• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist eventuell mein Rahmen zu groß?

AW: Ist eventuell mein Rahmen zu groß?

Image interessiert mich nicht wirklich. Ich kaufe eher nach der für MICH passenden Optik und nach Qualität. Bis auf meinen aktuellen Rahmen war das immer gut so....

Quantec und Cicli B habe ich mir angschaut. Preislich find ich den Quantec SL interessant. Vor allem in einem schönen Weiss. Gabel habe ich ja. Und bei mir ganz in der Nähe hat es einen Händler der Quantec verkauft. Ich könnts mir also vor Ort anschauen. Ridley würd mir auch gefallen ist preislich aber teurer.

Anzeige

Re: Ist eventuell mein Rahmen zu groß?

Ich hab mir nen Quantec als 2.Rad fürs Wintertrainig, und für Malle gekauft. Kann ich auch nur empfehlen. Die Rahmen sind sehr gut verarbeitet, und fast steifer als mein Colnago Dream B-Stay HP..

Naja über den Preis als solches habe ich mir noch keine genauen gedanken gemacht. Ich muss da eh meine Frau überzeugen, dass wir wohl um einen anderen Rahmen auf Dauer nicht rum kommen. Und ob ich den jetzt oder in vier Wochen kaufe... Da kann ich auch jetzt :-)) und kann wenigstens ordentlich fahren und trainieren. Ich habe mal im Netz ein wenig gesucht. Quantec sieht optisch gut aus und hat nen guten Preis, allerdings finde ich nur den Rahmen und kein Rahmenset mit Gabel. Ridley kriegste als Set für um die 600 €. Meinen Wilier kriegt man auch zu dem Preis komplett neu als Rahmenset. mein letzter Renner war ein Stahlschwein, von daher habe ich von Alu eh nicht ganz den Plan und muss mich da auch eben erstmal schlau machen.

Ich hab für meinen Quantec im Set mit Kuota Gabel(Aluschaft) und FSA Steuersatz,460E bezahlt.

Naja über den Preis als solches habe ich mir noch keine genauen gedanken gemacht. Ich muss da eh meine Frau überzeugen, dass wir wohl um einen anderen Rahmen auf Dauer nicht rum kommen. Und ob ich den jetzt oder in vier Wochen kaufe... Da kann ich auch jetzt :-)) und kann wenigstens ordentlich fahren und trainieren. Ich habe mal im Netz ein wenig gesucht. Quantec sieht optisch gut aus und hat nen guten Preis, allerdings finde ich nur den Rahmen und kein Rahmenset mit Gabel. Ridley kriegste als Set für um die 600 €. Meinen Wilier kriegt man auch zu dem Preis komplett neu als Rahmenset. mein letzter Renner war ein Stahlschwein, von daher habe ich von Alu eh nicht ganz den Plan und muss mich da auch eben erstmal schlau machen.

Naja, bei deinen Erfahrungen würde ich wohl zu einem Händler gehen und dem sehr deutlich von deinen negativen Erfahrungen berichten und auf eine vernünftige Vermessung bestehen bevor du kaufst! Das wäre mir dann 150€ Mehrkosten wegen eines beim Fachhändler ausgesuchten und bestellten Rahmen (da du dann von seinen Marken abhängig bist) sicherlich wert. Hauptsache du hast anschließend einen Renner der Freude macht und nicht im Keller vergammelt (wie so häufig). Außerdem wirst du für deinen Rahmen ja sicherlich auch noch einiges an Geld erzielen - Wilier ist ja nicht gerade Tüddelkram...

Zum Thema Ridley...für 600 - 700 Eier bekommst du von Ridley z.B. den "Compact"-Rahmen. Eher 600 wenn du Karo-Einfach nimmst, eher 700 wenn du eine Wunschlackierung haben willst. Sieht echt schick aus mit den eckigen Rohren und fährt sich klasse...aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...

gruß jong

Naja, bei deinen Erfahrungen würde ich wohl zu einem Händler gehen und dem sehr deutlich von deinen negativen Erfahrungen berichten und auf eine vernünftige Vermessung bestehen bevor du kaufst! Das wäre mir dann 150€ Mehrkosten wegen eines beim Fachhändler ausgesuchten und bestellten Rahmen (da du dann von seinen Marken abhängig bist) sicherlich wert.

gruß jong

Genau das ist das Problem. Was ist wenn der Händler nur Marken führt,wo die Geo nicht passt. Der wird was von annpassen erzählen, und schon ist es wieder Hudelei.

Zurück