icke.singlespeed
Mitglied
Habe lediglich den hinteren Schnellspanner etwas fester angezogen und die Pedale ordentlich (!) festgezogen, die waren schon recht lose... Ich denke, dass es daran lag....und was war denn die Ursache?![]()
Aber heute ist mir etwas heftiges passiert, das es so in meinen bald 25 Radler-Jahren noch nicht gegeben hat!!
Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist mir der linke Kurbelarm beim Anfahren über den Vielzahn der Kurbelachse gerutscht. Tja, das wars dann mit dem Radfahren... So bin ich quasi einbeinig heim gefahren

Und mit dieser Wut im Bauch bin ich dann beim verantwortlichen Händler aufgeschlagen, der sich entschuldigte und glaubhaft versicherte, sowas auch noch nie gesehen zu haben.
Letztlich springt für mich eine neu montiertes Lenkerband, eine neue Ultegra Kurbel, ein 25,-€ Gutschein und der Transport meines Rades bis nach Hause raus

Da hoffe ich mal nur, dass mir so etwas nie wieder passiert...Wen ich mir vorstelle, dass man gerade irgendwo im Nirgendwo auf Tour ist, und dann sowas...