• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Invaliden-Thread

So, jetzt reicht's!!! All meine Geduld und Demut haben ein Ende! :mad:

Dies hat im Wesentlichen zwei Gründe:

1) Meine Krankenkasse ist echt das Allerletzte oder ist es die Gesundheitsreform?
Nachdem ich jetzt 6 Wochen post-op Krankengymnastik und Lymphdrainage "genossen" habe, brauche ich jetzt etwas, das im Volksmund wohl unter dem Namen "Reha" bekannt sein dürfte. Die Krankenkasse nennt es "EAP" erweiterte ambulante Physiotherapie. Beeinhaltet vor allem Koordinationstraining und Muskelaufbau. Das entsprechende Rezeptist seit 14 Tagen bei der Krankenkasse zur Genehmigung.
Ist ja in Ordnung, das teure Verordnungen auf ihren Sinn und Zweck hin überprüft werden... aber... hallo? ich hatte einen Kreuzbandriss, verdammt. Mein linkes Bein ist immer noch um 8 cm dünner als das rechte, ich kann immer noch nicht wieder richtig laufen!
Während dieses Rezept geprüft wird, darf ich auch keine (!) andere Behandlung diese Verletzung betreffend in Anspruch nehmen! ??? Was ???
Denjenigen, der sich das ausgedacht hat, möchte ich echt gern mal sehen!
14 Tage ohne jede Behandlung. Wenn ich berufstätig wäre, wäre ich immer noch krank geschrieben!!! Daumen hoch, Jungs! :daumen:

2) Mein Baby steht - schon zum 4ten Mal zerlegt, geputzt und eingestellt -traurig zuhause rum, während der Rest der Welt auf zwei Rädern unterwegs ist. Heute werde ich sie mit ins Bett nehmen. Sie sieht so traurig aus!

Ich fange an dieses Frühlingswetter zu hassen!!! Und wie sie alle in ihren neuen Trikots posen. Aaarhhhhg!

Ich werde jetzt bei ebay Frust-shoppen!

allen die können, wünsche ich eine wunderschöne Frühlingsausfahrt!

Oh wie ich da mit fühlen kann.

Ich habe im März 2004 den selben fehler wie Fast Lane gemacht. Bin statt mit dem Rad zufahren mit den Kid´s zum Fussball. Mein grosser 11 Jahre hat mich so von den Füßen gehauen das ich bis Juli 2004 auf Krücken gehen durfte.

Diagnose: Ruptur des hinteren Kreuzbandes, Impressionsfraktur des Schienbeinkopfes.

Habe aber mit viel Willen und guter Krankengymnastik im Aug 2004 die HEW Cyclassics mit fahren können.
Habe zwar für die 55 Km fast 2 Std. gebraucht (mit Mountainbike) bin aber angekommen.

Im Sept. bin ich dann in einem Anflug geistiger Umnachtung auch noch beim Odenwald Bike Marathon gestartet. Das war die Hölle habe für die 60 Km und 1500 HM 5 Std. gebraucht.

Ich denke das kann euch ein bisschen Mut machen.

An alle Invaliden: Kopf hoch es geht weiter!

Tori

also ich habe mir vor ein paar wochen wohl den meniskus gerissen oder angerissen. lauftraining fällt deshalb seit zig wochen aus und auch beim gehen gibt es öfters probleme.

warte nun schon seit paar wochen auf den termin zur mrt, am freitag ist es denn soweit.

fahre seitdem nur noch rad, mehr geht ja leider nicht. und mit dem alten bike machts auch nicht viel spaß, halt mtb.

Hallo Fast Lane,diese Probleme mit der Krankenkasse kenn ich gut, das ist leider auch nur einb Haufen Beamten-Bürokraten!!! Wünsche Dir doch noch ein wenig Geduld und Demut :rolleyes:
Ich hatte zwei Bandscheibenvorfällen, einer unerkannt und daher dann Kalkablagerungen in der Wirbelsäule. Mein Orthopäde hat fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich mit dem Radeln anfangen wollte.
Aber gemäß dem Motto, nur die Harten kommen in den Garten habe ich es eben doch gemacht, auch wenn meine Haltung nie ergonomisch RENNradmäßig sein wird (Vorbau ganz hoch).
Soll nur heißen, es geht immer was, und würdest Du in meiner Gegend wohnen, würdest Du bestimmt schon nach wenigen Wochen wieder im Sattel lächelnd an mir vorbeifahren!!
In diesem Sinne, Du kannst bald wieder!!
ukliam2.gif
ukliam3.gif

Mädchen schrieb:
Hallo Fast Lane,diese Probleme mit der Krankenkasse kenn ich gut, das ist leider auch nur einb Haufen Beamten-Bürokraten!!! ...
Bei fast allen Krankenkassen arbeiten definitiv keine Beamte! :confused:
Da sieht man, dass Angestellte sehr oft sehr viel bürokratischer sind als Beamte! :D

Hallo ihr Kreuzband-Pechvögel!!
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, würd' ich ihn gerne nochmal ausgraben. Was ist denn aus euren Verletzungen geworden?? Habt ihr alles komplett überwunden oder gibt es noch Probleme?

Ich hab mir das vordere Kreuzband im Oktober letzten Jahres beim Handball ( super Knie-schonender-Sport :( ) gerissen + Meniskusschaden + Innenbandanriss. OP war Anfang Dezember und ich bin relativ schnell auf die Beine gekommen. Hab keinerlei Schmerzen mehr, aber das Knie ist natürlich noch nicht ganz so (wie vorher) wiederhergestellt. Bin auch viel im Fitness-Studio usw.

Zurück