• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Interessant was der Light Wolf so von sich gibt ;-)

Anzeige

Re: Interessant was der Light Wolf so von sich gibt ;-)
Marketing hin oder her- ich finds gut, wenn über solch kleine "Schmieden", egal ob Rahmenbauer oder Laufradbauer, berichtet wird. Allemal besser, als die 5. Homestory über -gähn- Canyon & Co. zu lesen...
Alex

Na ein paar Sachen sind ja zu sehen.................................. ein halbradiales Hinterrad (sic!) und abdrücken eines Laufrades dessen Nabe Rillenkugellager hat, direkt auf der Achse (sic,sic...!!).

Na Felix, dafür, dass Du Dich hier so weit aus dem Fenster lehnst........................:D ( das mußte gerade sein...........)

Aber ganz ehrlich: so richtig Sympathiepunkte bringen die einen oder anderen Auslassungen nicht.

Na ein paar Sachen sind ja zu sehen.................................. ein halbradiales Hinterrad (sic!) und abdrücken eines Laufrades dessen Nabe Rillenkugellager hat, direkt auf der Achse (sic,sic...!!).

Na Felix, dafür, dass Du Dich hier so weit aus dem Fenster lehnst........................:D ( das mußte gerade sein...........)

Aber ganz ehrlich: so richtig Sympathiepunkte bringen die einen oder anderen Auslassungen nicht.

Vielleicht hat er vergessen, den Artikel vor Veröffentlichung gegenzulesen und ist jetzt selbst ganz überrascht. :D

Das kann man nicht ausschließen. Wenn man so locker daher plaudert und vergißt, dass später ein Teil von dem gedruckt wird, hat man beinahe schon verloren.............................................

Die O-Töne von ihm haben ihm bei mir die letzten Sympathien verspielt. „Arrogant“ ist noch untertrieben.

Und auch an diesem Thread sieht man, wie gut Marketing, im weitesten Sinne, funktioniert: man spricht/schreibt drüber, und das zieht Leser/Interessierte/potentielle Kunden an, die vorher noch nichts von ihm gehört haben. Ich gönne dem Felix diese kleine Werbeeinlage.

Und auch an diesem Thread sieht man, wie gut Marketing, im weitesten Sinne, funktioniert: man spricht/schreibt drüber, und das zieht Leser/Interessierte/potentielle Kunden an, die vorher noch nichts von ihm gehört haben. Ich gönne dem Felix diese kleine Werbeeinlage.
:daumen:Es gibt keine schlechte Presse, es gibt nur keine Presse;)

gezielte Provokationen in Internet-Foren zum zwecke des Marketings...
-> geht gar nicht
Ich denke, das ist eine Generationen/Kulturfrage.
Wer mit Brügelmanns Rollen-Vorderrad-Unterlage und Onkel Erwins Blumen-Telefonbuch grossgeworden ist mag das ablehnen.
Wenn man heute sogar twittern muss, weil man (wie jeden Morgen) gerade ein gutes Geschäft mit entsprechenden Papieren abgeschlossen hat, sieht das wohl anders aus.

:daumen:Es gibt keine schlechte Presse, es gibt nur keine Presse;)

Ich denke, das ist eine Generationen/Kulturfrage.
Wer mit Brügelmanns Rollen-Vorderrad-Unterlage und Onkel Erwins Blumen-Telefonbuch grossgeworden ist mag das ablehnen.
Wenn man heute sogar twittern muss, weil man (wie jeden Morgen) gerade ein gutes Geschäft mit entsprechenden Papieren abgeschlossen hat, sieht das wohl anders aus.

wem es gefällt als Kunde so gesehen zu werden:
"Natürlich fahren die Salon-Radler auf handgespeichte Edelreifen ab, wie Wolf und eine Handvoll weiterer Laufradbauer sie bieten; ultraleicht, trotzdem robust. Qualität, mit der längst nicht jeder Kunde viel anfangen könne, sagt Wolf: "Zu mir kommen der Arzt oder der Anwalt, die stellen sich zu ihrem Porsche ein achttausend Euro teures Titanrad in die Garage - und bewegen es im Jahr drei Mal."
der kann ja gerne weiter Kunde bleiben. Mich spricht das nicht an.
Und du hast recht. Ich muss meine guten Geschäfte nicht morgens bei Twitter veröffentlichen. Nur wo ist der Zusammenhang?

"Natürlich fahren die Salon-Radler auf handgespeichte Edelreifen ab, wie Wolf und eine Handvoll weiterer Laufradbauer sie bieten; ultraleicht, trotzdem robust. Qualität, mit der längst nicht jeder Kunde viel anfangen könne, sagt Wolf: "Zu mir kommen der Arzt oder der Anwalt, die stellen sich zu ihrem Porsche ein achttausend Euro teures Titanrad in die Garage - und bewegen es im Jahr drei Mal."

Stimmt schon, der Satz klingt leicht komisch, aber vielleicht belächelt er Arzt und Anwalt heimlich und freut sich über den teuer und bar bezahlten Laufradsatz. Oder sollte er zu diesen Kunden lieber sagen: "Was, Du willst diesen LRS nur drei Mal im Jahr fahren? Nö, dann baue ich Dir keinen!"? Dann wäre er kein Geschäftsmann...

Ich meinte auch nicht seinen hypothetischen Umsatz oder Gewinn. Was 90 % der Journalisten auch nicht unterscheiden könnten.
Der gute Herr Krenz gibt technische Zusammenhänge falsch wieder, weil er sie nicht verstanden hat.
Und wenn ich sehe, wie Meister Wolf die Felge mit der Achse auf dem Boden abdrückt, schaudert es mich.
Von den teuren Marotten gutbetuchter Spinner leben - das ist eine gute Sache. Ich finde es viel sinnvoller, wenn die an Börsen und in Banken gescheffelten Millionen in Superjachten, teuerste Uhren, handgemachte Autos und Fahrräder gesteckt werden. Da geht vieles von der Kohle wenigstens in die Gehälter von hochqualifizierten Handwerkern. Besser als in Fakespuck-Aktien.

Ich finde es viel sinnvoller, wenn die an Börsen und in Banken gescheffelten Millionen in Superjachten, teuerste Uhren, handgemachte Autos und Fahrräder gesteckt werden. Da geht vieles von der Kohle wenigstens in die Gehälter von hochqualifizierten Handwerkern. Besser als in Fakespuck-Aktien.

Und ich wäre dafür, das mit dem Geld WIRKLICHE Probleme gelöst werden.

...
der kann ja gerne weiter Kunde bleiben. Mich spricht das nicht an.
Ich gebe gerne zu, ich bin da Schnorrer.
Ich hab mich früher immer gefreut, daß die Kiddies, die Ihren Moms RipCurl-TShirts für 80 Maak aus den Rippen gequengelt haben, mir meinen lokalen Dealer finanziert haben, bei dem ich auch mal schnell 'nen neuen Mastfuß bekam, oder der dann gute Segel zu Saisonende günstig rausgehauen hat.
Genauso freu ich mich, wenn jemand wie Felix, von den genannten Porschefahrern finanziert, ein hohes qualitatives Niveau aufbauen kann (ich muss mal die Bildserie ansehen, wg. des Abdrückens....), von dem ich dann bei Bedarf auch was haben kann, oder auch nicht.
Genauso, wie mich jede geniale Doldinger-Scheibe freut, letztlich finanziert von Tagesschaufanfare und ARD-Spielfilmmusiken, die ich nie hören müsste.

Edit: wg. des Abdrückens..ich fass is nicht, Felix ich bin entsetzt :eek:

Zurück