AW: Interessantes zum Thema Doping
@mgathmann
Genau diese ganzen Fragen gingen mir auch schon durch den Kopf... Die "Ausbeute" von Rekorden bei den Schwimmern ist ja kaum fastbar. Wirklich fast jedemal ein Weltrekord, Olympiarekord etc und dann nicht nur um Bruchteile von Sekunden sondern gleich mehrere volle Sekunden...
Das mit den Frauen ist mir auch schon aufgefallen ,die sehen vom Körper her ja fast kein bischen mehr weiblich aus, sondern haben schon fast ne Dreicks Figur mit extremen Schultern/Kreuz.
Hab in letzter zeit viel über Doping, Olympia etc gelesen und gesehen im TV und bin jetzta uch voll der Überzeugung ,dass bestimmt 90% aller Medaillengewinner "etwas nachgeholfen" haben. Das Interview legt ja wirklich nahe wie in Wirklichkeit es ist noch zu Dopen ohne aufzufliegen und dem glaube ich zu
100%. Gab neulich dazu mal ne Doku im TV und da sagte der eine Dopingexperte (glaube der Däne ,der TEam CSC jetzt auch überwacht) ,dass er Blutproben von Olympiasiegern der letzten Male untersucht habe mit allen MItteln die mit der heutigen Medizin möglich sind und alle waren auffällig ,bei der einen waren wohl sogar
100% des Epos im Blut synthetisch ,sprich kein Körpereigenes war mehr vorhanden! Nur blieb alles unter dem Grenzwert und wird so nicht belangt.
Da sprach er davon ,dass bei großen Veranstaltungen wie den olympischen Spiele nur Doping-Tests gemacht werden die seit Jahren Regel sind und zu 105% abgesichert sind ,neue bahnbrechende Methoden werden gar nicht erst angewandt,da sie ja noch immer ein Restrisiko beinhalten und es so zu juristischen Außeinadersetzungen kommen könnte. Und so dopen alle munter weiter ohne Aufzufliegen und nur ein Bruchteil wird durch Zufall (oder Blödheit) entdeckt. Er meinte auch gebt mir die Proben von den olympischen Spiele und ich finde mindestens 300-400 Dopingsünder, der Verantsalter vielleicht ne Handvoll....