• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Initiative »Fans gegen Doping«

schwergewicht

Rennradfahrer
Registriert
21 Dezember 2004
Beiträge
2.801
Reaktionspunkte
37
Ort
Besigheim
Eine, wie ich finde, sehr gute Aktion:

linklogo_200x200.jpg


klickmich

Gruß Frank
 
Also ich gebe zu: offensichtlich habe ich die Mitglieder dieses Forums gnadenlos überschätzt!
Nach der Anzahl der Doping-Threads und deren Posts, dachte ich mit mindestens 100 Einträgen in der Liste rechnen zu können. Weit gefehlt ... schade.

Ich denke www.fans-gegen-doping.de ist eine Seite die fundiert über Doping aufklärt, und mit so mancher Halbwahrheit die hier gepostet wurde/wird aufräumt. Man kann sich mit ein wenig Phantasie eigene Aktionen im Rahmen von Rennveranstaltungen überlegen und mit gleichgesinnten durchführen.

Was es bringt? Den Fahrern zu sagen: "wir stehen zu euch und zu unserem Sport, aber nur solange ihr sauber bleibt" und das ist möglicherweise mehr, als einfach nur auf die Fahrer verbal einzuprügeln.

Ich danke allen, die bisher mitgemacht haben und allen die es noch tun werden.

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
Also ich gebe zu: offensichtlich habe ich die Mitglieder dieses Forums gnadenlos überschätzt!
Nach der Anzahl der Doping-Threads und deren Posts, dachte ich mit mindestens 100 Einträgen in der Liste rechnen zu können. Weit gefehlt ... schade.

Ich denke www.fans-gegen-doping.de ist eine Seite die fundiert über Doping aufklärt, und mit so mancher Halbwahrheit die hier gepostet wurde/wird aufräumt. Man kann sich mit ein wenig Phantasie eigene Aktionen im Rahmen von Rennveranstaltungen überlegen und mit gleichgesinnten durchführen.

Was es bringt? Den Fahrern zu sagen: "wir stehen zu euch und zu unserem Sport, aber nur solange ihr sauber bleibt" und das ist möglicherweise mehr, als einfach nur auf die Fahrer verbal einzuprügeln.

Ich danke allen, die bisher mitgemacht haben und allen die es noch tun werden.

Gruß Frank
Bei 0,01% der Weltbevölkerung die öffentlich der Meinung sind: "ich bin für Doping" ist der mehrwert zu sagen "ich bin gegen doping" gleich null.
Wenn du protestieren willst
- kündige deinen T-Mobile Vertrag,
- rate deiner Firma ab mit CSC zu arbeiten,
- bitte die ARD statt der Deutschlandtour "Sturm der Liebe" zu senden
- Wähl eine Partei die sich für Juristische Maßnahmen gegen Doping einsetzt
 
Strider schrieb:
Bei 0,01% der Weltbevölkerung die öffentlich der Meinung sind: "ich bin für Doping" ist der mehrwert zu sagen "ich bin gegen doping" gleich null.
Wenn du protestieren willst
- kündige deinen T-Mobile Vertrag,
- rate deiner Firma ab mit CSC zu arbeiten,
- bitte die ARD statt der Deutschlandtour "Sturm der Liebe" zu senden
- Wähl eine Partei die sich für Juristische Maßnahmen gegen Doping einsetzt

- hab ich eh keinen
- wir arbeiten nicht mit csc
- mail ist schon raus
- werde ich tun

und ich hab mich in der liste eingetragen. schwergewicht hat recht. die plattform ist gut gemacht, jeder soll selbst entscheiden ob er sich eintragenw ill oder nciht. es ist aber wie mit allen dingen im leben, jeder schimpft drüber, aber keiner tut was.

also entweder ganz still sein, aber bitte nciht so nen wischiwaschi bringen.

coffee
 
coffee schrieb:
jeder schimpft drüber, aber keiner tut was.
Ich finde genau das tut man wenn man sich da einträgt und sonst nix macht.

Die Seite und die Infos finde ich auch gut. Nur Unterschriftenaktionen die eh jeder Unterschreibt finde ich blöde.
 
Man kann nur straight Stellung beziehen, es ist einfach uncool seine Sportkumpels zu betrügen. Ausserdem kann man die Folgen mit Tod, Nieren-, Hoden- und sonstigen Schädigungen oder Vermännlichung von Frauen... uvm. nicht wirklich lässig finden.

Gesellschaftlich geht das so (Artikel aus radsport-news.com http://radsport-news.com/news/riis2k4.htm ):

"Spätfolgen von Doping(verdacht)
Dänische Königin will Bjarne Riis nicht ehren

16.04.00 - Der dänische Ex-Profi Bjarne Riis, einer der größten Sportler in der Geschichte seines Landes, ist wieder einmal von den Dopingaffären, die den Radsport erschütterten, eingeholt worden. Als die dänische Königin Margarethe am Sonntag die größten Sportler Dänemarks mit Orden schmückte, da war der ehemalige Telekom-Profi nicht mal eingeladen..."

Matt
 
Strider schrieb:
Ich finde genau das tut man wenn man sich da einträgt und sonst nix macht.

Die Seite und die Infos finde ich auch gut. Nur Unterschriftenaktionen die eh jeder Unterschreibt finde ich blöde.

ich mag klassische unterschriftenaktionen auch nicht. hier zeige ich aber eben öffentlich meine denke zu doping. und das ist nur EINE sache die ich gegen doping mache.

grüße coffee
 
Strider schrieb:
Ich finde genau das tut man wenn man sich da einträgt und sonst nix macht.

Die Seite und die Infos finde ich auch gut. Nur Unterschriftenaktionen die eh jeder Unterschreibt finde ich blöde.

hab mich auch mal eingetragen. Ich glaube zwar nicht daran, dass es viel bringt, sich einzutragen, aber es schadet auch nicht und da wie gesagt die Seite & Infos gut sind, ist es schon aus Gründen der positiven Beurteilung der Seite und als Anerkennung des Arbeitsaufwandes der Ersteller eine gute Geste sich einzutragen. Und wie gesagt, es tut ja nicht weh... ;)

Grüße
Schwarzfahrer
 
Matt schrieb:
Man kann nur straight Stellung beziehen, es ist einfach uncool seine Sportkumpels zu betrügen. Ausserdem kann man die Folgen mit Tod, Nieren-, Hoden- und sonstigen Schädigungen oder Vermännlichung von Frauen... uvm. nicht wirklich lässig finden.

Gesellschaftlich geht das so (Artikel aus radsport-news.com http://radsport-news.com/news/riis2k4.htm ):

"Spätfolgen von Doping(verdacht)
Dänische Königin will Bjarne Riis nicht ehren

16.04.00 - Der dänische Ex-Profi Bjarne Riis, einer der größten Sportler in der Geschichte seines Landes, ist wieder einmal von den Dopingaffären, die den Radsport erschütterten, eingeholt worden. Als die dänische Königin Margarethe am Sonntag die größten Sportler Dänemarks mit Orden schmückte, da war der ehemalige Telekom-Profi nicht mal eingeladen..."

Matt
Das wird ihm aber sehr weh tun.:rolleyes:
 
Ich werde es besser machen und ehrlicher: ich werde in den nächsten Tagen eine Liste mit meinen persönlichen Dopingmitteln veröffentlichen. So kann jeder nachvollziehen wie meine Leistungen zustande kommen. :dope:
 
Pave schrieb:
Ich werde es besser machen und ehrlicher: ich werde in den nächsten Tagen eine Liste mit meinen persönlichen Dopingmitteln veröffentlichen. So kann jeder nachvollziehen wie meine Leistungen zustande kommen. :dope:

Welche Leistungen ? Meinst du deinen Auftritt letztens im Fernsehn? Im maßgeschneiderten Seidenzwirn...

netzer_gold.jpg
 
Zurück
Oben Unten