• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ish 'abe gar keine Rennrad...

Registriert
23 November 2011
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
1.482
Ort
Recht/Belgien
(Mist, mir ist mein Text abgeschmiert - also alles nochmal neu schreiben *nerv*)

Ahoi!

Die kurze Version: Mein Rennrad kommt morgen. :D

Die längere: Fahrrad-Trauma als Jugendlicher (Privatschule, kein Bus, Elternhaus auf dem Berg am Arsch der Welt), 25 Jahre lang gar kein Rad gefahren, auch sonst keinen Sport (nicht mal Fußball im TV). Jetzt 39, Vater, Krankenpfleger, zuletzt BMI von ~35.
Vor 2 (oder schon 3?) Monaten "ausversehen" mit dem Hercules-Damenrad aus der Firma durch die Stadt gedüst - einen wahnsinns Spaß gehabt und für €150,- kurzerhand ein gebrauchtes, ca. 15kg schweres Mountain-Bike gekauft (mit original DM-Rechnung). Seither fahre ich fast täglich zur Arbeit (auch mal mit Umweg durch den Hintertaunus) und bin schon 75 und 160km getourt.
Was mich dabei WAHNSINNIG wurmt sind Rennradfahrer die "ganz locker" an mir und meinem Mountain-Traktor vorziehen (Wo sind die auf einmal alle so schnell hin?) und ich habe mich ernsthaft gefragt ob ich nicht vielleicht auch auf die Straße gehöre. Also Rennrad geliehen (war gar nicht so einfach) und siehe da - Geiler is' schon! :D

Eigentlich hatte ich mich in das 2012er DeRosa Nouvo Clasico in grün verliebt und die Dame vom Importeur war auch wirklich sehr nett am Telefon ...aber der Preis... naja, also morgen ist das Rennrad fertig bei dem meine Frau keine Schnappatmung bekommen hat: Es ist einerseits ein Alu-Rahmen mit 105er Garnitur geworden, schließlich bin ich ja blutiger Anfänger und wollte nicht gleich meine zwei nächstgeborenen Kinder an den Teufel verkaufen müssen - andererseits hab ich mir kein Rad von der Stange gekauft (Fotos kommen frühestens übermorgen).

Jetzt sitze ich im Nachtdienst, bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich auf regen Austausch hier im Forum!

~Boris
 
AW: Ish 'abe gar keine Rennrad...

Willkommen im Forum und vor allem - auf dem Rennrad.
Aber Achtung! RR fahren kann ganz schnell süchtig machen... (nur wegen Schnappatmung deiner Frau ;-)).

Und sei geduldig und aufmerksam - die passende Verbindung zwischen dir und dem Rad muss (meist) erst wachsen. Nur falls es nach einer Ausfahrt hier und da mal zwicken sollte.. Aber wenns dann passt ist es einfach nur genial.

Auf alle Fälle viel Spaß!
 
AW: Ish 'abe gar keine Rennrad...

Dann mal viel Spaß und komm gut durch den Winter.
Stell dich aber schon mal auf mehrere Atemausfälle deiner Frau ein, denn es gibt soo viel schönes "Drumherumequipment" für diesen Sport!!
 
AW: Ish 'abe gar keine Rennrad...

Das klingt sehr nach den typischen Anfängen einer ausgewachsenen Suchterkrankung. :daumen:
Viel Spaß!! + natürlich willkommen im Forum
 
AW: Ish 'abe gar keine Rennrad...

Danke euch drei!

So, Rad ist da!

...und dank für mich neuer Klickies und Schuhe bin ich auch gleich das erste mal umgefallen. Beim Anhalten in der Baustelle rechts schön rausgemacht - und dann nach links in den Gegenverkehr geplumpst. :eek:
Das machen wir aber nicht nochmal...
 
Zurück
Oben Unten