• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Italien - Umbrien

B

Basti68

Hallo
Das jahr 2008 naht und es wird Zeit den April / Mai Rennrad Urlaub zu Planen.
Es soll mal nicht nach Malle gehen ... es ist Umbrien (Italien ) angesagt.
Habe mich hier auch schon ein wenig umgeschaut aber eigendlich nichts aktuelles zum Thema Umbrien gefunden.
War jemand 2007 dort?
Komme ich mit 700€ für 2 Wochen HP hin? Das Hotel oder die "Villa" sollten 4 Sterne haben. Anreise nicht mit berechnet.
Kann man dort ohne in Lebensgefahr zu geraten Rennrad fahren...ihr wisst schon Italiener und Auto fahren :cool:

Hoffe auf viel Tipps und Ratschläge

Danke
basti

P.s. Schonmal ein super Rutsch ins jahr 2008....

AW: Italien - Umbrien

Hallo Basti 68,

Umbrien ist mir nicht so bekannt, kann Dir aber weiter östlich die Adria empfehlen, San Marino etc. wenn Du Interesse hast, schaue mal unter "Carrousel 2000 sport" vorbei.
Die Emilia Romagna läßt grüßen und mit ca. 700 Euro bist Du auch dabei.
Gut geführte Gruppen und das Preis /Leistungsverhältnis stimmt. Tolle Stimmung, super Trainingsgelände:daumen:, Fahre dieses Jahr wieder da hin!!!

Gruß Gert

Hallo Basti68,

tolle Wahl für die nächsten Radferien! Es ist zwar schon eine Weile her, als ich das letzte mal in dieser Gegend war, aber nichtsdestotrotz habe ich Umbrien in sehr guter Erinnerung.
Du kannst dich bei deiner Hotelwahl in Richtung Terni, Todi oder Orvieto orientieren. Dort findest du mit Sicherheit eine entsprechende Unterkunft. Zum Radfahren ist die Gegend bestens geeignet, es gibt ein ziemlich ausgeprägtes Wegenetz mit sehr schönen Anstiegen. Die Autofahrer sind im Allgemeinen vorsichtig und wie so ziemlich alle Italiener tolerant gegenüber Radfahrern.

Viel Spass.

Einen schönen 31 Dezember :)
So Umbrien steht zu 100% ...nur mit dem Hotel bin ich noch nicht viel weiter.
Hat jemand schon erfahrung mit Alptours ?
Habe da die Villa Rey endeckt. Genau sowas wie ich suche...mail ist schon raus.
Also Daumen drücken das es dort klappt.
Kommt alle gut ins neue Jahr

Basti

Kann man dort ohne in Lebensgefahr zu geraten Rennrad fahren...ihr wisst schon Italiener und Auto fahren :cool:

In Italien bist Du - mehr als in Deutschland - respektierter Verkehrsteilnehmer. Autos überholen meist mit großem Abstand. Dass Italiener lebensgefährlicher Auto fahren als Deutsche war nie mein Eindruck - eher im Gegenteil. Ausgenommen sind heirbei Autobahnen. Da geht es etwas gefährlich und hektischer zu. Aber da bist Du ja dann nur mit dem Auto unterwegs.

Hier noch ein paar Infos zu Umbrien auf meiner Homepage:

http://home.arcor.de/fries.p/Sizilien2005/Sizilien2005.htm

(Tag 2, 3 und 4)

Außerdem gibt es hier noch ein paar Infos:

http://www.veits.org/umbrien_start.htm

Gruß
Peter

Umbrien ist geil........
Onkel und Tante leben in Vaiano bei Chiusi, an der Grenze zur Toscana!
Im Mai kann´s aber auch mal regnen.....;)

Umbrien vorzuegliche Wahl. Empfehlen kann ich die Gegend um den Lago die Trasimeno. Ich habe bereits 2mal eine Ferienwoche fuer den Club (VC Riehen) organisiert. Stationiert waren wir in Passignano, Hotel Il Gabbiano. Solltest Du im Internet finden.
Ich habe zur Zeit keinen Zugriff auf Unterlagen (Hotel, Fahrberichte, Strecken), die ich Dir zur Verfuegung stellen kann, da ich in Übersee (Mexico) weile. Gerne gebe ich Dir nach meiner Rückkehr, nach dem 20. Januar, Informationen weiter. Sende mir doch eine persönliche Nachricht, mit Deiner E-Mail Adresse.
GÚmmeler

Hallo!

Frag doch mal unseren User Papiertiger, der war in den Weihnachtstagen in den Marken, Nachbarprovinz von Umbrien. Er kann dir sicher auch ein paar gute Tourenvorschläge machen ;)

Saluti dall'Italia
Igor

Gute Wahl!

Wir waren schon 2 mal zum Rennradeln in Norcia :love: http://de.wikipedia.org/wiki/Norcia! Da gibt es in einer alten (ca. 6 Jahre alt???) "Tour" auch einen Bericht dazu.
Die Gegend ist Klasse und in den Monte Sibyllini (Schreibweise?) geht es bis 1800m hoch und das mehrfach! Essen ist Klasse, besonders in Norcia mit den Trüffeln und den Linsen aus Castelluccio und die Strassen sind meist gut. Probleme machen teilweise die Tunnel, also Beleuchtung am Rad schadet nicht!
Von Norcia aus kannst Du mit dem Auto auch in ca. 1 Stunde nach L'Aquila (650m) fahren und dann bis auf ca. 2200m zum Gran Sasso hochradeln, nicht sonderlich steil aber laaang und u.U. mit vieeeel Wind. Hat was von der Mongolei im oberen Bereich!:D
Im Hochsommer kann es sehr heiß werden!:devil:
Als Ausgleich solltest Du in der Nähe von Terni den künstlichen Wasserfall (schon von den Römern ca. 200 v.Chr. gebaut!) anschauen!
Hotels gibt es in Norcia mehrere wir waren im Hotel Salicione, nichts Besonders und Frühstück nur nach Anfrage okay. Aber es gibt da auch einige Agritourismos.

Ciao
Lupo

Zurück