• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Initiative »Fans gegen Doping«

Strider schrieb:
Bei 0,01% der Weltbevölkerung die öffentlich der Meinung sind: "ich bin für Doping" ist der mehrwert zu sagen "ich bin gegen doping" gleich null.
Wenn du protestieren willst
- kündige deinen T-Mobile Vertrag,
- rate deiner Firma ab mit CSC zu arbeiten,
- bitte die ARD statt der Deutschlandtour "Sturm der Liebe" zu senden
- Wähl eine Partei die sich für Juristische Maßnahmen gegen Doping einsetzt

Bei den Vorschlägen 1-3 liegt der Mehr- und Nährwert wohl eher bei -1%.

Ich hab mich auch eingetragen.
Ist doch eine nette Idee.
Und selbst wenns nichts bringt, tut doch niemandem weh, das zu tun.
Schließlich lebt ein Sport ja auch von den Fans...und wer sich alles wort & protestlos gefallen lässt...

@medias
In welcher sportlichen Sphäre lebst du...?

Finanziell ist das Ganze natürlich piepegal... jedoch haben wir total unterschiedliche Wahrnehmungen zur Eitelkeit von Männern in "den besten Jahren". Die dänische Königin steht jedenfalls in Dänemark hoch im Kurs und bezieht klar Position.

Apropros: Wie ist Deine Position in der Sache ?

Matt schrieb:
@medias
In welcher sportlichen Sphäre lebst du...?

Finanziell ist das Ganze natürlich piepegal... jedoch haben wir total unterschiedliche Wahrnehmungen zur Eitelkeit von Männern in "den besten Jahren". Die dänische Königin steht jedenfalls in Dänemark hoch im Kurs und bezieht klar Position.

Apropros: Wie ist Deine Position in der Sache ?
Solche Ehrungen interessieren einen Pro Sportler meistens gar nicht.Da geht es um Geld nicht die Ehre.
Zur Problematik von Doping,na Klar wer hätte es nicht lieber ohne.Da ich aber Fatalist bin,sehe ich das Ganze gelassen.Ich bin nicht für Vietnam auf die Strasse,auch nicht gegen AKW,so werde ich wohl auch gegen Doping nicht unterschreiben.

Danke für Deine Meinung, gelassen sehe ich's auch... 'ne politische Message hab ich auch nicht.

Bisher war Doping nicht wegzubekommen, durchdachte Kontrollen können nur mindern. Ist nur schade um die Bewertung erbrachter sportlicher Leistung.

Mein Junge ist jetzt fünf, wenigstens hat Voigt heute gewonnen.

So lange niemand eine bessere Idee hat, wie wir als Fans unser Anliegen wirksam artikulieren können bzw. unsere Meinung zum Thema, gegenüber den Verbänden und Pros klar machen können, sollten alle, die ernsthaft gegen Doping sind, dort mitmachen und nicht wie paralysiert in der Ecke hocken.

So, mein Beitrag zur D-Tour ist fertig.
fgd_scheibe.jpg

so werde ich am Start zum Hobbyisten-Zeitfahren stehen.

Sagt nix über die Bildqualität, hab das eben mal per Handy geknipst.

Gruß Frank

Anton-Ritter schrieb:
hab mich auch mal eingetragen. Ich glaube zwar nicht daran, dass es viel bringt, sich einzutragen, aber es schadet auch nicht und da wie gesagt die Seite & Infos gut sind, ist es schon aus Gründen der positiven Beurteilung der Seite und als Anerkennung des Arbeitsaufwandes der Ersteller eine gute Geste sich einzutragen. Und wie gesagt, es tut ja nicht weh... ;)

Grüße
Schwarzfahrer

Das sehe ich auch so! :cool:

Andreas

Beim EZF in Bad Säckingen waren einige "fgd-Aktivisten" vor Ort und haben die Banane und "fans-gegen-doping.de" mit Kreide auf die Straße gemalt.
Fand ich richtig gut. Weiter so!

Gruß Frank

In diesem Forum habe ich schon was weiß denn ich wieviele Threads sehen müssen die sich mit dem Thema Doping beschäftigen, ich glaube nach jeder Dopingmeldung in den Medien wurde ein neuer Thread erstellt. Darin wurden nochmal die Meldung wiedergegeben und dann noch weiter über die Radler geschimpft.

Hier wird endlich mal nicht geschimpft sondern was getan. Wenn ich natürlich das ganze im Vorfeld schon für gescheitert erkläre, dann wird es auch scheitern, ist klar.

Toll, endlich eine Möglichkeit etwas gegen Doping kundzutun, ohne gleich wieder destruktiv auf allem NUR rumzuhacken und die Meinung der "Bild" zu wiederholen.

Danke Frank, für diesen Thread, der sehr konstruktiv ist.

Grüßle

Chris

Danke zurück an alle die sich in die Liste eingetragen haben!
Danke auch an die, die sich (ausser mir) in der Signatur zu dieser Aktion bekennen ... gell Basti :D

Gruß Frank

schwergewicht schrieb:
So, mein Beitrag zur D-Tour ist fertig.
fgd_scheibe.jpg

so werde ich am Start zum Hobbyisten-Zeitfahren stehen.

Sagt nix über die Bildqualität, hab das eben mal per Handy geknipst.

Gruß Frank

Bild ist ja wohl mal voll geil ;)..

Zurück