Scar
Don’t buy upgrades, ride up grades.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre selbst zwei ROSE Räder, würde mittlerweile aber keines mehr kaufen.mich würde interessieren ob man Rose bedenkenlos empfehlen kann?
mich würde interessieren ob man Rose bedenkenlos empfehlen kann?
Tja, das ist halt so. Wenn man sich die Biketown nach der Erwin-Ära anschaut, sieht man auch immer weniger der alten Angestellten. Denen ist am Ende auch viel gegen den Strich gegangen und es sind wohl einige zu anderen Läden gegangen. Ob sich die Umstellung des Geschäftsmodells für Rose wirklich gerechnet hat, wird wohl außer den Inhabern niemand sagen können. Den Charme des Ladens in der Innenstadt, wo man für das Zubehör in den vierten Stock laufen musste, gibt es nicht mehr. Das Dumme an solchen Veränderungen ist halt, dass man immer vergleichbarer mit der Konkurrenz wird, die das Geschäft aber deutlich besser skalierbarer haben und lieferfähig sind. So wird der Schwiegersohn es nicht schaffen, sein Ziel vom „Amazon der Radläden“ zu erreichen, was er mal anvisiert hatteIch habe ein Rose X-Lite CRS 2018 gekauft und von den Konfigurationsmöglichkeiten einiges in Anspruch genommen (anderer Lenker, Sattel, LRS, Übersetzung). Hier hat Rose ein riesiges Plus gegenüber der Konkurrenz verschenkt (Danke Herr Diekmann).
Mein Rad ist super, nach wie vor, aber als ich mich dieses Jahr entschieden hatte ein neues Rad zu kaufen, war Rose aus diesem Grund raus. Klar, bei meinem Cube war da auch kaum eine Möglichkeit etwas zu ändern, die Kassette hätten sie getauscht, aber deswegen nochmal 220 Km zu fahren, nein Danke.
Das P/L ist in der Zwischenzeit auf dem Niveau von Canyon. Bei dem einen Modell hat Rose die Nase vorne, beim anderen Canyon. Beide kommen aber an Cube nicht ran.
Was alle drei gemein haben, bei den beliebtesten Modellen ist oft schon zu Beginn des Frühlings vieles nicht mehr lieferbar oder es dauert Monate, bis wieder was kommt.
Die Erfahrung habe ich im März auf der CyclingWorld in Düsseldorf gemacht. Aussage bei Scott und Specialized, man sei von der großen Nachfrage überrascht worden und habe zu vorsichtig agiert (als Alternative zum Cube hatte ich das Scott Addict 10 und 20 ins Auge gefasst). Rose und Canyon haben mir lapidar geantwortet, ich solle einfach ein anderes Modell nehmen
Etwas seltsam, wenn man den von @Scar verlinkten Artikel durchliest.
Canyon.Rosa Klöser
Hier kann ich dir nicht folgen. Das alte war das austauschbarste, am stärksten über Skalierung entschiedene Geschäftsmodell.Ob sich die Umstellung des Geschäftsmodells für Rose wirklich gerechnet hat, wird wohl außer den Inhabern niemand sagen können. Den Charme des Ladens in der Innenstadt, wo man für das Zubehör in den vierten Stock laufen musste, gibt es nicht mehr. Das Dumme an solchen Veränderungen ist halt, dass man immer vergleichbarer mit der Konkurrenz wird, die das Geschäft aber deutlich besser skalierbarer haben und lieferfähig sind.