• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jobsuche in Berlin

gmanella

Aktives Mitglied
...etwas ungewöhnlicher Thread....

einen Freund von mir hat die Liebe nach Berlin verschlagen (Sachen gibts) und jetzt sucht er einen Job.

Ist gelernter Lagerist würde aber auch andere Arbeiten verrichten.

Wenn wer was weiss bitte PM.

Gruss

Gman

AW: Jobsuche in Berlin

Da fällt mir auf, dass ausnahmslos alle Leute, die ich persönlich kenne und die irgendwann aus irgendwelchen Gründen "unbedingt nach Berlin mussten", anschließend für lange Zeit arbeitslos waren und es teilweise auch heute noch sind, aber "Hauptsache, Berlin".
Ist das bei Euch wirklich so schlimm, oder sind das Zufälle? Betrifft meistens ehemalige Kommilitonen, grobe Richtung Architektur, Design, Film, Fotografie.

Irgendein schlecht bezahlten Job findet man schon. Selten was, mit dem man genug verdient, sich über Wasser zu halten.

Für richtige, qualifizierte Arbeit, ist es wirklich eng........

Und, na ja, Architektur, Design, Film, Fotografie....... da kann man sich in Berlin gut ausbilden lassen, der Arbeitsmarkt ist woanders ( und manchmal nur in den Träumen...).

Keine Ahnung wieso jeder unbedingt nach Berlin muss, mich würde da keine zehn Pferde hinziehen können in diese Pleitestadt...

Jo Berlin ist ganz schlimm......alle lehnen es ab, wollen nie dahin und man hört nur Schlimmes.
Als Rennradfahrer eh ne Katastrophe und die Politik ist ja ganz daneben.....obwohl sie am 18. scheinbar wieder gewählt werden, meine Stimme bekommen sie auch.

tztztz hat zwar alles gar nix mit der Jobsuche zu tun, da hat der TE schon ne PN bekommen, vielleicht kann ich da etwas helfen. Aber immer wenn ich mal 2 Wochen weg bin.....bin ich wirklich unglaublich froh, aus der Provinz wieder in der Hauptstadt zu sein...mit allen Ecken und Kanten, ich bin auch so.
Berlin ist ne tolle Stadt, in der ich gerne lebe, Hamburg wäre noch ne Alternative, aber das wars dann auch :(

Aber nun ja....was regen sich hier für Geister mit was für pauschalen Vorurteilen. Es sollte doch um Jobs hier gehen, und keine allgemeine Berlin negativ Welle.....das bringt auich keinen Job.

Gruss Horst

Könnte auch jederzeit in SL/H wohnen, ist auch klasse, aber Berlin eben auch !!!

Keine Ahnung wieso jeder unbedingt nach Berlin muss, mich würde da keine zehn Pferde hinziehen können in diese Pleitestadt...

Komm ma her, dann zeigen wir dir was Schönes.

@Alle: Das Berlin keine Stadt zum Arbeit finden ist sollte jeder wissen, ist jetzt keine bahnbrechende Weisheit. Hier studiert man und findet Studentenjobs, ansonsten geht immer was in Richtung "Medien", aber auch dort viel über Vitamin-B. Programmieren können kann nicht schaden. Achja in Bars usw. arbeiten - ganz wichtiges Segment! Oder alles Schwachsinn, man muss sich nur nicht dumm anstellen, dann kriegt man auch nen Job ;)

@Horst: richtig... ich muss mich auch nach jedem Trip in den Süden oder andere Teile Deutschlands immer 1 Woche davon erholen, wenn ich wieder in Berlin bin.

...zustimm

berlin ist bestimmt ne arme stadt, die meisten
haben längst auf "improvisierte" lebenskonzepte umgesattelt
(selbständig/mehrere jobs/zeiten mit wenig geld)
natürlich mit allen vor-und nachteilen...

geht mir jedoch ähnlich wie rotporst..
wenn ich aus anderen städten europas
nach berlin komme
bin ich eigentlich ganz froh ,dort zu leben.

greetz
lars

So als Westberliner Inselkindchen ... sollen sie doch kommen, hier findet doch jeder seine Ecke in der es ihm gefällt ... selbst Schwaben können hier genüsslich an ihrem Bier-Latte zum hier oder zum weg schlürfen ...

...und ich weiß schon warum ich seit Jahren eine Fernwärmebeziehung in Berlin habe...
...alle 14 Tage am Do hin und Di wieder zurück...
und ein paar sehr nette Radrenner gibts auch..,

nur das Geldverdienen muss ich in Münster machen..

Gruss
Hartmut

Tztztz.....ich mache mir ja wenig bis gar keine Gedanken, ob ich in München, Köln,Frankfurt oder sonstwo leben möchte ( nur SL/H ist ne Option) aber bei Berlin regen sich gleich die Geister. Man muss hier nicht leben, aber Berlin ist ne tolle Stadt. Punkt ! :)
Geld verdienen kann man hier auch...ist halt alles ein bisschen schwieriger und oft auch genauso normal und langweilig.
Gehts etwas ums Geld?? Nee, deswegen würde ich auch nicht nach Berlin ziehen.

Gruss Horst

So als Westberliner Inselkindchen ... sollen sie doch kommen, hier findet doch jeder seine Ecke in der es ihm gefällt ... selbst Schwaben können hier genüsslich an ihrem Bier-Latte zum hier oder zum weg schlürfen ...

Jaja,

damals in Esso36... :rolleyes:

deutsch hat man in 80zigern dort schon nicht mehr gehört. Entweder wurde rumgeschwäbelt oder auf türkisch dilettiert; Ghetto-Deutsch wa' noch nisch erfunden, voll krass damals... :duck: :D

Döner und Demeter, hach watt war'n dit noch für Zeiten... :cool:

reminiszente Grüße

Martin

"deutsch hat man in 80zigern dort schon nicht mehr gehört. Entweder wurde rumgeschwäbelt oder auf türkisch dilettiert; Ghetto-Deutsch wa' noch nisch erfunden, voll krass damals..."

Einspruch !!! habe damals schick am Leuschnerdamm gewohnt und konnte weder türkisch noch schwäbisch.....ging aber trotzdem so einigermassen. Auch der Türke hat irgendwann mein abendliches moin moin akzeptiert:)
Döner und Demeter triffts wirklich ganz gut ! War aber wirklich ne verrückte,tolle Zeit...zumindest so mein Empfinden.
Nun ja, heute sind wir alle pleite.....wäre ich doch nur im norddeutschen Kaff geblieben, ich bin sicher, meine Rente wäre akzeptabler :)

Gruss Horst

Zurück