• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Integrierter Carbon Lenker - DI2-kompatibel

nordlicht1*

mw-cycle - enjoy myself
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
26
Ort
Schleswig-Holstein
Schaue im Moment auf einen Carbonlenker mit integriertem Vorbau. Bei einem lese ich den Hinweis "DI2-Kompatibel" Was es bedeutet ist mir natürlich klar. Allerdings weiß ich nicht, was ggf. an anderen Lenkern fehlt bzw. wie sich die Kompabilität bau-/ausführungstechnisch darstellt.

Ist eine fehlende Kompatibilität ggf. ein Ausschlusskriterium für das Focus Cayo Evo? Oder eher "wurscht".

Jemand von den Experten da, die dazu etwas schreiben können? Wäre super!
 
...Kompabilität, heist eigentlich nur das du die Kabel der DI2 im Lenker verlegen kannst...ansonsten ist es wie du sagst, Wurscht...
 
Danke Dirk, habe jetzt auch auf dem Bild des Lenkers gesehen, dass die Züge auch den Lenker geführt werden und deshalb ja wohl die gesamten Seilzüge zu tauschen sind. Mein letzter Integrierter hatte Mulden für die Züge in denen die Züge mit einem kl. Steg fixiert werden konnten. STI`s ab, Lenker ab, Lenker drauf STI`s dran, das wärs. Na, noch wickeln .....

Leider dann aber wohl nicht bei dem Teil, was ich im Fokus habe. Das würde denn ja nicht wirklich passen.

Dann schaue ich eher nach einem Teil mit Mulden bzw. wickel auch zunächst mal mein Focus ab. Hatte neulich das Lenkerband gewechselt, allerdings nicht darauf geachtet, wie die Züge verlegt sind. Ggf. ja auch im Lenker? Weiß es vielleicht jemand, wie die Züge beim Focus Cayo Evo verlegt sind? Klar kommt auf den Lenker an, ist aber wohl der "Verkaufslenker".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Zughüllen aussen am FSA Lenker und die Kabel der DI2 unterhalb dieser beim Cayo. Da ich das Rad aber selber aufgebaut habe kann ich dir natürlich nicht sagen ob das original so ist. Da ich aber meine Räder immer selber aufbaue hatte ich das bei meinem Tarmac mit DI2 auch nicht anders gemacht. Lenker mit inte. Vorbau kommt mir aber nicht ans Rad ist mir zu unflexibel.
 
Norman, und sind die STI`s grundsätzlich, sofern keine Kabel-Innenverlegung erfolgt ist, komplett vom Lenker zu demontieren? Quasi "drag and drop" auf einen neuen?
 
ist wie bei jedem andern STI auch zu demontieren gibt keinen Unterschied. Hab ich zumindest noch keinen Entdeckt.
 
Danke, habe eben mal geschaut ohne das Lenkerband zu entfernen.Sieht nicht nach einer innenliegenden Verlegung aus. Insofern schaue ich auch mal nach ordentl. Carbon Oversizelenkern ohne integr. Vorbau und einer entspr. offenen Zugführung.
 
Zurück