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Auf dem Foto ist die Schale doch vollkommen in Ordnung.Ich habe auch ein solches Problem! Ich habe im Netz eine Rahme gefunden, die mir passt, aber der Tretlager steckt fest und die Schalen sind gebrochen, was könnte man damit tun? Die Rahme ist aus Alu, man darf nicht hitzen vermute ich. Die Achse läuft immer noch, aber ich wollte die Rahme für ein Projekt vorbereiten.
Also, glaubst du, dass die Schale einfach entfernt werden kann? Ich habe damit kein Erfahrung gemacht, und bin immer mit einem Konus gefahren. Der Verkäufer aus diesem Grund hat den Preis sogar reduziert.Auf dem Foto ist die Schale doch vollkommen in Ordnung.
Das ist keine Frage des Glaubens. Sieh Dir die Lagerschale an. Ich sehe da eine Innenverzahnung. Dafür benötigst Du das richtige Werkzeug. Dann noch die Drehrichtung beachten.Also, glaubst du, dass die Schale einfach entfernt werden kann? ...
Du benötigst einen Campagnolo-kompatibles Innenlager- und Kassetten-Werkzeug.Also, glaubst du, dass die Schale einfach entfernt werden kann? Ich habe damit kein Erfahrung gemacht, und bin immer mit einem Konus gefahren. Der Verkäufer aus diesem Grund hat den Preis sogar reduziert.
Ich habe verstanden, ich möchte trotzdem probieren, die Rahme wieder fit zu machen, obwohl es ein Risiko gibt, aber ich mag diese Aufregung, du kannst niemals wissen, ob du das schaffst oder nicht). Probiere machen, wie du gesagt hast.Du benötigst einen Campagnolo-kompatibles Innenlager- und Kassetten-Werkzeug.
Diese Miche Schalen aus Alu sind manchmal empfindlich, erst recht, wenn sie sehr fest sitzen. Arretiere das Werkzeug im einer Kurbelschraube o.ä., damit es sich nicht verkantet.
Wenn es dann immer noch fest sitzt kann man über weitere Schritte nachdenken.
Und wenn Du Dir das nicht zutraust und kein Geld zum Entfernen des Innenlagers ausgeben willst, dann würde ich das Ding einfach nicht kaufen.
Wenn die Innenverzahnung abgerissen sein sollte (ist mir mal bei Campa Innenlager mit Schalen aus Alu passiert), so kann man mit Mühe & Gewalt das Ding trotzdem noch raus bringen.Du benötigst einen Campagnolo-kompatibles Innenlager- und Kassetten-Werkzeug.
Diese Miche Schalen aus Alu sind manchmal empfindlich, erst recht, wenn sie sehr fest sitzen. Arretiere das Werkzeug im einer Kurbelschraube o.ä., damit es sich nicht verkantet.
Wenn es dann immer noch fest sitzt kann man über weitere Schritte nachdenken.
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Ja, der Preis war aus diesem Grund reduziert, aber die Pista-Rahme ist kaum gebraucht und sieht toll aus, im Notfall kann man zwei Löcher durch Schale bohren und mit einem Stiftschlüssel für alte Shimano/Campagnolo Konustretlager abziehen, die Gewinde vorher natürlich mit WD-40 gießen.Sieht sehr danach aus, als wenn es beim Miche der Fall ist. Von der Innenverzahnung ist nicht mehr viel übrig. Wahrscheinlich wird der Rahmen deshalb verkauft.
Bekommt man auf jeden Fall heraus, ohne den Rahmen zu beschädigen.
WD40 ist an dieser Stelle vollkommen sinnlos. Gegen Aluminium-Oxid kommt das nicht an.
Ich habe über die linke Seite erzählt, die rechte (Kettenblattseite) habe ich im Uhrzeigersinn gelöst, aber es geht trotzdem nicht. Ich weiß nicht, ob man zuerst die linke oder rechte Seite lösen muss??Ich glaube du machst einen FEHLER , ein BSC (Bezeichnung ist das Gewinde der Schalen) haben immer auf der rechten Seite ein LINKSGEWINDE !!!
Du musst die im Uhrzeigersinn lösen , schreibst aber gegenoder habe ich dich verstanden korrekt Miss
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Wenn alles normal funktioniert löst man zuerst die linke Seite beim BSA Innenlager.Ich habe über die linke Seite erzählt, die rechte (Kettenblattseite) habe ich im Uhrzeigersinn gelöst, aber es geht trotzdem nicht. Ich weiß nicht, ob man zuerst die linke oder rechte Seite lösen muss??
Wenn alles normal funktioniert löst man zuerst die linke Seite beim BSA Innenlager.
Wenn es Probleme gibt löst man zuerst die Seite, bei der es überhaupt noch möglich iss
Soll man linke Schale gegen den Uhrzeigersinn lösen?Wenn alles normal funktioniert löst man zuerst die linke Seite beim BSA Innenlager.
Wenn es Probleme gibt löst man zuerst die Seite, bei der es überhaupt noch möglich ist.
Die linke Schale hat ein normales Rechtsgewinde.Soll man linke Schale gegen den Uhrzeigersinn lösen?
Ja, das ist in 99,9% der Fälle der richtig. Ich schreibe das weil ich selber einen Nishiki-Rahmen fahre wo bei der Fertigung das Tretlagergehäuse falschrum eingeschweisst wurde. Hier ist also auf der linken Seite ein Linksgewinde und rechts ein Rechtsgewinde was nur hält weil mit viel Schraubensicherung eingebaut. Bei BSA kann man das am Bund der Tretlagerpatrone erkennen welche normalerweise auf der rechten Seite sitzt.Soll man linke Schale gegen den Uhrzeigersinn lösen?