• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt bin ich auch dabei...

supergrau

Anhaltiner mit Herz
Registriert
17 November 2008
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
35
Ort
Zörbig
Schön, dass es so viele Radler gibt.

Ich fahre seit ca. 8 Jahren regelmäßig (damals war ich 40 :)). Zunächst mit dem Trecking-Rad. Dann hat es mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir ein altes Rennrad neu aufgebaut habe. Damit war ich jetzt ca. 3 Jahre unterwegs. Im Jahr lege ich so ca. 3000 km zurück. Hauptsächlich am Wochenende.
Die letzte Fahrt hat mir mein Tretlager zerstört :(. Beim Händler habe ich mich beraten lassen. Da es ein alter Rahmen ist (Thompson) hat es wenig Sinn da noch etwas zu machen. Habe mir deswegen gleich einen neuen Renner bestellt (Giant SCR 2.0) nachdem ich hier etliche Hinweise gelesen habe.
Ich hoffe auf sonnige Wochenenden auch im Winter :rolleyes:
Beruflich bin ich in der IT-Branche tätig. Und ich bin ständig am abspecken. Am besten geht das natürlich während des Radelns. Leider fahre ich immer allein. Bekannte haben immer Angst, sich zu übernehmen wenn sie mal mit kommen würden. Dabei fahre ich nur zwichen 30 und 100km ;).
Bitterfeld, Wolfen, Zörbig, Könnern, Köthen, Saalkreis sind meine "Einsatzgebiete".

Vielleicht gleich eine Frage zu Beginn: Ich hoffe, ich verlange von meinem neuen Renner nicht zuviel, wenn ich es mit 95 kg belaste. Oder doch?

Beste Grüße
 
AW: Jetzt bin ich auch dabei...

Hallo Supergrau ,
willkommen im Forum . Werden uns bestimmt früher oder später mal begegnen denn in diesen Ecken treibe ich mich auch oft rum .
Gruß
 
Zurück
Oben Unten