• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Infos über Schweizer Marke Titan

AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Ich bin bei diesem konkreten Rad auf die Ausstattung scharf, die ich für ein anderes Projekt verbauen möchte. Mal sehen ob es überhaupt klappt. Heute Abend sehe ich es mir live an.
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

und zu Trinkflaschen NOS... da hätte ich auch noch eine Cinelli Trinkflasche in Original Folie verpackt, was darf so was kosten und soll ich die mal im Biete Thread anbieten?
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

ich hab ja selber ein (in der zwischenzeit absolut nicht mehr originales:D) titan und konnte auch nicht viel drüber raus finden.
ich denke auch dass die rahmen nur in der schweiz montiert wurden. mein rahmen kommt mir auch leicht "italienisch" vor, die gabel ist gipiemme.
rohrstazaufkleber sagte bei mir "E. Bozzi Spa." also italienische rohre (auch wenn das natürlich nix weiter heißt)

mein rad ist in die kategorie "hübsches, robustes brot-und-butter rennrad" einzuordnen, nix exklusives aber wertig und gut gemacht.

hier mal ein bild im frisch-von-ebay zustand:


eine direkte klare linie im vergleich zwischen den hier im thread gezeigten "Titans" (Titanen?;)) kann ich irgendwie nicht erkennen.

beste grüße,mart

Edith sagt: jaja der Lenker ist zu hoch und die Züge falsch blabla ;-) ist lange her
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Hi,

ich bin neu hier im Forum. Hab mich jetzt auch schon immer fleißig hier im 1990`er Forum belesen, sehr hilfreich alles.

Jetzt würde ich gerne mal wissen, gibt es auch von "Titan" alte Kataloge im "www" ? Von Motobecane und ähnlichen gibt es das zu genüge.

Ich habe nämlich ein Titan-Renner der fast genauso aussieht wie der von Wollsocke...nur das meines schwarz rot gold ist und mein Vorbau weiß...mit dem "Titan"-Schriftzug. Dann habe ich noch drei Aufkleber drauf von Titan...haben glaube ich die Weltmeisterstreifen drauf. Ansonsten alles Shimano 105.

Wäre interessant, ob das da alles so dran war...in welcher Preisregion es damals lag...sieht echt schick aus. Bei Interesse kann ich auch gerne noch Fotos nachliefern.

Beste Grüße.
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Jetzt würde ich gerne mal wissen, gibt es auch von "Titan" alte Kataloge im "www" ?

Nee, gibbet nich.


Stell mal Fotos rein;)


Die 105er wird da sehr wahrsch. von Anfang an drangewesen sein.


edith: Schau doch mal die Datecodes der Teile an, dann kannste das Alter schonmal etwas eingrenzen!
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

mhm...wie kann ich denn hier einfach Fotos reinziehen, geht grad nich....ich versuch die mal in mein Album hochzuladen.
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

mhm...wie kann ich denn hier einfach Fotos reinziehen, geht grad nich....ich versuch die mal in mein Album hochzuladen.

Unter dem Bild im Albumm BBC-Code einblenden anklicken, gewünschte Größe markieren und kopieren und dann im Beitrag direkt einfügen.
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Danke, habs jetzt erstmal ins Album geladen, werde sie morgen mal in den Thread laden, falls Interesse besteht.

LG
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Hi.

Jetzt habt ihr mir etwas den Lerneffekt genommen, aber trotzdem werd ichs nochmal machen!

Hab noch mal nen Foto von den MUffen hochgeladen...die finde ich eigentlich ganz nett, also hier:



Lieben Gruß.
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

Hab mir vor 3 Jahren auch nen Titan-Rahmen über Ebay ersteigert und dann mit Miche, ITM, Brooks- usw.Teilen als Singlespeed/Fixie(Flip/Flop-Nabe) aufgebaut. Hab mich in dieses Teil verliebt und fahre es als Spaßrad auf Bahn und Straße. Die Lackierung ist echt witzig. Grundlack ist weiß und rechts ist das Teil türkis-metallic und links lila-metallic lakiert. Türkis und Lila faden in das weiß rein, außergewöhnlich und wie ich finde schick.
 

Anhänge

  • Titan-hdn.jpg
    Titan-hdn.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 513
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

sind die rohre gedrückt wie z.b. bei einem colnago master, oder sieht das wegen der lackierung nur so aus???
 
AW: Infos über Schweizer Marke Titan

hier noch ein Rahmen der Firma Titan



leider hat der Lack in den letzten Jahren sehr gelitten:crying:
und muß jetzt runter, auf dem Oberrohr steht auf der Muffe "P-10" weiß jemand was das bedeutet?

 
Zurück
Oben Unten