• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das Teasi One 2 noch brauchbar?

MaxGymno

Aktives Mitglied
Registriert
22 August 2021
Beiträge
948
Reaktionspunkte
1.080
Ort
Düsseldorf
Hallo,
Ich fange nun mit dem Rennradfahren an und suche ein Gerät, daß mich geplante Routen zuverlässig führt. Ich möchte dafür nicht viel Geld ausgeben und bin auf die Teasi One 2 und 3 für 20-30€ gestoßen. Würdet ihr die empfehlen?
Danke und Gruß Maximilian
 

Anzeige

Re: Ist das Teasi One 2 noch brauchbar?
Ich hatte vor 3 Jahren mal ein Teasi One 3 Extended.
Das Ding war so langsam, dass ich es nach ner Woche gegen ein nicht viel besseres Garmin Edge 800 getauscht hab :D
Hoffe, das hilft dir was weiter
 
Danke für Deine Antwort, worin macht sich die Langsamkeit konkret bemerkbar? Ist das die Menüführung oder mehr Standorterkennung etc.?
 
Ich habe mir letztes Jahr auch ein Teasi One 2 gekauft, weil es preislich attraktiv zu sein schien und ich unbedingt ein Navi haben wollte. Das Ding hab ich 2x benutzt, hat in der Sonne unglaublich gespiegelt, so dass die Karte nur zu vermuten war und war auch sonst einfach "billig". Ich hab das Ding mittlerweile wieder verkauft und mir den zwar teureren, aber wesentlich besseren Garmin 830 gekauft. Von dem Teasi kann ich nur abraten
 
Kauf bloß kein Teasi. Das Teil war schon veraltert, als es auf den Markt kam.
Wie einige schon geschrieben haben, ist es irrsinnig langsam. Außerdem ist die Desktopapp ein Graus.
Für 30 Euro kaufst du dir besser eine gute Handyhalterung, wenn du das Geld für ein gutes Navi gerade nicht hast.
Ansonsten gibt es so ab 150€ einen gebrauchten Wahoo Elemnt Bolt. Da hast du wirklich was vernünftiges fürs Geld.
 
Danke für Eure Antworten, dann ist ein Teasi-Gerät eindeutig keine Option.Gibt es Handyhalterungen, die auch für ein Rennrad gut geeignet sind? Wenn ich mir die im großen Fluss anschaue, sind die meisten aufgrund der sperrigen Halterung wohl nicht so geeignet, wenn man gebückt fährt🤔.
 
Zurück