• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das ein Riss?!

_cruz

Mitglied
Registriert
22 April 2024
Beiträge
33
Reaktionspunkte
10
IMG_2759.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2764.jpeg
    IMG_2764.jpeg
    176 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_2763.jpeg
    IMG_2763.jpeg
    192 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_2762.jpeg
    IMG_2762.jpeg
    172,7 KB · Aufrufe: 559
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MarcoFibr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe heute mein Fahrrad geputzt, und dann ist mir das aufgefallen. Handelt sich um ein zwei Wochen altes S-Works Tarmac (400km gefahren) und bin grad sehr traurig das zu sehen. Gehe später zum Velomech.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MarcoFibr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Aus der Distanz. nein , kein Riss. Man sieht ja die Grundierung. Eventuell zu viel Härter im Lack, gab es bei Cannondale auch mal.
 
Zu harter Lack könnte schon sein, aber die Stelle ist prädistiniert dafür bei der Montage, dem Transport oder sonstigem einen Impact zu bekommen und (auch ohne strukturell beschädigt zu sein) den Lack dann so zu 'haben'.

Wir sind (wie immer) gespannt, was deine Schrauberbude dazu spricht!
 
Hab das Rennrad mit dem Pressure Washer von Muc Off abgespritzt - mit mind 20cm Abstand, wenn nicht sogar mehr. Beim abtrocknen fiel das kleine silberne Plättchen vom „S“ weg und dann ist es mir aufgefallen.
 
d.h. du bist mit dem Rad nur gefahren und hast es jetzt gewaschen ? Ohne mech. Einwirkung kann doch sowas nicht passieren.
 
Wurde von dir oder vom Händler irgendwas größeres umgebaut z.B. Kurbel/Innenlager oder so? Unsachgemäßer Umgang mit einem Montageständer kann je nach Modell auch an der Stelle den Rahmen treffen.
 
Wurde das Rad eventuell mit einem Radträger am Auto transportiert und mit einer Klemmhalterung befestigt?

Der Abstand zwischen den zwei Schadstellen schaut irgendwie so aus.
bei dem Bild hätte ich auch auf irgendeine Klemmhatlerung getippt.
Mich überrascht dabei nur, dass es sich um Unterrohr handelt, am Sattel- oder Oberrohr sind solche Spuren gefühlt wahrscheinlicher.
 
d.h. du bist mit dem Rad nur gefahren und hast es jetzt gewaschen ? Ohne mech. Einwirkung kann doch sowas nicht passieren.
Versteh ich auch nicht ganz. Der Strahl vom Reiniger ist nun mal wirklich nicht stark, zumal ich auch noch aus der Entfernung gespritzt habe.
Die Fotos sind jedoch viel „extremer“ als in Wirklichkeit. Hab mit meiner Lupine draufgeleuchtet.
 
Versteh ich auch nicht ganz. Der Strahl vom Reiniger ist nun mal wirklich nicht stark, zumal ich auch noch aus der Entfernung gespritzt habe.
Die Fotos sind jedoch viel „extremer“ als in Wirklichkeit. Hab mit meiner Lupine draufgeleuchtet.
Ich denke nicht, dass es der Reiniger sein kann. Ich nutze den von Kärcher (OC3), aber der von MucOff wird nicht stärker sein. Damit geht nicht mal der hartnäckige Dreck immer weg geschweige denn Lack oder Aufkleber.

@Plat!num Akku der Lupine wahrscheinlich.
 
Drück mal mit den Fingern ein bisschen dran rum. Wenn das Risse sind, sollte das Ausmaß spürbar sein.
 
Zurück
Oben Unten