• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Intervalle auf dem Wahoo Elemnt Bolt V2

lovis

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe mir neulich einen Wahoo Radcomputer zugelegt und nun stellt sich mir die Frage wie ich mir einfache Intervalle über den Computer während der Fahrt anzeigen lassen kann (Ich würde gerne einen Timer angezeigt bekommen).
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank

Moin Zusammen,

habe mir einen BoltV2 gekauft und bin schwer enttäuscht.

Alles läuft soweit gut, bis auf das Erstellen eigener Intervalle.

Ich will zunächst mit 2peaks arbeiten - keine direkte Schnittstelle zu ELEMNT, darum dann trainingpeak als "Brücke" genutzt.
Nun ist die Testversion von Trainingpeak abgelaufen und ich bekomme meine Intervalle nicht mehr aufs Gerät.

Ich meine, klar, es wahr schon umständlich die Workouts von 2peaks zu exportieren, um Sie dann in Trainingspeak zu importieren, damit Sie von dort ins ELEMNT gespielt werden können.

Nun bin ich an dem Punkt, wo ich die vorgeschlagenen Intervalle manuell erstellen und bei ELEMNT hochladen würde, aber auch das scheint nicht gewünscht zu sein.
Was ein krankes, proprietäres Gerät sind die Wahoos bitte schön?

Unfassbar...
(Sollte ich die offensichtliche Funktion zum Übertragen übersehen haben, so seht mir meinen Gefühlsausbruch nach...)

Moin Zusammen,

habe mir einen BoltV2 gekauft und bin schwer enttäuscht.

Alles läuft soweit gut, bis auf das Erstellen eigener Intervalle.

Ich will zunächst mit 2peaks arbeiten - keine direkte Schnittstelle zu ELEMNT, darum dann trainingpeak als "Brücke" genutzt.
Nun ist die Testversion von Trainingpeak abgelaufen und ich bekomme meine Intervalle nicht mehr aufs Gerät.

Ich meine, klar, es wahr schon umständlich die Workouts von 2peaks zu exportieren, um Sie dann in Trainingspeak zu importieren, damit Sie von dort ins ELEMNT gespielt werden können.

Nun bin ich an dem Punkt, wo ich die vorgeschlagenen Intervalle manuell erstellen und bei ELEMNT hochladen würde, aber auch das scheint nicht gewünscht zu sein.
Was ein krankes, proprietäres Gerät sind die Wahoos bitte schön?

Unfassbar...
(Sollte ich die offensichtliche Funktion zum Übertragen übersehen haben, so seht mir meinen Gefühlsausbruch nach...)
Irgendwas machst du falsch.

Der gratis Trainingspeaks Account synct zu Wahoo. Fertig. Nix Testversion o.ä.
Alternativ geht auch Intervals.icu.

Irgendwas machst du falsch.

Der gratis Trainingspeaks Account synct zu Wahoo. Fertig. Nix Testversion o.ä.
Alternativ geht auch Intervals.icu.
Ich synchronisiere die Trainings über den Kalender.
Wenn ich nun auf den 9.5.25 ein Training "Drag n Dropen" will kommt die Meldung, dass ich einen Premium-Zugang benötige (da am 8.5.25 mein Testzeitraum ausläuft).

Wie Syncst du die Pläne aufs Gerät? Ohne den Kalender?

Tausend Dank im Voraus :-)

Bildschirmfoto 2025-05-07 um 11.36.16.png

Bildschirmfoto 2025-05-07 um 11.34.59.png

Ich synchronisiere die Trainings über den Kalender.
Wenn ich nun auf den 9.5.25 ein Training "Drag n Dropen" will kommt die Meldung, dass ich einen Premium-Zugang benötige.

Wie Syncst du die Pläne aufs Gerät? Ohne den Kalender?

Tausend Dank im Voraus :-)

Anhang anzeigen 1616412
Anhang anzeigen 1616411

Ohne Premium kannst du nur "heute" ein Training erstellen und das bis maximal "morgen" im Kalender schieben. Das funktioniert aber tadellos.

Wenn du gerne länger im Voraus planen willst: Intervals.icu - das ist grds. kostenfrei und auch ein super Tool um Trainings auszuwerten etc.

Ohne Premium kannst du nur "heute" ein Training erstellen und das bis maximal "morgen" im Kalender schieben. Das funktioniert aber tadellos.

Wenn du gerne länger im Voraus planen willst: Intervals.icu - das ist grds. kostenfrei und auch ein super Tool um Trainings auszuwerten etc.
Merci - Habs nun verstanden, danke!
Werde nun mit Intervals.icu warm werden.

Zurück