• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

in 8 wochen zum arber-radmarathon

Obersteiger

Neuer Benutzer
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Aalen (Württemberg)
Hallo,

konnte in diesem Jahr so gut wie nicht trainieren. habe mich aber schon beim arber-radmarathon angemeldet (170 km - 2.200 Hm). was muß ich jetzt machen, damit ich das "überlebe". Das Ziel ist ankommen, nicht bestzeit. hat jemand einen genialen trainingsplan parat?

gruss
obersteiger
 
AW: in 8 wochen zum arber-radmarathon

Moin!

1. Willkommen
2. Hab´keine Ahnung von Bergen
3. Frag´doch mal beim Vertrauensarzt von CSF-Navigare nach :D
Grüße
Christian
 
AW: in 8 wochen zum arber-radmarathon

Ich wollte dies Jahr auch die 170er Tour fahren und habe mir als Entscheidungstag den 31.05. gesetzt, da entscheide ich, ob ich die 170er nehme, oder wie im letzten Jahr die 125...
Leider erzählst Du sehr wenig von Dir, so kann man das für mein Empfinden sehr schwer einschätzen. Unanhängig davon, ob Du in den letzten Wochen viel trainiert hast oder nicht...
Wie lange fährst Du bereits Rennrad? Fährst Du Höhenmeter, wenn Du denn dann fährst?
Die 170er Tour hat es schon insich, nicht die Distanz, sondern die Höhenmeter, dass zieht sich...
 
AW: in 8 wochen zum arber-radmarathon

fahre ca. 1000 bis 2000 km pro jahr, leider immer sehr unregelmäßig. das ist mein größtes problem. versuche anfangs (Apr/Mai) möglichst 4 Wochen im GA1-bereich zu fahren. Auf der Schäbischen Alb gibt es aber relativ wenig Flachetappen. Hm ware ich dann meißtens ungewollt. Halr so wie es sich von der tour her ergibt.

Bin vor 2 Jahren die 125 km beim Arber gefahren. Ging soweit ganz gut bis auf den Anstieg von Acha nach Saulburg, Da mußte ich ganz schön kämpfen. Habe im Streckenprofil für die 170 km gesehn, das die meisten Hm erst in der 2. Hälfte der Strecke kommen. Fährt man da serpentinenmäßig hoch oder immer in einem steielen Stich?

vg, obersteiger
 
Zurück