• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Indoor Trainer und der Verschleiß

Flo ri

Neuer Benutzer
Hallo!
Wie kann ich den Verschleiß der Kette Beim indoor Trainer Einordnen? Entspricht die Längung in etwa jener Outdoor?
Danke
Florian

Ok. Damit kann ich nichts anfangen - die Antworten entsprechen aber meinen Erwartungen. Tatsächlich bin
Ich nicht mal überrascht, dass in jedem Forum 5 bis 6 milchtüten einfach alles kommentieren müssen ohne das sie offensichtlich den Inhalt verstehen.

Was willst du denn nun genau wissen? Ob der Verschleiß Indoor identisch ist mit Outdoor gemessen an der Längung der Kette??? Falls das die Frage ist, ist die Antwort nein. Wie man vielleicht etwas böse erklären wollte, gehen wir mal davon aus, dass deine Wohnung einigermaßen sauber ist -> Jeglicher Umweltdreck entfällt somit schon mal, was der Laufleistung förderlich ist. Dazu kommt eine eher gleichmäßige Krafteinleitung, kein Stop and Go wie im echten Leben, also auch hier weniger Verschleiß.

Als alter Rollenfahrer mit insgesamt knapp 27.000 Rollenkilometern (daher mein Nickname) kann ich sagen, dass die Kette Indoor wesentlich länger hält als Outdoor.
Das einzige, mit was die Kette zu kämpfen hat ist der Staub. Da kann es in der Wohnung noch so sauber sein, der Staub bleibt an der Kette kleben wie die Kletten.

Zurück