• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Infos über Rennradtouren in den Vogesen

AW: Infos über Rennradtouren in den Vogesen

Die RR-Tour letzte Woche war ganz großes Kino auf wirklich verkehrsarmen - mal von den letzten 2km vor der Hohkönigsburg abgesehen - Straßen.

Den Col du Stangenplatz würde ich, obwohl asphaltiert, nicht für RR empfehlen, sondern eher für Tourenräder oder Crosser.
Als Streckenalternative würde ich entweder den Col du Fouchy für Hin-&Rückweg nutzen oder ab Ville über Neuve-Eglise Dieffenbach-au-Val Neubois Hurst (La Vancelle) nach Liepvre fahren.

Btw
ist jemand hier mitgefahren & könnte dazu etwas sagen,
http://lesballonsvosgiens.over-blog.com/

speziell zum "certificat medical" ?

Anzeige

Re: Infos über Rennradtouren in den Vogesen
AW: Infos über Rennradtouren in den Vogesen

Les ballons vosgiens: Ich schwöre mir ja immer wieder, das Ding mal mitzufahren, der diesjährige parcours wäre ja wirklich zu schaffen gewesen, aber es haut bisher nicht hin...

Certifcat médical: du brauchst vom Arzt eine Bescheinigung, dass du Radsport ausüben kannst. Eine Rennlizenz tut's auch.

Salut,

ich wollte mal anfragen, wer am Samstag, den 8.Juli am Col de Grosse Pierre stehen wird um die TdF anzufeuern?

Ich werde morgens in Turckheim Richtung Col de la Schlucht starten, vielleicht noch einen Abstecher zum Hohneck einlegen, um dann über den Col des Faignes sous Vologne direkt am Ort des Geschehens, dem Col de Grosse Pierre einzutreffen.
Den Rückweg habe ich über die Route des Cretes geplant, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich über Rainkopf / Breitfirst / Platzerwasel nach Munster und weiter nach Turkheim fahre,
oder
über Rainkopf / Markstein / Abfahrt Richtung Guebwiller / Bannstein / Firstplan / Wihr-au-Wahl nach Turkheim fahre

Zurück