• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermannrennen in Unna

B

badboy-rudi

Mion an Alle.

Für mich als Schwerter mit Nähe nach Unna und Dortmund freut die Meldung auf Rad-net sehr.
Jedermannrennen in Unna.
------------------------------------------------------------

Hier die Meldung:
12.12.2007 14:20
Premiere in Unna: Nachwuchs-DM mit Jedermannrennen

Unna (rad-net) - Die Strecke steht: Gut ein halbes Jahr vor dem Startschuss für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Unna nehmen die Titelkämpfe Gestalt an. Unter dem Motto „zurück zu den Wurzeln“ soll das Rennen ein Höhepunkt zum 40-jährigen Jubiläum des Radsportvereins Unna werden. Gefahren wird am 15. Juni in sechs Klassen auf einem 18,5 Kilometer langen Rundkurs. Außerdem ist auf der Runde mit Start und Ziel auf der Friedrich-Ebert-Straße am Kreishaus in Unna erstmals ein Jedermannrennen vorgesehen, für das die Veranstalter rund 1500 Aktive erwarten.
Die Nachwuchsmeisterschaften sollen gleichzeitig an „Rund um Unna“ anknüpfen, das von 1973 bis 1998 mit einem erstklassigen Amateur-Feld stattfand. Auf den Spuren des Osterrennens führt die Strecke über Opherdicke, Holzwickede und Massen. Entlang des Kurses sollen rund 100 Streckenposten unterstützt vom Technischen Hilfswerk für die Sicherheit der Fahrer sorgen.

Die traditionalle „Unnaer Radnacht“ will Reinhold Böhm dafür im kommenden Jahr nicht wieder durchführen. Man werde eine Denkpause einlegen, so Böhm.
---------------------------------------------------------------------
Bedingt durch die großen Runden liegen mir die Jedermann besser als C-Klasse.
Mit dem!! Heimvorteil hier sollte ein Platz in den vorderen Reihen möglich sein.
Schönes WE,
badboy.
 
AW: Jedermannrennen in Unna

@badboy rudy
Mich würde die Strecke interessieren, da ich an den DM teilnehmen werde.
Wie ist die Strecke aufgebaut, gibt es Steigungen (wenn ja % und Länge), kurvenreich oder sonstige Merkmale?
 
AW: Jedermannrennen in Unna

@badboy rudy
Mich würde die Strecke interessieren, da ich an den DM teilnehmen werde.
Wie ist die Strecke aufgebaut, gibt es Steigungen (wenn ja % und Länge), kurvenreich oder sonstige Merkmale?

Den genauen Streckenverlauf hat Herr Böhm ja noch nicht gekannt gegeben.
Sollte es allerdings wie das frühere Rennen Richtung Fröndenberg gehen, ist die Strecke mit der Eule schon ziemlich anspruchsvoll.
Genauere Daten gebe ich bekannt, wenn ich mehr höre.
Auf jeden Fall freue ich mich darauf.
 
AW: Jedermannrennen in Unna

Hallo ihr beiden,

bin selbst Mitglied in der Touristik-Abteilung des RSV. Es soll wohl so aussehen, dass es von Unna aus stetig bergauf nach Opherdicke geht. Man wird dann am Schloß Opherdicke rauskommen, dort wo der RTF-Start von der SG Holzwickede stattfindet. Danach gehts dann wieder runter nach Unna.

greenfrog
 
AW: Jedermannrennen in Unna

@greenfrog: Danke. Das ist doch mal eine Aussage.
Dachte erst, mit Eule.
So gehts ja.
Wann werden denn weitere Daten folgen?
 
AW: Jedermannrennen in Unna

Hey - ein Jedermann-Rennen direkt vor der Haustür (ich komm aus Dortmund/Grenze Schwerte - und Opherdicke gehört zu meiner Trainingsstrecke) - na da bin ich doch dabei - sofern an dem Tag nicht gerade ein anderes Jedermannrennen im Rahmen der ehem. T-Mobile-Cycling-Tour (wer weiß, wie sie nächstes Jahr heißen wird) statt findet.

Auf der Seite des RSV Unna steht aber noch nicht wirklich viel dazu...
na, warten wir es ab.

Aber danke schon mal für die Info.

LG
Melli
 
AW: Jedermannrennen in Unna

Hallo Melli,
Opherdicke gehört auch zu meiner Trainingsstrecke.
Vielleicht sieht man sich ja oder wir haben uns schon gesehen.
Schöne Grüße,
badboy
 
AW: Jedermannrennen in Unna

@badboy-rudi
hab grad mal nach deinen Fotos gesehen...ist nur keins von dir dabei.
Meist merk ich mir die RR-Kollegen anhand der Räder oder der Kleidung.
Falls noch nicht gesehen - vielleicht dann im Frühjahr, sobald das Wetter wieder etwas freundlicher ist...
LG
Melli
 
AW: Jedermannrennen in Unna

Hy Melli,
stimmt- von mir ist keins dabei.
Bin halt Kamerascheu.
Aber ich denke mal, anhand der Räder wird man sich evtl. erkennen.
Schöne Feiertage,
Grüße ,Jens
 
AW: Jedermannrennen in Unna

So ,

ich hol´das Ganze noch mal nach oben.

Nachdem es für das Jedermann im Rahmen der Nachwuchs-DM erst noch schlecht aussah, ist es jetzt klar:

Es findet ein Jedermann-Rennen in Unna statt.

Streckenführung und Programm kann man hier einsehen http://www.dm-unna.de/
 
AW: Jedermannrennen in Unna

Naja, also ich finde unter dem Link nicht wirklich Infos zum JM.
Lediglich die DM wird hier berücksichtigt.
 
AW: Jedermannrennen in Unna

aha, jetzt ist alles klar.
Danke, das habe ich übersehen.
Ich bin dabei.
 
Zurück
Oben Unten