• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist Bettini Milliardär?!

hornergeest

Canaille Grande
Moin!
Der gute Paolo soll ca. 11 mio Steuern hinterzogen haben! :eek:
Halte ich für Quatsch. Wieviel hat er denn verdient? :confused: 2-3 mios pro Jahr seit Athen. Mehr kann das doch niemals gewesen sein!
Wie auch immer: Quelle - und los geht´s!
Christian

AW: Ist Bettini Milliardär?!

Monaco - kaum oder keine Steuern und das über Jahre. Da kommt schon ne gute Summe zusammen.

Kann ich mir vorstellen, er wäre nich der Erste.

Das ist wohl etwas übertrieben! Andererseits, wer kann von uns kann schon nachvollziehen wie die das wohl berechnen.

Moin!
Naja, 11 mios, wäre ja bei 50% Versteuerung (Spitzensatz ist fast nirgends so hoch wie hier, kein Peil, wie es in Italien aussieht) 22 mois Verdienst. :eek: Never!
Aber gut für ne Winterente bzw. einen Winterthread...dachte ich mir... :duck:
Christian

Moin!
Naja, 11 mios, wäre ja bei 50% Versteuerung (Spitzensatz ist fast nirgends so hoch wie hier, kein Peil, wie es in Italien aussieht) 22 mois Verdienst. :eek: Never!
Christian

Hmm, wenn man das durch die 12jährige Profikarriere teilt wären das ca. 1,83 Mio. Jahr...schwer vorzustellen. Hab aber keinen Plan wieviel der Paolo eventuell an Werbeeinnahmen hatte...
Vermutlich haben sie die Zahl so hoch angesetzt damit es überhaupt wer liest. Bei den ganzen schrägen Management-Geschichten seit Beginn der Bankenkrise, würde so eine Meldung doch sonst glatt als Bagatelle untergehen :D:D :D

Hmm, wenn man das durch die 12jährige Profikarriere teilt wären das ca. 1,83 Mio. Jahr...schwer vorzustellen. Hab aber keinen Plan wieviel der Paolo eventuell an Werbeeinnahmen hatte...
Vermutlich haben sie die Zahl so hoch angesetzt damit es überhaupt wer liest. Bei den ganzen schrägen Management-Geschichten seit Beginn der Bankenkrise, würde so eine Meldung doch sonst glatt als Bagatelle untergehen :D:D :D

Sidi wird ihm für die lustige TV-Werbung bestimmt nicht so viel Schotter zahlen (gibt's die Werbung eigenlich noch?).

Naja....wir haben ja das Winterloch....da kommt so Zeugs schon mal hoch. :D

Moin!
Halte ich für Quatsch. Wieviel hat er denn verdient? :confused: 2-3 mios pro Jahr seit Athen. Mehr kann das doch niemals gewesen sein!
Christian

Darüber bin ich auch sofort gestolpert. Ich könnte mir vorstellen dass das annähernd Paolos Einkommen war. Aber nur die reinen Steuern.....??? Könnte es sich bei den 11 Mio evtl. um die Bemessungsgrundlage handeln, also den Teil seines Einkommens den er auf illegale Weise der Versteuerung entzogen hat?

Kann das nich sein, dass sie die Schulden in Lira berechnen, so aus lauter Gewohnheit:D

Die penetrante internationale Verschwörung der Radsportgegner will vermutlich, da partout keine Hinweise auf Doping zu finden sind, ihm nun überzogene Steuerverbrechen anhängen wollen. Ich bin mir aber sicher, das ist nur heisse Luft, der Bettini ist hasenrein, sportlich und deshalb Millionär.

Moin!
Christian

Das ist jeetzt die berühmte Milchmädchenrechnung.
Wenn 11Mio. Nachzahlung stimmen dann sind der größte Teil die Nachzahlung selbst (Einkommenssteuer auf das was er verdient hat) und ein kleinerer Teil Zinzeslast auf Grund der verspäteten Zahlung sowie ein Strafzuschlag. Wie hoch der in Italien ist weiss ich nicht. Aber über mehrere Jahre kann man seinen eigentlichen Steuerbetrag ganz schnell verdoppeln. Und wenn man schlicht so dämlich ist hat man es nicht besser verdient.

..eigentlich kann uns doch der Quatsch egal sein ob er eine Million oder 11 Millionen Steuerschulden hat, er war ein Rennfahrer mit Herzblut.
Er ist immer stark gefahren wenn es für Ihn möglich war. Alleine das interessiert mich daran.

In der Gazzetta dello Sport stand gestern, daß der Paolo seinen Wohnsitz aus Steuergründen nach Monaco verlegt, er aber eigentlich doch noch in der Toscana gewohnt haben soll. Er soll außer seinem Einkommen als Radsportler auch etliche Immobilien besitzen und bei einigen Firmen im Aufsichtsrat sitzen. Da kommt dann wohl schon einiges zusammen. Zinsen und Strafe, auf die 11 Mio kommt man schon. Die Guardia di Finanza hat ein ungefähr ein Jahr ermittelt und ist halt jetzt zu diesem Ergebnis gekommen.
Böser Paolo, an den Steuern wäre er bestimmt nicht gestorben

In der Gazzetta dello Sport stand gestern, daß der Paolo seinen Wohnsitz aus Steuergründen nach Monaco verlegt, er aber eigentlich doch noch in der Toscana gewohnt haben soll. Er soll außer seinem Einkommen als Radsportler auch etliche Immobilien besitzen und bei einigen Firmen im Aufsichtsrat sitzen. Da kommt dann wohl schon einiges zusammen. Zinsen und Strafe, auf die 11 Mio kommt man schon. Die Guardia di Finanza hat ein ungefähr ein Jahr ermittelt und ist halt jetzt zu diesem Ergebnis gekommen.
Böser Paolo, an den Steuern wäre er bestimmt nicht gestorben

... die Welt ist schlecht

Moin!
Christian

11 Mio. ital. Lire = 11111.12 DM. - also 5681.03 €, geht doch, oder?

Zurück