• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Innenlager - Rotor Adapter?

Masematte

Mitglied
Registriert
29 September 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
7
Hi,
ich hab mal ne Frage zum Thema Innenlager...:
Der neue Rahmen benötigt ein Shimano Press Fit Innenlager (Tretlagergehäuse 86,5x41mm). An Kurbeln hätte ich von meinem Cannondale Rad noch eine Cannondale SI BB30 Kurbel und am CX Rad eine BB30 Red Kurbel im Haus!

Nun zur Frage, kann ich eine der Kurbeln in Verbindung mit so einem Innenlager(http://superlight-bikeparts.de/Roto...Innenlager-Rotor-4130-Bottom-Bracket-Pressfit) in dem neuen Rahmen fahren oder gibt es andere Adapter um die Kurbln nutzen zu können?

Danke für die hoffentlich aufklärenden Antworten!
 
Mittlere glaube ich, ich schreibe das jetzt jede Woche mindestens einmal:

Ein BB30 Kurbel passt in keinen BSA oder BB86 Rahmen! Auch nicht mit dem Lagern von Rotor.


BB30 Kurbel sind nur für Gehäuse mit 68mm Breite ausgelegt, BB86 ist einfach zu breit.
Die Rotor Kurbel ist keine BB30 Kurbel, obwohl sie auch eine 30mm Welle hat, die ist aber länger als bei BB30 Kurbeln.
 
Zurück
Oben Unten