• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Inertkirchen-Susten-St.Gotth-Nufenen-Grimsel-Inertk

MatthiasL

Neuer Benutzer
Registriert
23 April 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Ort
Darmstadt
Hallo,

ich werde morgen die Runde fahren und wollte euch erfahrene Alpenfahrer fragen, ob es Besonderheiten gibt, die spezielle Vorsorge benoetigen: unbeleuchtete Tunnels, off-road Passagen, Baustellen, Sperrungen, ...

Danke und Gruss, Matthias
 
So rum bin ich die Strecke noch nie gefahren und würde dir auch empfehlen, Grimsel - Nufenen - Gotthard - Susten zu machen. So kannst du am Gotthard die Tremola rauf und nicht runter fahren. Macht bei Kopfsteinpfalster ziemlich Sinn wie ich finde und du hast auch mehr Zeit, die sehr schöne Strecke zu geniesen. Weiter hast du am Susten ein schöne Abfahrt nach Innerkirchen, nach Wasen runter ist es ziemlich langweilig da es meistens fast nur gerade aus geht. In der Abfahrt Nufenen - Ulrichen hat es zudem einen kurzen, dunklen Tunnel mit Kopfsteinpfalster, welches man erst sehr spät sieht. Ich bin da das erste mal mit 70km/h drüber :mad:

Viel Spass
 
Vielen Dank!! Werde ich so machen, wurde mir auch gerade im 'Tour' Forum empfohlen. Danke auch fuer die Tunnel-Warnung!
Gruss, Matthias
 
So rum bin ich die Strecke noch nie gefahren und würde dir auch empfehlen, Grimsel - Nufenen - Gotthard - Susten zu machen. So kannst du am Gotthard die Tremola rauf und nicht runter fahren. Macht bei Kopfsteinpfalster ziemlich Sinn wie ich finde und du hast auch mehr Zeit, die sehr schöne Strecke zu geniesen. Weiter hast du am Susten ein schöne Abfahrt nach Innerkirchen, nach Wasen runter ist es ziemlich langweilig da es meistens fast nur gerade aus geht. In der Abfahrt Nufenen - Ulrichen hat es zudem einen kurzen, dunklen Tunnel mit Kopfsteinpfalster, welches man erst sehr spät sieht. Ich bin da das erste mal mit 70km/h drüber :mad:

Viel Spass

Kann ich mich nur anschließen. Leider ist der Susten am Schluss sehr eintönig und öde, dennoch aber die bessere Alternative so wie ich finde.
 
Zurück
Oben Unten