• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermannrennen im Bodensee-Gebiet

VanTäilen

Neuer Benutzer
Hi zusammen!
Ich fahre sowohl Mountainbike als auch Rennnrad. Auf einer bisschen hügeliegen Strecke auf 17 km bin ich schon einen 34-er Schnitt gefahren. Ich hätte auch mal richtig Lust, bei einem Jedermannrennen mitzufahren, nur weiß ich nicht, wo es Rennen gibt, die nicht gleich über 70 km lang sind, und nicht zu krasse Berge beinhalten.
Ich wohne in Friedrichshafen am Bodensee, falls da jemand weiß, wo es Renne hier in der Gegend gibt, wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke schon mal im Vorraus.

Hallo!

Das ist zwar kein Rennen und dir als Ortsansässiger wahrscheinlich bekannt, aber da würd ich an deiner Stelle mal mitfahren www.bodensee-radmarathon.ch. Da finden sich eigentlich immer Gruppen die ordentlich Tempo machen und du kannst ein wenig Rennfeeling schnuppern.

Grüße milhouse

In Meckenbeuren gab es in den vergangenen Jahren ein Jedermann-Rennen, genannt "Rund um d´Kirch".
Meist im Oktober war der Radfahrverein Seerose aus Friedrichshafen zumindest Mitveranstalter.

Hi Du,

ich kann die den Hegau Marathon am 3.9 empfehlen. Allerdings Mountainbike,
aber eine Super Aussicht.

WWW.sog-sport.de

RR- rundfahrten: da findet im August eine Säntisrundfahrt statt, die is allerding kanpp 150 km lang, aber auch hier ist die Landschaft echt klasse.

Schöne Grüße
Petzi

milhouse schrieb:
Hallo!

Das ist zwar kein Rennen und dir als Ortsansässiger wahrscheinlich bekannt, aber da würd ich an deiner Stelle mal mitfahren www.bodensee-radmarathon.ch. Da finden sich eigentlich immer Gruppen die ordentlich Tempo machen und du kannst ein wenig Rennfeeling schnuppern.

Grüße milhouse

Danke für die Mail! Hab mich angemeldet, bin jetzt aber leider verletzt. Trotzdem Supertipp!!! Gruß, VanTäilen

Zurück