich erinnere. Der Vorbau scheint ein ITM Goccia zu sein.

Shimano 600 ( Ultegra?): Wenn teile grau lackiert sind, war es die Nummer zwei nach der Shimano Dura Ace.

Die Wertfrage: Wer hier mit seinem ersten Post gleich fragt wieviel seine alte Mühle noch wert ist, macht sich sofort verdächtig, einer von denen zu sein, die irgendwo mal gehört haben, dass man mit alten Rennradteilen Geld machen kann.

Das kommt hier oft nicht gut an.

Nur soviel: Der Zeitwert ist schon lange überschritten. Das Rad wird über 10 Jahre alt sein................

Hallo,
die Frage nach dem Wert war vielleicht für den Außenstehenden etwas verfrüht und hat somit einen falschen Eindruck hinterlassen.
Der Hintergrung ist die Tatsache, dass ich das Rad evtl. an meine Körpergröße anpassen muss. Da stellt sich natürlich die Frage - lohnt es sich? - und welch Möglichkeiten habe ich, dass Rad zu "vergrößern"?
Antworten und Tipps sind gerne gesehen :)

Wenn du das Rad ,,größer'' machen willst empfiehlt sich ein längerer Vorbau oder eine größere sattelstütze.
Schau einfach mal im i-Net welche rahmengröße du brauchst und welche das Rad hat.

Da stellt sich aber zuallererst die Frage, wieviel der Rahmen zu klein ist.
Wie groß bist Du? Wie ist Deine Schrittlänge? Welche Maße hat der Rahmen (Oberrohr, Sitzrohr, ...)?

Zurück