• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Inflite AL 2018 Achsstandard

wetter-frosch

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
44
Hi!
Ich möchte bei einem Inflite AL 2018 (noch das ohne Knick) bei den mitgelieferten DT Swiss GR 1600 Laufrädern der Freilauf von Shimano auf XD tauschen und weiß leider nicht, ob ich hierbei den mit QR 5x135 oder 130 nehmen soll.
Wie findet man denn raus, welches hier richtig ist.
Im Internet finde ich da leider nichts mehr zu. Aber grundsätzlich ist doch bei MTB 135 und bei Rennrädern 130mm, wobei bei beiden ja bei Steckachsen meist 12x 142mm Achsbreite vorliegt. Woher kommt denn der Unterschied bei der QR Variante?
Gruß Thomas
 
Gerade mal den Hinterbau gemessen und mit meinem alten Rennrad mit Felgenbremse verglichen...passt- Inflite 135 und der alte Renner 130mm
 
Wenn du eine aktuelle SRAM 12fach montieren möchtest den XDR Freilauf besorgen. Auf den XD Freilauf passen nur die MTB Kassetten
 
Nein, ist ne Rival 1*11 drauf. Hab mir eine XG1199 Kassette (10-42) besorgt… die ist 300g leichter als die einzig passende Alternative am Shimano Freilauf (PG 1130)
 
Zurück
Oben Unten