• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt kaufen, oder erst nach Weihnachten

Florian1990

Neuer Benutzer
Hi,
ich plane mir dieses Rennrad zu kaufen.

http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pfad=2973+746674+746690+746692&pid=964264
Es wurde schon um 400€ heruntergesetzt.
Könnte es sein, dass es nach Weihnachten noch weiter runtergesetzt wird?
Oft ist es ja bei Kleidung so, das man im Januar alles viel billiger bekommt.
Haltet ihr es für realistisch, dass das auch mit diesem Rad passiert?

Wenn ja würde ich es mir erst nach Weihnachten besorgen.

mfg Flo

AW: Jetzt kaufen, oder erst nach Weihnachten

Ich würde das Rad ehrlich gesagt gar nicht kaufen. Ist noch mit der alten 105er Gruppe ausgestattet, und dafür ist es definitiv zu teuer. Das ist ein Auslauf-Auslaufmodell.
Für das gleiche Geld oder sogar weniger bekommst Du Räder mit aktueller Technik. Und das ist in dem Fall nicht nur Kosmetik, sondern macht sich deutlich bemerkbar im Griff- und Schaltkomfort.
Alternativen: Guckst Du
hier
oder hier
oder hier
oder hier
oder hier (Shop-Räder-Rennräder-gleichdaserste)
Die Liste ist beliebig fortsetzbar.

nach weihnachten steigen meist die preise, jedenfalls bei elektroartikel.
aber karstadt ist nicht gerade der laden bei dem man sich ein rennrad kauft, da kann man auch gleich ein versandhandelrad holen. vor allem ist es auch kein guter preis, bei einem guten radhändler ja, aber nicht dort.
schau mal zB bei http://www.bike-discount.de

Die Frage ist doch: warum soll es grade dieses Rad sein? Also was sind deine Kaufkriterien? (Trendfarbe weiss z.B.? ;) )

Beim Kaffeeröster A.D.gibts demächst einen Ultegrabock für 799,- mit 3-fach und mehr als ein Kilo leichter als die olle Alexgurke....

Möchte sagen das Alex steht sich schon seit min. 2 Jahren die Reifen platt. Es wurde zumindest damals schon bei uns für den Preis angeboten.

Also ich würde bis nach Weinachten warten, dann wird das Rad nochmals mindestens 400,- Euro heruntergesetzt und wenn man dann noch bis Ostern wartet, bekommt man sogar villeicht noch was raus!:D :D :D

Kann man so nicht sagen, also das mit dem Warten ist halt immer riskand dahingehend, dass man dann nix gescheites mehr bekommt. Wenn man aber Glück hat, zum guten Preis, ich hab jetzt im November noch ein Rad zum Spitzenpreis bekommen, das aus der 2007er Saison war. Glück gehabt. Einige Händler hatten nur die Topaktuellen 2008er Modell zu aktuellen preisen da.

Servus,
der Ladenhüter ist eindeutig zu teuer! Wenn es nochmal 400,- Euro runtergestetzt wird dann kommt das dem echten Wert etwas näher :-). Du must dir nur die Laufräder (WHR 500) und die Schaltung ansehen (105 9-fach, wielange gibts die eigentlich schon nicht mehr). Lauter Zeug das sich kein Mensch mehr auf ein RR bauen lässt. Das könnte kein Händler für Neu an den Mann bringen.
Wenn Du ein Versandrad möchtest dann schau Dich mal bei etablierten Onlinehändlern wie Rose, Canyon, Cucuma, H&B, usw. um. Da bekommst du 2007 Modelle zu tollen Preisen.

mfG
Gangkal

Servus,
der Ladenhüter ist eindeutig zu teuer! Wenn es nochmal 400,- Euro runtergestetzt wird dann kommt das dem echten Wert etwas näher :-). Du must dir nur die Laufräder (WHR 500) und die Schaltung ansehen (105 9-fach, wielange gibts die eigentlich schon nicht mehr). Lauter Zeug das sich kein Mensch mehr auf ein RR bauen lässt. Das könnte kein Händler für Neu an den Mann bringen.
Wenn Du ein Versandrad möchtest dann schau Dich mal bei etablierten Onlinehändlern wie Rose, Canyon, Cucuma, H&B, usw. um. Da bekommst du 2007 Modelle zu tollen Preisen.

mfG
Gangkal

Hi Gangkal,

ich glaub nicht, dass das eine gute Idee ist, auch wenn die Angebote gut sind, ich vermute mal, wer an ein Karstadt Rad denkt, ist nicht so der Schrauber und die Direktversender sind sparsam, aber wenn man mal was hat, dann steht man da und dann wirds ärgerlich, also für den Fragenden ist das eventuell suboptimal, da ist der Händler die bessere Wahl, denke ich.

Ich hab den Händler vorgezogen, statt online zu kaufen, bin sa*froh drüber, da ich mittlerweile schon 4x da war, der das zügig geregelt hat.

Servus Prestige,
Du hast vollkommen recht! Für einen Anfänger (und nicht nur solche) ist der Händler absolut vorzuziehen. Da ich aber von seinen Vorkenntnissen keine Ahnung habe, habe ich geschrieben "Wenn Du ein Versandrad möchtest......".

mfG
Gangkal

Ich hab von seinen Vorkenntnissen ebenso Null Plan, dazu muss er sich selbst äußern, bzw. muss er selbst wissen, wenn er jetzt z.B. nicht weiß, wie er sich die Pedale selbst reinschraubt oder den Lenker geradestellt, dann würd ich es natürlich nicht empfehlen.

Kann aber auch sein, dass Canyon das TOP Rad für ihn bereitstellt, dann heißt es zugreifen! Das kann natürlich nur er selbst wissen.

;)

Viele Grüsse

Hi Florian1990, ich bin auch Neuling hier und will mir mein erstes Rad kaufen.
Von dem BOC Angebot was ich erst ins augegefaßt hatte bin ich ab. Persönlich, nach dem was ich hier gelesen habe und auch mit Freunden und Bekannten besprochen habe, würde ich dir zu folgenden 2 Alternativen raten.
Cucuma oder Canyon

www.Cucuma.com bietet noch bis 31.12.07 das Luna - Rennrad mit Shimano 105 für 799,--€ plus Versand an. Ein sehr guter Preis für das was da alles Serie sein soll! Zudem ist die Gruppe eine 2007er. (Womit die Frage ob noch vor Weihnachten kaufen geklärt wäre)
Als weiteres wäre noch das Canyon Roadlite 4.0 ganz gut kostet aber schon 849,--€+Versand.

:aetsch: warum sollte bei dir die Qual der Wahl auch einfacher sein als bei mir :aetsch:
:rolleyes:

Zurück