icke.singlespeed
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Das Thema ist alt-ist mir bekannt! Doch leider habe ich bei all den Freds nichts hilfreiches erfahren.
Habe Anfang Februar mein Bulls mit kompletter Ultegra glossy grey erhalten. Mittlerweile hab ich mit dem guten Stück ca. 700km zurückgelegt und soweit ist alles ok.
Wenn da nicht das unerträgliche Knarzen von Innenlager/Kurbel(?) wäre. Also Rad an den Reparaturständer gehängt und die Kurbel demontiert, alles gründlich gereinigt und mit Lagerfett abgeschmiert. Doch leider gab es keinerlei Verbesserung...
Da das Rad aber "neu" ist, bin ich also zum Händler gfahren, damit der sich darum kümmert. Gesagt getan. Nach einer Std Wartezeit und einer gründlichen Revision o.g. Teile war das Knarzen auf dem häuslichen Testparparcours erfreulicher Weise nicht mehr wahrnehmbar. Doch heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing der ganze Mist bereits wenige Minuten nach Fahrtantritt wieder an. Sobald ich etwas kräftiger antrete, beginnt es zu knarzen. Und es wird mehr...
Was kann das sein. Hab keine Lust, einmal die Woche zum Händler zu fahren. Bin geneigt, eine neue Kurbel nebst Lager zu verlangen. Oder kann der Händler quasi beliebig oft "Nachbesserung" statt Austausch verlangen? Habt ihr ähnliches erlebt und kennt Abhilfe?
Besten Dank!
Habe Anfang Februar mein Bulls mit kompletter Ultegra glossy grey erhalten. Mittlerweile hab ich mit dem guten Stück ca. 700km zurückgelegt und soweit ist alles ok.
Wenn da nicht das unerträgliche Knarzen von Innenlager/Kurbel(?) wäre. Also Rad an den Reparaturständer gehängt und die Kurbel demontiert, alles gründlich gereinigt und mit Lagerfett abgeschmiert. Doch leider gab es keinerlei Verbesserung...
Da das Rad aber "neu" ist, bin ich also zum Händler gfahren, damit der sich darum kümmert. Gesagt getan. Nach einer Std Wartezeit und einer gründlichen Revision o.g. Teile war das Knarzen auf dem häuslichen Testparparcours erfreulicher Weise nicht mehr wahrnehmbar. Doch heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing der ganze Mist bereits wenige Minuten nach Fahrtantritt wieder an. Sobald ich etwas kräftiger antrete, beginnt es zu knarzen. Und es wird mehr...
Was kann das sein. Hab keine Lust, einmal die Woche zum Händler zu fahren. Bin geneigt, eine neue Kurbel nebst Lager zu verlangen. Oder kann der Händler quasi beliebig oft "Nachbesserung" statt Austausch verlangen? Habt ihr ähnliches erlebt und kennt Abhilfe?
Besten Dank!