• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Preis für die Leistung ok?

growing

Neuer Benutzer
Hallo,

vorweg,ich habe noch keine Ahnung vom Rennradfahren,möchte aber damit anfangen.Nun brauch ich fremde Hilfe um ein vernünftiges Einsteigerradel zu erwerben.

Ich habe da ein Angebot von meinem guten Radelhändler bekommen,ich kenne ihn schon seit jahren.
und zwar.

Alu Rahmen und 1 Zoll Gabel auch aus Alu
Komplette Campa Centaur Gruppe
Campa Proton Lfs
Ca. 2000 Km runter

Np.lag bei angeblichen 1600 Euro
Ich würde das Radel für 600 Euro

Hab das Rad schon gesehen und es sieht top gepflegt aus.
Sturzfrei!
der Vorbesitzer wog 90 kilo und ich wiege 70 kilo.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Danke schon mal für die Hilfe
André

AW: Ist der Preis für die Leistung ok?

Hallo .. zu wenig Info.

1Zoll Gabel ? also Gewinde Steuersatz ?, dann ist der Bock sicherlich etwas älter ?

Komplette Centaur hört sich gut an .. 2 mal 9 ? oder was ?

Rahmengeometrie passt laut Deinem Händler ?

Fotos wären nicht schlecht.. also mal von der Kettenseite her knipsen, und ein paar Detailfotos machen von Bremsen, Kettenblättern, Laufrädern, Lenker usw...dann kann man mehr sagen.

PS: 2000 km dann wäre bei mir das Rad ca 3 Monate alt ;)..im Frühjahr..im Sommer 6 Wochen :D

Ist es ein NoName Rad - oder ein Markenrad?
Wenn Campa 9f verbaut ist, wäre mir das Angebot vom Gefühl her zu teuer.

Auf der anderen Seite hast du 1Jahr Garantie und bist bei einem Händler Deines Vertrauens. Mit einem Neurad für 600EUR kann man mehr verkehrt machen als mit einem Gebrauchten, wie Du es schilderst.

Letztlich sind es aber zu wenig Informationen um die Sache sicher beurteilen zu können.

ciao,
dangermouse

Es ist ein A-Head Vorbau montiert.
Die Krg ist 3 x 9.
Rahmen Geometrie passt laut meinem Händler.
Zum Foto machen komme ich zur Zeit nicht ,sorry
Die Laufradflanken haben keine längstrillen oder andere Abnutzungen auf der Bremsfläche.
Ach so,man hat mir auch gesagt er war ein reiner Schönwetterfahrer.
Es gibt keinerlei Steinschläge in dem Unterrohr.
Ich hoffe damit etwas helfen zu können.

Hi ichoderdu

Puh,da stellste fragen:confused:
Der Rahmen war Alu Polish mit einem Aufkleber Cycle ... irgendwie so und ein Kineses aufkleber war auch drauf.
Ich sage mal so,dass Geld ist bei mir auch sehr knapp.Da ich noch mein anderes Hobby finanzieren muss.Das Rennrad soll mir lediglich als Trainingsstütze dienen.
Ich bin auch keiner der für 100 Gramm weniger, 100 Euro mehr ausgibt:D

Soweit die Rahmengröße paßt, ist das ein durchaus gutes Angebot. Immerhin hat das Rad komplett Centaur und Proton-Laufräder, also ganz ordentliche Komponenten. 9- oder 10fach ist unerheblich, der Zustand/Verschleiß der Gruppe viel wichtiger. Und da du ja beim Händler kaufst, hast Du 1 Jahr Garantie aus das edle Gefährt. Wenn der Zustand also in Ordnung ist, die Rahmengröße paßt und Du Dich mit dem Rad anfreunden kannst, warum nicht?

Cycle Tec vielleicht?

Hi diemaus99.

Super danke,ich glaube die Firma hieß CYCLE TEC.
Wenn das C im tec rot ist,dann bin ich mir 100% sicher.

@Muckel

Die Gruppe ist 3 x 9.
Ich bin 1 Stunde und 10 minuten mit dem radel gefahren.
Hab alle Lenker Positionen ausprobiert und auch im Wiegetritt mal alles gegeben.
Es knackt nichts und wackelt nirgendswo.
Keine Rückenschmwerzen,eingeschlafene Hände oder popo aua.
Wenn ich das Radel Kaufen sollte.Meinte mein Händler/bekannte,dass ich Lenkerband und Reifen v+h. neubekomme.
Hinten ist ein Conti drauf.Mein Bekannte sagt,dass die Conti´s schnell runter sind?!

Danke für eure hilfe.
Ich hab noch nie so ein gutes Forum besucht.

André

finde den Preis nicht teuer sondern angemessen wenn du noch Service dazu bekommst und 2 neue Reifen

der LRS kostet ja allein schon um die 300 Steine

Hallo XTR_Chris_XTR

Ne sorry,aber wie gesagt,ich glaube es war Cycle Tec.Weil das C meiner erinnerung nach Rot war.
Trotzdem Danke für deine Mühe.

@ Hille.

Ich habe mir auch sagen lassen,dass der Lfs sehr gut sein soll was das Preis-und Leistungsangebot angeht.

Ich muss ja sagen ,dass ich immer mehr davon überzeugt bin mir ein Rennradel zu kaufen.:D

Campa Proton (habe ich auch im Bestand) mit 2.000 km Laufleistung sind auf jeden Fall super. Damit kann man noch viele tausend km Spaß haben, ganz feine Laufräder sind das. Und da das Rad einerseits von einem Radhändler kommt, dem Du anderseits bereits seit mehreren Jahren vertraust, dürfte das Risiko verdeckter Mängel auch verschwindend gering sein.

Der Vorteil von 9fach Schaltungen gegenüber den aktuellen 10fach schaltungen ist übrigens, daß die Verschleißteile günstiger sind. Ich würde, wenn es mir gefällt, zugreifen.

Der Vorteil von 9fach Schaltungen gegenüber den aktuellen 10fach schaltungen ist übrigens, daß die Verschleißteile günstiger sind. Ich würde, wenn es mir gefällt, zugreifen.

Darauf läuft es bei mir auch hinaus.Es muss nicht immer das beste und neuste sein.Mein Motto,lieber von allem etwas,als von einem alles.
Wenn ich meine Finanzen in den nächsten Tagen durchgerechnet habe,werde ich
bestimmt zugreifen,dennoch bin ich für jede Info über das Material und den Sport allgemein offen.

Danke
André

An sich hört sich das alles gut an.
Schau doch auch noch einmal die Bremsbeläge an. Ggf. wechseln lassen. Bei einem Schönwetterfahrer sind Schalt- und Bremszüge bestimmt noch i.O.
Ansonsten ebenfalls erneuern.
Kostet beides nicht die Welt. Dann ist das Rad nach Deiner Beschreibung wohl wie neu. Und besser als ein neues für 600 EUR.

An sich hört sich das alles gut an.
Schau doch auch noch einmal die Bremsbeläge an. Ggf. wechseln lassen. Bei einem Schönwetterfahrer sind Schalt- und Bremszüge bestimmt noch i.O.
Ansonsten ebenfalls erneuern.
Kostet beides nicht die Welt. Dann ist das Rad nach Deiner Beschreibung wohl wie neu. Und besser als ein neues für 600 EUR.

Geschaltet hat es einwandfrei (die Bowdenzüge funktionieren noch sehr gut)
Mann konnte noch die Querrillen in den Bremsbelägen sehen.Es sah jetzt nicht so aus als wenn die Beläge schon viel gesehen haben.Ich habe mich auch lange mit den günstigen Ebayrädern beschäftigt,nu weiß ich aber von meiner Dirt-Street, Bmx und Mtb Zeit,das es sinnvoller ist etwas gutes gebrauchtes als schlechtes neues zu kaufen.Es hängt ja auch immer vom Einsatz des radels ab.Ich hatte schon vor in naher Zukunft mit dem radel ein paar Kilometer zu reißen,zumal ist der Elm und der Harz direkt vor meiner Tür.

Zurück