• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das Bike ok?

Satros

Neuer Benutzer
AW: Ist das Bike ok?

Hallo ihr,

ich habe vor mir folgendes Bike zu kaufen:

http://www.fahrradmax.de/index.php?sid=bfbe031ba444f55e42674b0e6c4df84d&cl=details&cnid=6524693b1d2896489.26514188&anid=6524693b1d287e679.26674915

nun wollte ich von euch wissen was ihr dazu sagt, bin absoluter Einsteiger mit diesen Rädern.
Ich bin von dem Teil begeistert, aber da ich noch Schüler bin ist das (auch wenn relativ wenige) Geld doch sehr viel für mich und da hol ich mir lieber kompetente Antworten von euch.

Danke ;))

Willkommen in Forum...

Finger weg die Begründungen werden noch kommen.

DgS

Willkommen in Forum...

Finger weg die Begründungen werden noch kommen.

DgS

Danke dir schonmal, aber was sind nun die Gründe?^^ also ich suche ein alltagstaugliches "rennrad" oder "fitnessrad". war bisher immer mountenbiker und will jetzt auf ein solches rad umsteigen.
Falls das Rad jetzt echt der letzte Dreck ist (was ich nicht hoffe ;( ), wäre ich echt dankbar wenn ihr mir Räder zeigen könnt die im selben preis nivou sind aber für meinen Nutzen die richtige Funktion haben.

Danke

Da schließe ich meinem Vorredner an.
Der VK liegt bei 3xx Euro und beinhaltet schon einen Gewinn für den Verkäufer.
Es bleiben also für die Summe der Teile um die 250-300Euro über.
Wie wertig kann dieses Rad wohl sein und vor allem was wird es wohl wiegen.
Ein schönes Gebrauchtes oder Warten und etwas mehr ausgeben bringt Dich wahrscheinlich weiter, da Du mit einem solchen Rad eher begrenzt "Freude am Fahren" haben wirst.Wer billig kauft kauft teuer.

Da schließe ich meinem Vorredner an.
Der VK liegt bei 3xx Euro und beinhaltet schon einen Gewinn für den Verkäufer.
Es bleiben also für die Summe der Teile um die 250-300Euro über.
Wie wertig kann dieses Rad wohl sein und vor allem was wird es wohl wiegen.
Ein schönes Gebrauchtes oder Warten und etwas mehr ausgeben bringt Dich wahrscheinlich weiter, da Du mit einem solchen Rad eher begrenzt "Freude am Fahren" haben wirst.Wer billig kauft kauft teuer.

was haltet ihr von dem hier?

http://cgi.ebay.de/Nishiki-Ultra-Pro-Ultegra-Fitnessbike_W0QQitemZ250153160869QQihZ015QQcategoryZ88936QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

geringfügig teurer aber dafür gebraucht^^! besser ??

Danke

mir ist bislang nicht so richtig klar geworden was du mit dem rad machen willst ??

du hast geschrieben das du ein alltagstaugliches rad suchst. dann sind diese meiner meinung aber nicht die passenden räder für dich.

mir ist bislang nicht so richtig klar geworden was du mit dem rad machen willst ??

du hast geschrieben das du ein alltagstaugliches rad suchst. dann sind diese meiner meinung aber nicht die passenden räder für dich.

Ja ich will mit dem Rad täglich fahren um Sport zu treiben ;)) was sonst, naja mit altagstauglich meine ich das ich es auch benutze um von a nach b zu kommen. also ich suche kein high end rennrad. deshalb hab ich auch nur 2 fitnessbikes gezeigt weil diese meiner meinung nach besser zu mir passen da sie nicht so auf leistungs sport aus sind. naja alles bissel schwer zu erklären. hoffe jetzt is es bissel klar ;))

hm naja auch wenn es "billig" ist, wie gesagt ich bin Schüler und das Rad is eindeutig zu teuer, außerdem war ich eher auf der suche nach nem fitness bike (oder sind die allgemein mist?) fand die Räder bisher immer recht ansprechend weil sie einem "normalen" Fahrrad ähnelten aber eher in die Richtung eines Rennrades gehen.
Jetzt weiß ich überhaupt nix mehr .......... hehe

Also ich versteh nicht, wo denn der "Nachteil" an einem Rennlenker wäre. Er hat nur Vorteile. Und du kannst den auch wie nen normalen Lenker anfassen :) Ist also genau so alltagstauglich. Ich seh in München massig Leute mit Rennern in der Gegend rumfahre, also damit meine ich von a nach b, keine Ausfahrten.
Also ich würde halt ein Rennrad nehmen aber dickere Reifen drauf also 25er oder 28er.
Es gibt hier aber auch Befürworter von Flatbars...

2 Danger Rennrad Roubaix für 333,00 Euro

Das ist als Rad zum Einstieg absolut ausreichend. Damit solltest Du ordenlich fahren können und es liegt in Deinem Preis-Rahmen.
Die Sora-Schaltgruppe ist zwar nicht der Überflieger, aber ich bin sie auch zwei Jahre gefahren und war damit zufrieden :dope:

echt cool, danke euch, das werd ich mir dann zulegen!!!!! ;)

Danke an alle

MFG

Satros

Zurück