• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

jaksche nicht zur tour, wenn astana überhaupt darf

toncoc

jan wer? voter
Tour de France: Astana-Team ohne Jaksche

STRASSBURG, 28.06.06 (rsn) - Das Skandalteam Astana-Würth, das bei der Tour de France unerwünscht ist und auf sportgerichtlichem Wege seine Teilnahme erzwingen will, hat den Franken Jörg Jaksche aus seiner Touraufstellung gestrichen. Der Baske Joseba Beloki steht an dessen Stelle im Aufgebot.

warum ist er nur bei csc weg?

ausgerechnet beloki. der ist doch deutlich schwächer als jaksche.
wo soll der denn helfen? oder soll er auf sieg fahren, wenn vino ausfällt?

Habs auch gerade gelesen und hab mich ehrlich gesagt erschreckt.

toncoc schrieb:
warum ist er nur bei csc weg?

Weil bei CSC das Budget nicht auch noch für JJ gereicht hätte. JJ hatte das in einem Tour Interview mal erklärt.

Zum obigen Hintergrund läßt sich nun trefflich spekulieren, viel Spaß dabei

Grüsse, Josef

Pepino schrieb:
Habs auch gerade gelesen und hab mich ehrlich gesagt erschreckt.

Weil bei CSC das Budget nicht auch noch für JJ gereicht hätte. JJ hatte das in einem Tour Interview mal erklärt.

Zum obigen Hintergrund läßt sich nun trefflich spekulieren, viel Spaß dabei

Grüsse, Josef

ganz ehrlich:
ich hatte das gefühl, das beloki bei saiz den status, wie ullrich bei t-mobile hat.

und bei ullrich war das sportlich noch eher gerechtfertigt als bei beloki/saiz

Jörg Jaksche fehlt dagegen im Aufgebot. Er ist erkrankt und muss das Bett hüten.
:p

Schade für JJ! Beloki hat viel ertragen müssen, mit seinem schlimmen Sturz.Er will wieder an die Weltspitze und ehrlich, wenn er in Form ist, sollte er deutlich besser sein als Jaksche ,wenn.....!

Jaksche hatte aber ein gutes Frühjahr.

Aber was soll`s, das Team wird eh nicht antretten können, da wird Leblanc alles für tun.

canny schrieb:
(...) Aber was soll`s, das Team wird eh nicht antretten können, da wird Leblanc alles für tun.

Es ist doch garnicht so wichtig, ob er dafür alles tut. Hauptsache es sieht so aus - wenn es erscheint, als wolle die Tour sauber bleiben und man tue alles gegen Dopingsünder, dann ist die Ehre der Tour doch schon hinreichend gerettet... ;)

DavidLukas schrieb:
Vielleicht kommt er doch zur Tour:

"Entgegen der Meldung des Internet-Anbieters Radsport News erklärte Jaksche, dass noch nicht entschieden sei, dass für ihn der Spanier Joseba Beloki in den Sattel steigen wird."

http://www.t-mobile-team.de/cms/tmo...ID=2006/monthID=5/itemID=100372/id=77008.html

http://www.t-mobile-team.de/cms/tmo...ID=2006/monthID=5/itemID=100392/id=77008.html

29.06.2006/ Zwei Tage vor dem Start der 93. Tour de France ist der Ansbacher Jörg Jaksche (Astana-Würth) aus Straßburg abgereist. Der 29 Jahre alte Radprofi hatte sich in den vergangenen Tagen eine Virusinfektion zugezogen.

Wo gerade nach Ludewig gefragt wird...

Was macht denn JJ nun. Gibts das Team Würth noch? Ist er eigentlich direkt auch in die Doping Vorwürfe mit involviert?

scp schrieb:
Wo gerade nach Ludewig gefragt wird...

Was macht denn JJ nun. Gibts das Team Würth noch? Ist er eigentlich direkt auch in die Doping Vorwürfe mit involviert?

Würth ist glaub ich mit sofortiger Wirkung, als die Sache rauskam vom sponsoring zurückgetreten

geradinger schrieb:
Würth ist glaub ich mit sofortiger Wirkung, als die Sache rauskam vom sponsoring zurückgetreten

Zunächst ist ja erst nur Liberty vom Sponsoring zurückgetreten!
Würth ist dann erst kurz vor Tour Beginn zurückgetreten als die Sache immer heikler wurde und abzusehen war, dass das Team nicht starten wird!
Außerdem wollten die ihr Sponsoring ja eh nach Ende der Saison einstellen!
Das Team heißt ja jetzt nur noch Astana!

Zurück