• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Innenverlegte Züge wechseln (Liner?)

Hmm...ich habe den jetzt einfach in den Einsteller rein gesteckt..danach den Zug durchgeführt und die Aussenhülle eingesteckt... logischerweise sieht man den Schnorchel nicht, von aussen, da er zu kurz ist.
Werde das heute Abend nochmal ändern. DANKE!

Welchen Einsteller meinst du denn?
Bzw., um welches Rad geht es denn bei dir?
Ich stehe mal Wieder vor selben Problem bei meinem Stevens Ventoux...
Ist ne mittlere Katastrophe bei dem Rad...

Hmm...ich habe den jetzt einfach in den Einsteller rein gesteckt..danach den Zug durchgeführt und die Aussenhülle eingesteckt... logischerweise sieht man den Schnorchel nicht, von aussen, da er zu kurz ist.
Werde das heute Abend nochmal ändern. DANKE!
Ich hatte den kleinen Schnorchel in den Anschlagsversteller zur Einstellung der Zugspannung gesteckt.
Bei meinem Rad geht es um ein Scott Foil.
im Moment schaltet alles wie es soll und das Rad steht ungefahren im Keller...Zeit- und Wetterproblem. Wenn Zeit und Wetter am WE mal wieder mitmachen werde ich den Zug des Schaltwerkes nochmal lösen und das ganze so wie von prince67 beschrieben ändern.

Dir (Ykanoshi) kann ich nur empfehlen solche Liner zu kaufen und beim Wechsel der Züge diese einzuziehen, dass Du für den neuen eine Führung hast.

Tja, hatte ich jetzt auch bestellt.
Bisher gab ich' auch immer so geschafft, aber dafür müsste immer die Gabel raus (muss ja nicht sein, oder?!)...

Zurück